Remote iTunes w. DJ voting Try

  • Antworten:8
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

06.09.2012, 13:03:53 via Website

Hi,

vor 3 Jahren hatte ich die App "Remote" von Apple entdeckt...
Habe dann einen sationären Mediaplayer PC aufgebaut und ihn per SPDIF mit dem AV-Receiver verbunden...
Seit dem ich "Remote" benutze ärgere ich mich über die kleinen Details:
- Alben sind nach Albumname sortiert
- In Compilations werden die Interpreten nicht angezeigt...
(Abgesehn davon, ist die aktuelle Version so was von lahm geworden (bis zu 3s für Pause/Play))

Ich habe mir dann vor etwa einem Jahr mal ein paar Android Apps angeschaut und die hatten alle die gleichen "Fehler".
Vor einem halben Jahr habe ich dann selber angefangen eine App für Android zu schreiben.
Hier ist das Ergebnis:


https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ErniSoft.Remote.Trial
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.ErniSoft.Remote.Trial/Remote-iTunes-w-DJ-voting-Try

Kritik und Anregungen sind willkommen.

Gruss
Erni

— geändert am 06.09.2012, 14:00:41

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

19.09.2012, 10:23:38 via Website

Noch ein wichtiger Hinweis:

Die DJ Funktion ist primär nicht nur für Partys gedacht!!
Es kann super als "Variable Playlist" genutzt werden... (Benutze ich Hauptsächlich)

Ein Beispiel:
Die DJ Liste wird automatisch von iTunes mit Tracks zufällig ausgefüllt.
Als Tipp steht in der Bedienungsanleitung => Liste auf 100 Tracks setzen.
Noch ein Tipp:
Eine intelligente Playlist (Lieblingslieder) erstellen mit der Einstellung: "mehr als 0 Sterne"
und den "Zufallsausfüller" auf diese Playlist beschränken, dadurch kommt nicht jeder "Müll" in die DJ Liste!!

So nun meine übliche Vorgehensweise:
DJ starten und durch die Liste stöbern....
Wenn ich Lust auf ein Lied habe das Herz berühren (Voten)....
Nun werden alle Lieder auf die ich gerade Lust habe abgespielt...

Jetzt kommt mein „Schmankerl“:
Bei der original App von Apple muss man nun alle Lieder die man nicht hören möchte einzeln löschen,
damit neue Lieder zufällig in die Liste kommen. (Echt ätzend)
(Man kann sich natürlich jederzeit bestimmte Lieder hinzuwünschen die man im Kopf hat)
=> Bei meiner App kann man nun im Menü auswählen „Titel ohne Stimmen entfernen“
Uns Schwupps sind alle ungewünschten Lieder weg und sind durch neue ersetzt worden!
Nun stöbere ich wieder durch die Liste und so weiter....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 10:56:19 via App

Klingt alles sehr klasse.

Kann man mit der App auch was anfangen, wenn man kein ITunes nutzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

19.09.2012, 11:28:08 via Website

Hi Carsten,

man könnte es eventuell mit "mediamonkey" nutzen, bräuchtest dafür aber ein Plugin "Media Monkey" kostet 10$
Habe es selber nicht ausprobiert... (Die DJ Funktion würde auch nicht gehen!)

Was ist denn das Problem mit iTunes?

Ich selber nutze iTunes als reinen Audio-Player!!!
(Habe noch nie ein Titel bei Apple gekauft, immer alle MP3s importiert (War echt viel Arbeit die ganzen CDs zu grabben)...)
Als Audio Player finde ich iTunes spitze!
(Standby funktioniert mit W7 Tadellos (natürlich wenn kein Lied abgespielt wird), daher auch die Wake On Lan Funktion...)

Das scheinen einige Leute nicht zu verstehen:
Man muss kein Apple Produkt kaufen oder Lieder etc. wenn man iTunes nutzen möchte.

Gruss
Erdal

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 11:42:44 via App

Ich kenne ITunes nicht. Ich höre auch keine Musik am PC.

Aber mein Handy ist voller Mp3 Zeugs...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

19.09.2012, 11:57:15 via Website

Musik am "PC" höre ich im endeffekt auch nicht...
Ich hab mir einen kleinen "Mediaplayer" gebaut (Mini iTX, Atom Board, Windows7),
iTunes startet automatisch, ist per SPDIF mit meiner Anlage verbunden...
Für Wake On Lan sollte der "Mediaplayer" mir einem Netzwerkkabel am Netz hängen...
Es geht auch natürlich mit WLAN, dann muss man den "Mediplayer" manuell einschalten.

Ich habe also seit 3 Jahren kein CD mehr rumliegen... (Allles auf dem Speicher)

Den "Mediaplayer" kann man z.B. super als BackupServer & NAS etc. benutzen.
Wie der Name der App es schon sagt ist es eine "Fernbedienung" und kein Audioplayer.

- Erdal

— geändert am 19.09.2012, 11:58:11

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

03.12.2012, 09:28:27 via Website

*** Achtung ***
Apple hat mit der Version 11 von iTunes die DJ Funktion gestrichen!!
Bitte die Versionen 10.x oder 9.x verwenden...
(http://support.apple.com/kb/DL1576 or http://www.oldapps.com/itunes.php)

— geändert am 03.12.2012, 09:29:50

Antworten