Odys Xelio Tablet mit externer Tastatur

  • Antworten:2
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2012, 21:51:35 via Website

Guten Abend zusammen!

Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, im richtigen Unterforum zu sein. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Odys Xelio mit Android 4.0. Es funktioniert hervorragend und ich bin sehr zufrieden damit.
Nur würde ich gerne eine extere Tastatur benutzen. Ich hatte auch schon eine angeschlossen aber trotz deutschem Layout versteht das Xelio nur die englische Variante, so dass Y und Z vertauscht sind (damit könnte ich ja noch leben) aber dass keine Umlaute sowie das € und das @ Zeichen nicht funktionieren stört mich gewaltig! Ich hatte mir auch schon eine App (external KeybordHelper pro) installiert und alles auf deutsch eingestellt, doch es funktionierte nach wie vor nicht.
Hat vllt. jemand einen Tip, was ich noch machen könnte, damit ich endlich die externe Tastatur korrekt benutzen kann?

Danke schon mal vorab

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.09.2012, 08:57:09 via Website

Hallo Ralf Buchner, willkommen im Forum

Komisch, hier funktioniert diese App:
http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-das-odys-xelio/226529-odys-xelio-taschen-cases-inkl-taschen-m-tastatur-5.html#post3618269

— geändert am 10.09.2012, 08:58:00

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 25

10.09.2012, 09:04:53 via Website

Genau deswegen hatte ich mir die App ja runtergeladen und wollte die Tastatur damit benutzen. Es funktioniert aber nicht. Um sicherzustellen, dass es nicht an der Tastatur liegt, habe ich noch eine andere getestet, da tritt das selbe Problem auf ...

Antworten