[ROM][GT-P51XX][JB][4.1.2] Android Open Kang Project | ROMs and Kernels | Milestone 1

  • Antworten:152
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

02.10.2012, 18:52:10 via App


Installation:

Flashen mit CWM oder TWRP Recovery.
!!!Achtung!!!Nandroid Backup nicht vergessen! ( und auch Apps + Daten sichern mit Titaniumbackup falls ihr welche habt :-) )

Ladet euch die Rom und die GApps runter und speichert sie auf die Sd-Karte. Bootet dann ins Recovery.

Wipe data/factory reset und Wipe Cache machen. Dann im Menüpunkt Advanced-Wipe cache/dalvik cache machen.
Danach Flasht ihr die Aokp***.ZIP indem ihr auf install .zip from sd card geht und dann auf choose .zip from sd card und die heruntergeladene *.zip Datei auswählt.
Dann nochmal Wipe cache/dalvik cache machen und danach
Flasht ihr noch die GApps wie die Rom. (install .zip from sd card-->choose .zip-->*.zip)
Fertig und NEUSTART.


Rom und Gapps


http://aokp.co/index.php/news


Was funktioniert :
Samsung Keyboard Dock


What doesn't work:
IR Blaster?? (P5113)

Original Xda Seite:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1892046

Zur Akkulaufzeit:

— geändert am 23.02.2013, 20:27:10

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 57

02.10.2012, 19:46:54 via Website

Was der Unterschied zu CM ? Irgendwie hänge ich zu sehr an CM, wobei sich die ganzen ROMs nicht wirklich großartig unterscheiden.
CM ist sehr sehr minimalistisch gehalten...

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

02.10.2012, 21:32:38 via App

Diese Rom basiert auf cm10 hat aber vom Aokp-Team Erweiterungen drin wie übertackten der Cpu, Gpu und untervolten...bin echt zufrieden!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.10.2012, 01:02:14 via Website

Build 5 Ist da !

[Release] JB Build 5Posted By: sethyx Yesterday, 10:32 PM
It’s been a long time.
We successfully merged 4.1.2 from AOSP, and cleaned up lots of small bugs.
The unicorns were working hard to bring back your most beloved features from the ICS times, and as you can see below, they pretty much did it.
As usual, you can find all of the changes / fixes / additions on our gerrit or github, if you are interested.

Some new devices:d2att (AT&T Galaxy S3)
quincyatt (AT&T Galaxy Note)
Sadly we had to skip evita (AT&T HTC One X or HTC One XL) from this build.

New features:Custom NavBar for Tablets
NavBar widgets are back from ICS
Highly customizable Lockscreen Ring targets, with a shiny new editor in ROMControl! (also thanks to CM for the base of the framework part)
Alternate default app picker (like in GB)
Menu UI Overflow Toggle
Option to disable vibration for Notification expansion
RAM Bar in the Recents panel
Timeout and instant lock options for Slide lock
Tons of beautiful new icons by Kwes
VPN Traffic amount in human readable format
We are working with the guys at CyanogenMod to submit our features & enhancements back upstream to their source.

Warning: If you are a flashoholic and not coming straight from Build 4 (you built it from source, or tried some unofficial/nightly builds), you might have to reset your Lockscreen targets, as we changed some critical code in the last few days.

Adam made an awesome app for AOKP - Kangerator - you can track / download our new releases or even the Gapps packages with it. Don’t forget to check it out!
Gapps has been updated as well, please flash the newest one with this release.

Enjoy!

Läuft echt spitze! Und die Navbar is jetzt änderbar das is richtig Pracktisch!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

30.10.2012, 09:07:53 via App

Hey, ich hab da ein Problem mit build 4. wenn mein tablet mehrere tage an ist und ich YouTube app, Spiel oder Browser nutzen will, dann laden diese ein Stück aber nicht komplett. Beispiel : YouTube app oder über Browser ein Lied suchen geht aber beim abspielen kommt nur der ladekreis und nichts passiert. wenn ich das tab reboote geht es danach sofort.
hab noch ein paar Optimierungen mit pimp my rom gemacht, zb flash installiert

jemand ne Idee woran es liegt?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

30.10.2012, 11:24:03 via App

Uff gute frage ich hatte keine Probleme.. Nimm doch mal die neuste Version von der Rom ! Vielleicht läuft das Spiel dann. Mfg

— geändert am 30.10.2012, 11:24:23

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

30.10.2012, 17:41:51 via Website

ich würde ja gern. aber die downloadseite ist nicht erreichbar :(

edit : hab noch nen link gefunden: http://goo.im/devs/aokp/p5110/aokp_p5110_jb_milestone-1.zip
milestone 1...scheint noch eine stufe weiter als build 5 zu sein

— geändert am 30.10.2012, 17:47:13

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

30.10.2012, 20:24:48 via App

Jap hab sie gestern drauf gemacht und muss sagen echt top jetzt kann man noch den Abstand der Buttons einstellen... :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 20:39:29 via Website

Hallo Markus,

danke fürs Tutorial..

Ich hab mir vor knapp 2 Wochen das P5110 geholt. War mit der Originalauslieferung total unzufrieden und wollte das Teil schon fast zurück geben.

Hab dann im Internet nach dem 4.1 Update gesucht und bin hier raus gekommen.

Rennt einwandfrei. Bin richtig zufrieden. Hab die CPU derzeit auf 1350 Mhz laufen. Ohne Probs..

Bist du schon höher gegangen bzw. andere V-Core Werte versucht ?

Viele Grüße

Matze

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

12.11.2012, 11:52:25 via App

Hallo Matze!
Nein ich habe nicht übertaktet. Ich habe aber noch einen anderen Kernel geflasht der sich untertackten lässt! Statt auf 300 kann man auf 150 MHz runter. Das spart noch etwas Akku! ;-)
Mfg

— geändert am 12.11.2012, 11:53:09

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Berni K.
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2012, 21:46:43 via Website

wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich kann von 4.0.3 Problemlos auf die 4.1.2 Milestone 1 wechseln oder?
Danke im voraus

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.11.2012, 22:00:58 via App

Klar mach ein Nandroid Backup und dann mit nem full wipe flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.11.2012, 11:41:21 via App

Alain Bouayeniak
Klar mach ein Nandroid Backup und dann mit nem full wipe flashen

Genau so dann haste keine Probleme!
:-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2012, 12:07:15 via App

Und was ich von der milestone berichten kann zumindest auf dem Galaxy tab 2 7.0 läuft die gigantisch

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.11.2012, 04:18:57 via App

Auf dem 10.1 läuft es genauso! ;-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Berni K.
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2012, 17:56:27 via Website

Danke für eure Antworten.
Ich hab mich mit Samsung in Verbindung gesetzt siehe Thread (SG Tab 10.1 GT-P5110 !!Wifi!! Update 4.0.3 auf 4.0.4 oder mehr)
und habe nix erfahren :-)
Die zwingen mich quasi mein Tab zu flashen rooten und was auch immer!?
HILFE :-) Ich wollte das eigentlich nicht!

Über mich
Gut versierter IT'ler mit null komma null Ahnung von Android flash und root

Über mein Tab
P5110 4.0.3 ohne root und sonst was.

Ich hab ein gutes Spanisches und englishes Youtube flash video gefunden das krieg ich hin, aber was is es dann? Gerootet = Admin rechte und cwm is für was?
Link engl
linkespa
Ich versteh die Spanische version zwar null könnte das aber besser als wie in der englischen Version nachmachen.
Find die spa Vers irgendwie besser und würde die Variante schon mal machen wenn das passt?

Die Anleitung von Markus von 4.0.3 auf 4.04 würd ich auch packen aber diese Open Kang Milestone 1 trau ich mir im moment ned zu.
Die Software hab ich bereits geladen.
Odin scheint mir ja ziemlich einfach zu funktionieren. Aber mit manchen Begrifflichkeiten wie z.b. keinesfalls den Rom Manager installieren-- BRICK gefahr!!!! OK BRICK is schlecht aber wer oder wo is der ROM M.

Problem zur Zeit keine mSD verfügbar. Wird besorgt!
Fragen:
Kann ich anstatt cwm 5.5.0.4 einfach clockworkmod 6.0.1.0 oder ist das vielleicht Android Versions abhängig.
Für was is der Superuser schnick schnack?
Wird bei diesem Vorgang gleich eine neue Version installiert oder wird das Gerät quasi einfach nur zurück gesetzt und mit Admin rechten ausgestattet wieder hergestellt?
Was is Nandroid und full wipe? Ein Backup mit der Samsung Recover Software auf dem Tab?

Danke schon im voraus

— geändert am 15.11.2012, 18:02:16

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.11.2012, 02:31:32 via Website

Puuuuuh so viele Fragen!!
Dann versuch ich mal Dich in die Androidwelt zu beamen!

Also in den Videos is zu sehen wie das Tab gerootet wird also Adminrechte/Vollzugriff.
Sehr gut für Apps wie TitaniumBackup mit der kannst du deine Apps inkl. deiner Daten sichern!
Damit is es einfacher die Rom zu wechseln weil du alle Apps nicht neu laden musst!


CWM Recovery is zum flashen von Rom´s oder z.b. der Root.zip oder zum Wipen/Formatieren der Partitionen und zum
Backupen/Wiederherstellen deines Systems (auch Nandroid genannt) und noch einiges mehr!

Rom Manager is ne App mit der man Roms verwalten kann und das Cwm Recovery updaten kann. Aber da die Recoverys extra fürs Tab2 gemacht wurden darf man es auch nicht updaten...deswegen denk ich Brick Gefahr!
Anders kanns ich mir nicht erklären!

Wenn du das 5.5.0.4 nicht möchtest dann musst du dieses nehmen GT-P5110 CWM Touch 6.0.1.2
Hab ich auch drauf is auch einfacher per Touch zu bedienen! Das Recovery ist nicht Androidversion abhänig!

Mit der Superuser-App kannst du bestimmen welche Apps Adminrechte bekommen und welche nicht! Sie benachrichtigt Dich welche App auf dein System zugreifen möchte und fragt Dich ob Du das zulassen möchtest oder nicht!

Wenn du nur rootest bleibt alles erhalten wie es ist nur mit Rootrechten und Custom-Recovery!
Heißt beim Flashen des Recovery´s mit Odin ändert sich nur das Recovery!
Mit dem Recovery die Root.zip flashen bekommst du Rootrechte ohne verlust!

Willst du allerdings ne andere Rom installieren ist es immer sinnvoll einen Fullwipe zu machen damit nichts schief läuft!
Kurz und knapp Werksreset und alle Speicher leeren damit das System quasi auf 0 steht!
(alle Daten sind dann weg und es ist wie ein neues Tab)
Das ist dann auch so beim Rom flashen mit Odin.

Ein Backup geht mit dem originalen Samsung Recovery meines wissens nicht!

Hoffe ich hab nichts vergessen! Falls noch fragen sind hau in die Tasten!

Mfg

P.S.: Ich hab mein Tab nach 2 Tagen in meinem besitz gerootet und dann ne neue Rom geflasht!
Und auch nur weil Samsung nicht hinterher kommt mit den Updates! :lol:
Kann die Aokp echt weiter empfehlen!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2012, 17:31:44 via Website

Hey,

Ich hab jetzt das Update auf dem Tablet, muss ich jetzt alle meine Apps die ich vorher hatte nochmal runterladen oder gibt es da auch eine Trick
das ich sie einfach wieder habe ??

— geändert am 23.11.2012, 19:23:41

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.11.2012, 18:36:33 via App

Geh nochmal nach Anleitung und flashe die Rom nochmal neu! Vielleicht is was schief gelaufen...
Keine sorge das bekommen wir schon hin!
Welche Version hast du runtergeladen? Ist der Download auch vollständig?
PS.. Das erste mal booten dauert etwas länger!

— geändert am 23.11.2012, 18:42:35

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.11.2012, 20:11:20 via App

M.Albers
Hey,

Ich hab jetzt das Update auf dem Tablet, muss ich jetzt alle meine Apps die ich vorher hatte nochmal runterladen oder gibt es da auch eine Trick
das ich sie einfach wieder habe ??
das is das was ich in der Anleitung geschrieben habe mit Titaniumbackup hättest du deine vorhanden Apps + Daten sichern und dann in der neuen Rom wieder herstellen können ! Aber jetzt da du es schon drauf hast musst du sie so runterladen!

— geändert am 23.11.2012, 20:12:24

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2012, 20:16:29 via Website

Aber wenn ich mein Tablet anstelle sehe ich die Apps in dem Ordner noch alle Apps ... ;)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.11.2012, 20:20:53 via App

Ä in welchem Ordner?
:-) okay dann kannst sie ja direkt von dort installieren.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2012, 20:32:20 via Website

In dem internen Speicher :) von meinem Tablet ;)

Wie kann ich die den daraus installieren hast du da auch vielleicht einen guten Rat ?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.11.2012, 20:45:07 via App

Also normalerweise in den Sicherheitseinstellungen von unbekannten Quellen installieren nen hacken rein und dann einfach mal drauf drücken! :-) wenn das nicht geht Installier malen anderen Datei Manager wie Astro damit sollte man es gehen
:-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2012, 21:01:33 via Website

Ne irgendwie installieren sie nicht ich kann nur auf den Ordner klicken ;)

Dann muss ich wohl mein Tablet neu aufbauen :D

Aber trotzdem vielen Dank

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.11.2012, 22:01:13 via App

Hmm ok nen anderer Datei Manager hat nicht geholfen? Na dann mal viel Spaß mit 4.1.2 ;-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2012, 17:14:30 via App

Moin,

Das 4.1.2 Update ist richtig geil, man kann einfach alles einstellen ;)

Danke nochmal Markus :-)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

25.11.2012, 04:30:25 via App

Schöne wenn alles läuft!
:-D gern geschehen!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

27.11.2012, 18:20:54 via Website

Servus
Danke für die Anleitungen und Tipps ,
Nach 3 erfolgreich gerooteten Handys wage ich mich nun ans Tap :P

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.11.2012, 20:14:38 via App

Bitte bitte is ganz einfach hab meins gleich am 2ten Tag gerootet!
:-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

27.11.2012, 23:32:26 via Website

hi,

danke für die anleitung habe mich auch mal nach 2 wochen drangesetzt und geht alles easy....
aaaaber

nun kommt dauernd

-"austuschdienste" wurden leider beendet
email
uhr

es beendet sich alles automatisch..

wie kann ich das umgehen?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

28.11.2012, 01:01:17 via App

uff das is mir jetzt neu haste mal nen Reboot gemacht? Oder mal im Recovery die Caches gewiped oder fix permissions? Wären mal meine ersten Wege...
Wenn das nicht hilft nen dirty flash und ansonsten nochmal mit fullwipe flashen..

— geändert am 28.11.2012, 01:03:03

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

28.11.2012, 21:05:06 via App

echt ganz komisch...hab alles nochmal neu gemacht und es läuft....

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

28.11.2012, 22:35:50 via App

Cool viel Spaß damit!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
David Dave
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012, 11:10:00 via Website

Hallo zusammen,

Zunächt einmal vielen dank für die tolle beschreibung, der root samt Installation vom neusten milestone Rom hat wunderbar funktioniert.
Das tablet läuft jetzt endlich mit angemessener geschwindigkt :)

Eine Frage habe ich allerdings. Seit der installation finde ich den stock mp3 player nicht mehr?!
Ich habe auch Gapps installiert weil ich dachte das es daran liegen könnte aber fehlanzeige...

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

01.12.2012, 11:48:05 via App

Ich meine mich zu erinnern das da keiner dabei war! Ich selbst habe mir einen aus dem Playstore geladen!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.12.2012, 11:52:34 via App

David Dave
Hallo zusammen,

Zunächt einmal vielen dank für die tolle beschreibung, der root samt Installation vom neusten milestone Rom hat wunderbar funktioniert.
Das tablet läuft jetzt endlich mit angemessener geschwindigkt :)

Eine Frage habe ich allerdings. Seit der installation finde ich den stock mp3 player nicht mehr?!
Ich habe auch Gapps installiert weil ich dachte das es daran liegen könnte aber fehlanzeige...

Kann mir jemand helfen?



Der stock mp 3 player ist bei einer aokp Rom logischer weise nicht dabei

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
David Dave
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012, 14:54:08 via Website

Ok dann habe ich alles richtig gemacht, danke )

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 08:38:24 via Website

Hi Ihr,

wollte mich nun auch mal an 4.1.2 ran trauen weil mit dem aktuellen 4.0.3 ist das ganze Tab extrem lahm. Leider sind die Downloadslinks tot? Hat mir evtl. jemand noch eine andere Bezugsquelle?

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2012, 09:07:53 via Website

Moin,

da ich noch Neuling bin was Custom Roms angeht, hätte ich mal eine Frage. Brauche ich für diese ROM zwingend Root Rechte? Und wenn nicht, wie läuft das ganze dann? Entschuldigt diese dummen Fragen :(

Cheers

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 11:39:49 via App

Stephan Stiemert
Hi Ihr,

wollte mich nun auch mal an 4.1.2 ran trauen weil mit dem aktuellen 4.0.3 ist das ganze Tab extrem lahm. Leider sind die Downloadslinks tot? Hat mir evtl. jemand noch eine andere Bezugsquelle?

Hihi!
Schau nochmal hier der ging bei mir.. Falls doch nicht lade ich Sie heute abend hoch wenn ich die Rom noch hab! Mfg

Benjamin Stephan
Moin,

da ich noch Neuling bin was Custom Roms angeht, hätte ich mal eine Frage. Brauche ich für diese ROM zwingend Root Rechte? Und wenn nicht, wie läuft das ganze dann? Entschuldigt diese dummen Fragen :(

Cheers

Hallo!
Normalerweise braucht man Rootrechte und ein Customrecovery, dass da man ja das System überschreiben möchte. Falls ich doch falsch liege kann er mich gerne verbessern! :-D
Wie das funktioniert steht hier und zum installieren der Rom steht hier im ersten Post! Mfg

— geändert am 03.12.2012, 11:58:26

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Stephan Stiemert

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 13:07:28 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip mit CWM v6.0.1.2 Touch geflasht,
Jedoch wenn mein Tab 2 GT-P5110 hochfährt wird die Tastertur immer gleich beendet.
"Android Tastertur (ASOP)" wurde leider beendet.
Wes habe ich falsch gemacht, bin nach der Anleitung auf Seite 1 gegangen.

LG

— geändert am 03.12.2012, 13:25:23

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 13:25:04 via App

Nu Genau
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip mit CWM v6.0.1.2 Touch geflasht,
Jedoch wenn mein Tab 2 GT-P5110 hochfährt wird die Tastertur immer gleich beendet.
Wes habe ich falsch gemacht, bin nach der Anleitung auf Seite 1 gegangen.

LG

Hi!
Da musst du wahrscheinlich nochmal Flashen müssen! Aber mache vor dem Flashen der Rom noch mal Wipe cache/dalvik. Hab die Anleitung dazu nochmal abgeändert!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 13:45:56 via Website

Markus
Nu Genau
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip mit CWM v6.0.1.2 Touch geflasht,
Jedoch wenn mein Tab 2 GT-P5110 hochfährt wird die Tastertur immer gleich beendet.
Wes habe ich falsch gemacht, bin nach der Anleitung auf Seite 1 gegangen.

LG

Hi!
Da musst du wahrscheinlich nochmal Flashen müssen! Aber mache vor dem Flashen der Rom noch mal Wipe cache/dalvik. Hab die Anleitung dazu nochmal abgeändert!
Mfg

Hallo,

ich denke den Fehler gefunden zu haben, habe die neuste GAPPS-JB installiert.
Jetzt habe ich einfach mal nur die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip geflasht ohne Gapps und da bekomm ich keine Fehlermeldung.

Mit den gapps-jb-20121011-signed.zip gehts, Mein Fehler habe die gapps-jb-20121130-signed.zip geflasht und damit kam der Fehler.

LG

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 14:07:41 via Website

habe aber doch noch eine Frage zu dem ROM.

habe die Farbe der Uhrzeit verändern können, jedoch das WLAN Symbol sowie die Batterie Anzeige lassen sich Farblich nicht
verändern trotz meiner Vorgabe, oder mach ich hier auch was Falsch?

LG

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 15:14:24 via Website

Hoffe hier kommen jetzt nicht alle Themen durcheinander. Der Linkt hat geklappt. Super. Hatte inzwischen auch schon mehrere ROMS gefunden und versucht zu installieren. Aber alles vergebens. Mache wohl irgendwo einen Fehler?

Habe CWM mit ODIN aufgespielt. 6.0.1.0 und 6.0.1.2 versucht. Danach im Recovery gebootet und wollte die ROMS (Wie gesagt hatte mehrere Probiert. Ach den Milestone) aber bekomme immer die Meldung:

Install / sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Habe natürlich nach dem Fehler im Netz gesucht und auch einiges Gefunden. Aber einem Anfänger fällt es schwer daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Evtl. hat mir hier jemand noch einen Tipp?

Danke im Voraus!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 15:25:14 via App

@ nu genau
Hmm hab ich noch nicht getestet die Farbe zu ändern! Kann ich heute abend mal schauen ob es bei mir geht!
Hast du mal neu gestartet? Kann sein das es dann erst wechselt.
:-D

@Stephan
Welches Tablet hast du P5110?Oder doch nicht was anderes? Das was ich verlinkt habe is fürs P5110.
Vielleicht geht es deswegen nicht! Oder probiere mal das Recovery_5.5.0.4 aus dem Root Threat
B-)

— geändert am 03.12.2012, 15:30:31

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 16:16:32 via App

Hier fürs
P5100
Kannst die nochmal testen!
Vielleicht nochmal Recovery wechseln! ;-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 16:19:12 via Website

OK lade ich mir nochmal. Was heißt recovery wechseln?

Antworten