AndroidPIT im neuen Glanz - Neue Startseite online!

  • Antworten:78
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

19.09.2012, 12:07:15 via Website

Hallo Community,

ab sofort begrüßt Euch AndroidPIT mit einer neuen Startseite. Alle Infos und Neuerungen könnt Ihr bei uns in den News nachlesen. Hier im Forum habt Ihr die Möglichkeit, über die neue Startseite zu diskutieren und uns Feedback zu geben.


Viele Grüße!

Ansgar MSophia Neun

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2012, 12:16:07 via Website

Sieht wirklich seht gut und "aufgeräumt" aus, gefällt mir :) Wirkt sehr übersichtlich auf mich.

Antworten
Joop R.
  • Forum-Beiträge: 27

19.09.2012, 12:54:53 via Website

Finde es auch insgesamt sehr gelungen. Die großen Navigationsbuttons und die Subnavigation sagen mir vorallem zu.

Aber was ich verbesserungswürdig finde ist, dass die großen Kacheln auf der Startseite zu viel Platz wegnehmen.
Wäre es nicht sinnvoller eine Slideshow einzuführen, in der man die Kacheln "weiterklicken" kann?

Arbeite gerade an einem 24" Monitor und bekomme auf der Startseite gerade mal zwei News angezeigt. Wenn ich zu Hause an meinem Laptop (15") sitzen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal gar nichts angezeigt bekommen, bis ich anfange auf der Seite nach unten zu scrollen.

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

19.09.2012, 13:05:29 via Website

War ganz überrascht ob ich die falsche Seite erwischt habe, aber mir gefällt es.

Ist übersichtlicher ...

Fragen die sich mir stellen sind folgende.

1. Wieso werden mir unter Forum > ASUS Geräte keine Tablets angezeigt?

2. Wieso kann ich wegen der blöden Golf VII Werbung die Menüleiste nicht richtig verwenden?


3. Kann es sein das Unter Home und News das gleiche steht?

Das wars fürs Erste ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

19.09.2012, 13:09:47 via App

sehr schön geworden,weiter so :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 13:18:31 via Website

Hi,

in Bezug auf die für mich wichtigste Funktion "Neue Beiträge" ist sie unpraktischer geworden. Vorher war "Neue Beiträge" als Link näher an der gerade gelesenen Nachricht dran, jetzt muss ich weit nach oben scrollen.

"Neue Beiträge" klicke ich dauernd....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.09.2012, 13:38:48 via App

Carsten Müller
Hi,

in Bezug auf die für mich wichtigste Funktion "Neue Beiträge" ist sie unpraktischer geworden. Vorher war "Neue Beiträge" als Link näher an der gerade gelesenen Nachricht dran, jetzt muss ich weit nach oben scrollen.

"Neue Beiträge" klicke ich dauernd....

Herzliche Grüße

Carsten
Dito

Wobei ich eh meist mit der app hier bin..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.09.2012, 13:40:08 via Website

da gebe ich carsten recht.

und bitte, bitte ändert das iphone icon zu irgendeinen anderen handy, von mir aus noka 3310, aber nicht iphone 8o

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2012, 13:40:35 via Website

Wojtek
2. Wieso kann ich wegen der blöden Golf VII Werbung die Menüleiste nicht richtig verwenden?

Sollte jetzt gefixt sein

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

19.09.2012, 13:42:57 via App

Top. Bin zwar fast nur über App drin, aber sieht am Pc sehr gut aus. Großes Lob!

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.09.2012, 14:17:16 via Website

Thomas B.
da gebe ich carsten recht.

und bitte, bitte ändert das iphone icon zu irgendeinen anderen handy, von mir aus noka 3310, aber nicht iphone 8o

Das Icon gibt es schon seit Anfang an und es soll ein G1 darstellen, das erste Android-Phone :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Stefan Medack

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.09.2012, 14:18:34 via Website

Wojtek
1. Wieso werden mir unter Forum > ASUS Geräte keine Tablets angezeigt?

Zurzeit haben wir noch eine extra Kategorie für Tablets, daher findest du diese noch nicht beim Hersteller.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.09.2012, 14:27:31 via Website

Carsten Müller
Hi,

in Bezug auf die für mich wichtigste Funktion "Neue Beiträge" ist sie unpraktischer geworden. Vorher war "Neue Beiträge" als Link näher an der gerade gelesenen Nachricht dran, jetzt muss ich weit nach oben scrollen.

"Neue Beiträge" klicke ich dauernd....

Herzliche Grüße

Carsten

Mit dem Pfeil im Thread nach oben, in der blauen Navileiste auf neue Beiträge.

Ist doch genauso, wie vorher? Außer, dass neue Beiträge vorher etwas weiter unten und ein Direktlink war und kein Button in der Navi.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.09.2012, 14:42:31 via Website

Sophia Brennecke
Das Icon gibt es schon seit Anfang an und es soll ein G1 darstellen, das erste Android-Phone :)

soll, tut es aber nicht :wacko:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.09.2012, 15:10:54 via Website

Thomas B.
Sophia Brennecke
Das Icon gibt es schon seit Anfang an und es soll ein G1 darstellen, das erste Android-Phone :)

soll, tut es aber nicht :wacko:

Vereinfacht dargestellt, eigentlich schon.

Außer natürlich du bist der Meinung, dass hier ein Geschmacksmuster verletzt wurde.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2012, 15:16:28 via Website

Freakyno1
Außer natürlich du bist der Meinung, dass hier ein Geschmacksmuster verletzt wurde.

Wenn das die Apple Anwälte finden.....

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.09.2012, 15:22:16 via Website

Wojtek
War ganz überrascht ob ich die falsche Seite erwischt habe
Ich auch, musste am PC erst im FF und NoScript androidpit info erlauben um mich wie gewohnt über AI-Roboform einzuloggen....>_>

— geändert am 19.09.2012, 15:23:26

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 15:37:30 via App

Freakyno1

Mit dem Pfeil im Thread nach oben, in der blauen Navileiste auf neue Beiträge.

Ist doch genauso, wie vorher? Außer, dass neue Beiträge vorher etwas weiter unten und ein Direktlink war und kein Button in der Navi.
Ja, ich sage ja, er war weiter unten, dicht bei der Nachricht. Ich musste nicht etliche Zentimeter scrollen. Jetzt muss ich das.

Ergo: das für mich wichtigste Feature ist jetzt schlechter zu bedienen als vorher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

19.09.2012, 15:42:41 via Website

©h®is
Carsten Müller
Hi,

in Bezug auf die für mich wichtigste Funktion "Neue Beiträge" ist sie unpraktischer geworden. Vorher war "Neue Beiträge" als Link näher an der gerade gelesenen Nachricht dran, jetzt muss ich weit nach oben scrollen.

"Neue Beiträge" klicke ich dauernd....

Herzliche Grüße

Carsten
Dito

Wobei ich eh meist mit der app hier bin..

Mein Vorschlag:
1. Macht euch ein Lesezeichen für https://www.nextpit.de/de/android/forum/recent-posts
2. Macht die Seite in einem neue Tab auf
3. Dann einfach in dem Tab F5 drücken um die Seite zu refreshen
4. Punkt 3 wiederholen

— geändert am 19.09.2012, 15:44:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 15:48:50 via App

Caspar Wrede

Mein Vorschlag:
1. Macht euch ein Lesezeichen für https://www.nextpit.de/de/android/forum/recent-posts
2. Macht die Seite in einem neue Tab auf
3. Dann einfach in dem Tab F5 drücken um die Seite zu refreshen
4. Punkt 3 wiederholen
Wenn ich gerade einen Thread lese und refreshe, dann wird doch der Thread refreshed und nicht die recent-posts Seite.

Ich spreche davon, von der Thread Seite wieder auf die (neu zu ladende) recent-posts Seite zu kommen...

Habt Ihr eigentlich eine usability Abteilung, in der auch Intensiv-Nutzer sitzen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.09.2012, 15:50:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.09.2012, 15:52:47 via App

Sieht gut aus. Und endlich sind auf der Startseite nicht nur die Apps:)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.09.2012, 15:55:25 via Website

@Carsten, so weit ists auch wieder nicht weg wie du sagst :grin:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2012, 15:57:43 via Website

Also, ich lese einen Thread ja immer bis zum Ende und die Links zu den "Neuesten Beiträgen" sind da unten immer noch an der gleichen Stelle.... gar nicht so weit weg :grin:

Sophia Neun

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 15:58:32 via App

Bei mir ist da noch ein fettes Werbebanner dazwischen....

Der Unterschied zu vorher ist etwa fünf Zentimeter. (Es geht übrigens um "Neue Beiträge", nicht um "Beobachtete Threads")

@Andreas: Dass das Teil unter dem Thread auch zu finden ist, weiß ich. Allerdings bin ich eben *nicht* immer beim letzten Posting des Threads, sondern schlage häufig auch wieder zurück zum ersten Posting, um die Ausgangsfrage des Threads zu rekapitulieren (wenn viele User gerade bei längeren Threads schon nicht mehr nachvollziehen, worum es eigentlich geht, so will ich das wenigstens noch)...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.09.2012, 16:01:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.09.2012, 16:11:23 via Website

Hallo,

bis jetzt alle gefunden was ich immer so brauche / nutze. Sehr gut, denn das ist oftmals nicht der Fall wenn eine Seite "neu" ist.

Gruß
Michael Fuest

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 16:13:35 via Website

Übrigens sehe ich jede Menge Platzverschwindung. Jede Menge weiße Fläche.. links neben der Werbung, unter der Werbung, etc. pp.

In der von mir verwendeten Browser-Größe muss ich nach unten scrollen, um überhaupt irgendeine relevante Information zu sehen.

Screenshot kann ich übrigens gerade nicht posten, weil Firefox beim Drücken auf OK oder Abbrechen im Fenster mit dem Link zur hochgeladenen Grafik abstürzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

19.09.2012, 17:02:43 via Website

Schön gemacht..

Ich find die neue Seite super. Nur mein Firefox speichert die Login-Daten nicht mehr???

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

19.09.2012, 17:10:33 via Website

Danny H.
Schön gemacht..

Ich find die neue Seite super. Nur mein Firefox speichert die Login-Daten nicht mehr???
Dies konnte ich nicht feststellen.
Hast du auf die Anfrage von Firefox hin das Passwort gespeichert, oder hast du den Haken bei AndroidPit gesetzt?

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

19.09.2012, 17:15:50 via Website

Schmirgelbrunft
Danny H.
Schön gemacht..

Ich find die neue Seite super. Nur mein Firefox speichert die Login-Daten nicht mehr???
Dies konnte ich nicht feststellen.
Hast du auf die Anfrage von Firefox hin das Passwort gespeichert, oder hast du den Haken bei AndroidPit gesetzt?

Fragte nicht an. Hab dann unter Einstellungen-Passwörter das von Androidpit rausgenommen und dann wieder versucht. Frage von FF kam aber beim nächsten einwählen gings dann wieder nicht. Komisch. Ist doch sonst ganz einfach.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.09.2012, 17:29:25 via Website

Die Menüführung ist gut gelungen. Mir gefällt vor allem, dass man jetzt schon von der Startseite aus die möglichkeit hat in das gewünschte Handyforum zu kommen.
Allerdings gefällt mir das neue Androidpitzeichen nicht so gut. Wie schon bei der App angemerkt schaut das Handy für "Unwissende" zu sehr nach iPhone aus.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.09.2012, 17:44:25 via App

Danke für die Info - hätte es gar nicht bemerkt, da ich fast ausschließlich die App verwende endlich passt's auch vom Logo wieder zusammen :-P

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

19.09.2012, 20:55:49 via Website

Mir gefiel das alte Design besser... Hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
- diese grossen "Teaser" unter News/Home sind unnötig, wurden daher mit hilfe von Adblock entfernt (nimmt mir die Uebersicht)
- News und Home sind dasselbe?
- die grünen Buttons dürften ruhig ein wenig kleiner sein, sehen ein bisschen langgezogen aus (persönliche meinung^^)
- Das neue Logo....
ich weiss dass ihr immer wieder sagt es sei das Nexus One, aber viele Neulinge kennen das Nexus One nicht mehr. Deshalb bin ich mir sicher. dass die meisten (über 50%) nicht verstehen können warum eine Androidsite ein Iphone als Logo nimmt... nochmal überdenken bitte

lg wuffze

Edit: grammatik

— geändert am 19.09.2012, 20:57:59

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.09.2012, 22:43:10 via Website

Warum unbedingt Nexus One ?
Gewisse Ähnlichkeit ist auch mit meinem HTC Wildfire vorhanden.
Eigentlich ist aber ein Logo oder Favicon piepegal, mir jedenfalls......das neue Cyanogenmod-Logo sieht auch bescheiden aus,im Vergleich zum alten.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.09.2012, 00:21:39 via Website

@Wuffze: News und Home sind nicht das gleiche. Auf der Home Seite sind auch Apps verlinkt etc., auf der News Seite findet man nur die Blog-Einträge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

21.09.2012, 16:03:14 via Website

Auf der Startseite, bei den Boxen mit den neusten Blog-Einträgen, wäre es cool, dass, wenn man die Maus über das Bild des Beitrags bewegt, der halbtransparente schwarze Balken, auf dem der Name des Beitrags steht, seine Farbe ändern würde. Z.B. dass er heller wird.
Ich denke, das sieht bestimmt besser aus.

Bis jetzt gibt es außer der Unterstreichung des Link-Textes (und dem Cursor) kein visuelles Feedback für die Artikel-Auswahl.
Das fehlt mir irgendwie.

Hier ein Beispiel (nur mal kurz mit Gimp bearbeitet)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.09.2012, 16:06:16 via App

War gestern das erstemal seit einigen tagen wieder via PC bei androit pit und ich bin von dem neuen design nicht so uberzeugt vorher war für mich die Bedienung intuitiver als mit dem neuen look
Eine live chat Funktion wäre noch klasse......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.09.2012, 13:59:11 via Website

der live chat wäre das ende fürs forum denke ich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2012, 14:09:32 via App

Thomas B.
der live chat wäre das ende fürs forum denke ich.
Wieso?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.09.2012, 14:11:10 via App

Ich denke das wäre ne ganz coole hilfreiche Sache weiss nur nich ob das zu realisieren ist

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

22.09.2012, 16:57:25 via Website

grad erst jetzt gesehen, statt den fast identischen HOME / NEWS gibts jetzt dafür keine direkten Button für Apptests mehr? schade. fehlt mir direkt, ich hab schon 4 Tests deswegen verpasst. und wenn man auf apps klickt kommt man erstmal in diesen second-hand-store... ich würd lieber wieder nen direktlink zu den Apptests haben.

lg wuff

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.09.2012, 17:12:14 via Website

Wuffze W.
grad erst jetzt gesehen, statt den fast identischen HOME / NEWS gibts jetzt dafür keine direkten Button für Apptests mehr? schade. fehlt mir direkt, ich hab schon 4 Tests deswegen verpasst. und wenn man auf apps klickt kommt man erstmal in diesen second-hand-store... ich würd lieber wieder nen direktlink zu den Apptests haben.

lg wuff

Wir wissen nicht was Ihnen Ihr Nachbar empfohlen hat, aber mit einer Brille vom Optiker Ihres Vertrauens ......


Ist doch alles da ...

lg Voss

Schmirgelbrunft

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

22.09.2012, 17:51:17 via Website

Hallo Leutchen

Noch mal mein Problem.
Mein Firefox Vers. 15.0.1 speichert meine Log-in Daten nicht von dieser Seite. Wenn ich das mit Androidpit.com mache aber schon.
Alle anderen Log-in Daten von anderen Seiten funktionieren aber. HELP

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

22.09.2012, 18:09:18 via Website

@jörg ich mag ausklapp-menüs auf webseiten nicht, seit ich das WWW kenne. ich klick immer direkt auf Forum, news, home

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.09.2012, 18:33:50 via Website

Wuffze W.
@jörg ich mag ausklapp-menüs auf webseiten nicht, seit ich das WWW kenne. ich klick immer direkt auf Forum, news, home

Das ist Dein ganz persönliches Problem ...

lg Voss

Bastian Siewers

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.09.2012, 22:45:07 via App

Danny H.
Hallo Leutchen

Noch mal mein Problem.
Mein Firefox Vers. 15.0.1 speichert meine Log-in Daten nicht von dieser Seite. Wenn ich das mit Androidpit.com mache aber schon.
Alle anderen Log-in Daten von anderen Seiten funktionieren aber. HELP

Hi Danny,

lösche mal die vorhandenen Login Daten in Deinem Firefox, dann geht es wieder. Da haben doch wohl die Feldbezeichnungen geändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

22.09.2012, 23:00:23 via Website

hab dich auch lieb jörg.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

23.09.2012, 11:02:12 via Website

Käpt'n Andreas V.
Danny H.
Hallo Leutchen

Noch mal mein Problem.
Mein Firefox Vers. 15.0.1 speichert meine Log-in Daten nicht von dieser Seite. Wenn ich das mit Androidpit.com mache aber schon.
Alle anderen Log-in Daten von anderen Seiten funktionieren aber. HELP

Hi Danny,

lösche mal die vorhandenen Login Daten in Deinem Firefox, dann geht es wieder. Da haben doch wohl die Feldbezeichnungen geändert.

Hab ich schon mehrmals getan. Sagte ja, es klappt nur mit .com

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2012, 11:15:15 via Website

Firefox stürzt auch beim Einfügen von Bildern ab.

Die Website mag Firefox offenbar nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten