Samsung Galaxy Ace - SG Ace mit CM 9

  • Antworten:23
  • Bentwortet
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2012, 11:38:00 via App

Hallo Leute,
kann mir einer nen Link für eine gute Anleitung wie ich mein Ace roote und dann flashe schicken?

— geändert am 04.04.2019, 22:41:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.10.2012, 11:39:21 via App

also ne Anleitung zum flashen findest du in meiner Signatur
ne rootanleitung poste ich sobald es geht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.10.2012, 11:40:47 via App

Also zuerst baruchst du eine Root Datei. Diese kopierst du dann in das Smartphone. Anschließend schaltest du es aus. Danach drückst du die Powertaste und die Hometaste so lange, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nachdem gehst du auf "apply updates from sdcard" und suchst nach der Root Datei. Diese installierst du, dann auf "reboot system now" und schon ist das Ace gerootet. Als Beweis hast du die App "Superuser" drauf.

Die Root Datei kannst du von hier downloaden:
root
Falls du dein Smartphone wieder unrooten willst, kannst du die Datei von hier downloaden. (Geht genau so wie beim rooten)
unroot

Den ClockworkMode Recovery installierst so wie beim rooten. Also "apply update from sdcard" -> installieren -> "reboot system now"
Den kannst du von hier downloaden:
CWM

Wenn du auf die Links klickst, gelangst du auf Google Drive. Da einfach auf "Datei" und dann auch "Herunterladen".


die ZIP Daten nicht entpacken

— geändert am 06.10.2012, 11:42:01

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2012, 12:12:34 via App

Danke aber noch ne Frage wenn ich auf den root Link gehe dann ist da eine Auflistung von Dateien welche soll ich davon nehmen und kann ich das direkt am phone machen oder muss ich dazu an den Rechner?
Update:ich kann da eh nix drücken geschweige denn irgendwo steht Datei...

— geändert am 06.10.2012, 12:17:54

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.10.2012, 12:30:30 via App

Hallo,
das downloaden der Dateien geht am einfachsten über PC. Da stehen dann die Optionen zum downloaden.

Powered by Android

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2012, 12:36:10 via App

Ok dann muss ich sie nur auf die sd schieben oder?

— geändert am 06.10.2012, 12:36:23

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.10.2012, 12:54:32 via App

Ja, in die SD-Karte kopieren und dann installieren.

Powered by Android

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

08.10.2012, 21:15:29 via Website

So gerootet ist es Cwm ist auch drauf ich hab mir jetzt cm9 gedownloaded und jetzt muss ich einfach die datei öffnen oder?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

08.10.2012, 21:21:39 via App

Nun die zip-Datei von CM9 über CWM flashen.
Also Ace ausschalten -> ins CWM -> full wipe durchführen -> install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Datei suchen und flashen. Anschließend auf reboot system now.

Powered by Android

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

08.10.2012, 21:25:10 via Website

Ähh wie komme ich ins Cwm? Muss ich wieder 2 mal das samsung logo machen?
Und was ist full wipe?

— geändert am 08.10.2012, 21:26:02

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

08.10.2012, 21:46:47 via Website

So hier steht nun folgendes:
-reebot system now
-apply update from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe chache partition
-install zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
-power off
Welches soll ich jetzt nehmen???

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.10.2012, 00:29:12 via App

Um einen full wipe durchzuführen:
wipe data/factory reset -> wipe cache partition -> advanced -> wipe dalvik cache.
Um das CustomROM zu flashen:
install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Datei suchen und flashen -> zum Schluss auf reboot system now.

Powered by Android

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

10.10.2012, 17:54:04 via App

Ok muss ich einen Full wipe durchführen?Wenn ja dann steht da immer ganz oft No und einmal Yes wenn ich No drücke passiert nichts wenn ich Yes drücke sind meine Daten dann weg?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.10.2012, 18:10:16 via App

Einen full wipe musst du durchführen. Wenn du auf "yes" klickst, dann gehen alle Daten verloren.

Powered by Android

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

19.11.2012, 21:53:19 via App

So .
Erstmal Danke für alles .
Aber nachdem ich feststellen musste das der Ton nicht geht.Die Kamera nicht geht.Videos ruckeln Und man nicht telefonieren kann...
Frage ich:
Wie entferne ich CM wieder um mein altes System zurück zu bekommen.
Also wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.11.2012, 21:57:37 via Website

luuki luuki graatis :P

ne mal im ernst, guck dir kurz das video an, da erklärt der dennis des sehr genau

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

19.11.2012, 22:08:58 via App

Was?Mit Odin???
Och ne so kompliziert....
Geht das nicht irgendwie im CWM oder so mal eben schnell?

— geändert am 19.11.2012, 22:09:25

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

19.11.2012, 22:12:14 via App

Oder kann man CM so fixen dass alle von mir oben beschriebenen Probleme gelöst sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.11.2012, 22:19:16 via Website

wenn du die Stockrom willst, dann hilft nur Odin

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

19.11.2012, 22:50:38 via Website

The Ace
Oder kann man CM so fixen dass alle von mir oben beschriebenen Probleme gelöst sind?

Was Spricht dagegen die CM 7 drüberzuflashen?

Die Ist ja im Gegensatz zu CM 9 offiziell und funktioniert wirklich smooth.


Oder du probierst CM 10, das lief bei mir deutlich besser als CM 9.

Wenn du auf Sicherheit setzt würd ich dir aber 7 empfehlen ...

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.11.2012, 22:53:04 via App

oder du probiert PAC... is allerdings nicht Bug frei... oder Paranoid 4.0
oder eben ODIN...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
The Ace
  • Forum-Beiträge: 44

26.11.2012, 14:04:48 via App

Also CM 7 da läuft wirklich alles?
So wie Ton,Video,Telefon usw.
Kann mir wer nen Link schicken?
Aber ansonsten beim flashen das gleiche machen wie bei 9 oder?

— geändert am 26.11.2012, 14:05:04

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

19.12.2012, 20:10:32 via Website

Schau in der Signatur unter Beliebte ROMs

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.12.2012, 20:40:45 via App

beim flashen das gleiche, ja

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten