Samsung Galaxy S2 — Anleitung zum einfachen Entfernen des gelben Warndreiecks und Zurücksetzen des Counters

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

18.09.2012, 18:08:26 via Website

Nabend alle miteinander.

Ich habe mich eigentlich nie daran gestört dass mein Counter bei 7 steht, und auch das Warndreieck hat mich nie wirklich gestört. Jedoch war es eine Aufgabe mehr die ich bewältigen konnte und es wurde mir fast zu einfach gemacht. Deshalb möchte ich euch diese Möglichkeit (die erst ab Android 4.0.X funktioniert) vorstellen.

Es gibt eine App namens "Triangle Away" und ist im Playstore für € 2,49 erhältlich. Komfortabler ist für viele wahrscheinlich die kostenlose Variante von den xda-developers. Mit dieser App ist es für jeden so einfach wie eine andere App zu installieren.

Hier noch ein QR-Code zum direkten Download von XDA:





Auf diesem Bild sieht man ein rot- und ein gelb markiertes Kästchen. Im rot markierten Kästchen sieht man die Anzahl an Counts (in meinem Fall jetzt wieder 0).

Bevor ihr irgendetwas macht müsst ihr die in der App angezeigten Counts mit der tatsächlichen Countanzahl vergleichen. Dazu einfach in den Downloadmodus gehen und checken ob der "richtige Counter" mit den Counts in der App übereinstimmt.
IST DAS NICHT DER FALL UNTERLASST BITTE DIE FOLGENDEN SCHRITTE, DER ENTWICKLER WARNT AUSDRÜCKLICH VOR EINEM BRICK WENN DIE ZAHLEN NICHT ÜBEREINSTIMMEN!!!


Stimmt die Counterzahl überein brauch ihr nur noch auf "Reset flash counter" (im gelben Feld Markiert) zu tippen und in wenigen Sekunden ist der Counter zurückgesetzt und das gelbe Warndreieck verschwunden. Prüfen könnt ihr das natürlich wenn ihr wieder in den Downloadmodus geht und das Handy neu startet.

Hier natürlich noch die Quelle von der ich diese Methode habe.


Achja, hier noch eine Liste an Geräten bei denen das funktioniert:


Supported devices

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 **
Samsung Galaxy Note GT-N7000 **
Samsung Galaxy Note GT-I9220 **
Samsung Galaxy S3 GT-I9300 **
Samsung Galaxy S3 GT-I9300T **
Samsung Galaxy Note GT-N8000 10.1" 3G **
Samsung Galaxy Note GT-N801x 10.1" Wi-Fi **
Samsung Galaxy S3 AT&T
Samsung Galaxy S3 Sprint
Samsung Galaxy S3 T-Mobile
Samsung Galaxy S3 Verizon
Samsung Galaxy S3 Canadia
Samsung Galaxy S3 US Cellular
Samsung Galaxy Tab 2 GT-P310x 7" 3G
Samsung Galaxy Tab 2 GT-P311x 7" Wi-Fi
Samsung Galaxy Tab 2 GT-P510x 10" 3G
Samsung Galaxy Tab 2 GT-P511x 10" Wi-Fi
Samsung Galaxy S3 SHV-E210K
Samsung Galaxy S3 SHV-E210S

— geändert am 18.09.2012, 18:36:42

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.09.2012, 18:18:00 via App

für die Infos

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten