Neue Emojis für Android

  • Antworten:31
Dominik Potthast
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 12:25:19 via Website

Für IOS gibt es bereits die Emoji 2 App mit jeder Menge neuen Smileys.

Ist für Android solch eine Emoji-Erweiterung auch schon geplant?

Antworten
Dominik Potthast
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 14:24:53 via Website

Schmirgelbrunft
Carsten Müller hier aus dem Forum hat hierfür eine relativ gute App programiert! (.:klick mich:.)

Für seine Funktionen sicherlich sehr sinnvoll, nur sind diese Smileys wohl eher für Foreneinträge gedacht.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es mir dabei um Chatprogramm/SMS geht, speiziell Whatsapp. Gerade dafür ist ja die IOS Emoji 2 Tastatur gedacht.
Hier der Link zum ITunes-Store -> http://itunes.apple.com/de/app/emoji-2-tastatur-neue-emojis/id520376062?mt=8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

06.09.2012, 21:16:03 via App

Schmirgelbrunft
Dann probiere es mal mit Smileys for Chat. (.:kick mich:.)
Wie, ich soll den Link treten?

Use your imagination.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2012, 21:28:33 via App

Dominik Potthast
Schmirgelbrunft

Ich vergaß zu erwähnen, dass es mir dabei um Chatprogramm/SMS geht, speiziell Whatsapp. Gerade dafür ist ja die IOS Emoji 2 Tastatur gedacht.
Hier der Link zum ITunes-Store -> http://itunes.apple.com/de/app/emoji-2-tastatur-neue-emojis/id520376062?mt=8
Wie funktioniert das denn genau?

Bei SMS werden ja definitiv nur Zeichen versendet. Smileys werden auf dem Empfangsgerät mit den dort vorhandenen Smiley Grafiken ersetzt. Per SMS in irgendeiner Form eine Grafik zum Empfänger senden, die dort noch nicht vorhanden ist, ist eigentlich unmöglich.

Und bei Whatsapp gibt es nur die im Whatsapp Client vorhandenen Grafiken. Jede andere Grafik kann allenfalls als Dateianhang versendet werden. Sie wird dann aber nicht inline beim Empfänger im Text dargestellt, sondern eben als Anhang zum Draufklicken.

Soweit mein Verständnis. Oder übersehe ich irgendwas?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2012, 21:28:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.09.2012, 21:35:06 via Website

Hallo,
Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen. Also so wie Carsten schon sagt.
Gruß
Michael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2012, 21:41:21 via App

Michael F.
Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen.
Da erschließt sich mir dann einfach der Sinn nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.09.2012, 21:48:57 via Website

Carsten Müller
Michael F.

Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen.
Da erschließt sich mir dann einfach der Sinn nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Na ja, wenn man weiß der Empfänger hat entsprechende App kann man die lustigen Smilys verschicken, denn sonst kommt nicht lesbar es an.

Ob es somit Sinn macht steht dann wieder auf einem anderen Papier. Ich nutze es nicht.

Gruß
Michael

Antworten
Dominik Potthast
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2012, 01:38:53 via Website

Michael F.
Hallo,
Soviel ich weiß brauchen beide Seiten eine entsprechende App damit diese es funktioniert. löscht man die App wieder hat man in der Sms nur noch die Sonderzeichen. Also so wie Carsten schon sagt.
Gruß
Michael

Also ich habe ein Android-Phone und mir hat mein Kumpel in Whatsapp 2 Smileys gesendet, welche aus der neuen Sammlung der Emoji 2 Tastatur fürs IOs kommen. Ich habe diese Smileys also nicht auf meinem Handy über irgendeinem App installiert, trotzdem wurden sie als ganz normer Smiley im Chatfenster angezeigt. Das war zum Einen ein Smiley mit Sonnenbrille, und ein Smiley mit Katzengesicht (oder so ähnlich )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.09.2012, 05:48:58 via App

Bei WhatsApp ist es was anderes, aber bei sms bekommt man die nicht richtig angezeigt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 06:11:23 via App

Michael F.
Bei WhatsApp ist es was anderes, aber bei sms bekommt man die nicht richtig angezeigt.
Bei Whatsapp geht es doch aber auch nur als Dateianhang, nicht inline im Text (wie es bei den Original Smileys der Whatsapp App der Fall ist).... Oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

07.09.2012, 09:58:55 via App

Die werden in whatsapp tatsächlich im Text angezeigt. Wie die normalen smilies auch. Ich kenne das auch von anderen, die mir vom iphone aus schreiben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 10:28:17 via App

Schreckie
Die werden in whatsapp tatsächlich im Text angezeigt. Wie die normalen smilies auch. Ich kenne das auch von anderen, die mir vom iphone aus schreiben.
Interessant. Wie werden sie denn in Whatsapp beim erstellen der Nachricht ausgewählt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.09.2012, 10:43:14 via Website

Bei iOS ist es einfach wie eine andere Tastatur, man hat unten links einen "Knopf" wo man andere Tastaturen auswählen kann und eine davon ist dann die Smiley-Tastatur.

Gemein finde ich, das es für iOS kleine Androidsmileys gibt, die sie auch bei G+ und Whatsapp, etc. nutzen können. (ich mag die auch^^)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.09.2012, 11:18:06 via Website

Wenn man eine alternavie SMS App im Einsatz hat (ich nicht) geht das zuminderst auch bei SMS so wie Sophia geschrieben hat.

Keine Ahnung ob die Tasterturerweiterung dann auch in bei WhatsApp usw. zur Verfügung steht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 12:05:28 via App

Hmm, ich würde das ja gerne auch für Android realisieren. Ich sehe da aber irgendwie keinen Ansatzpunkt...

Die andere App, die hier verlinkt wurde, nutzt in Whatsapp einfach die Funktion zum Anhängen von Grafiken. Finde ich suboptimal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.09.2012, 08:39:53 via Website

Schmirgelbrunft
Foff T.
Schmirgelbrunft
Dann probiere es mal mit Smileys for Chat. (.:kick mich:.)
Wie, ich soll den Link treten?

Nein! Darauf klicken!

Ich bin mir sicher, dass das dem Fragesteller klar war... >_>

Gruß, Steffen

Antworten
Dominik Potthast
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 12:39:25 via Website

Ich benutze auf meinem Android-Phone die App GO Keyboard mit dem [b]GO Keyboard Emoji plugin[/b]

In dieser Tastatur sind jede Menge Smileys zu finden, wie auch bei der Emoji-Tastatur für IOS
Hierfür allerdings gibt es nun auch die Emoji_2-Tastatur mit neuen Smileys
Neue Emojis

Wie kann es denn sein, dass ich diese neuen Emojis schon auf meinem Handy sehen kann, obwohl ich sie selber nicht installiert habe und nicht benutzen kann.

Meine Frage dazu war ja, ob diese Emoji-Erweiterung für Android schon in Aussicht steht oder sie es schon gibt :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2012, 13:06:50 via App

Hi Dominik,

Nein, gibt es nicht.

Und ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, wie das auf dem iPhone gelöst sein könnte.

Eine beliebige Grafik bei Whatsapp anzuhängen - also auch eine Smiley Grafik - ist natürlich möglich. Aber wie die Grafik in den Text selbst gelangen soll, obwohl der Client auf Empfängerseite die Grafik gar nicht kennt, ist mir ein Rätsel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.09.2012, 13:19:29 via Website

Carsten Müller
Hi Dominik,

Nein, gibt es nicht.

Und ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, wie das auf dem iPhone gelöst sein könnte.

Eine beliebige Grafik bei Whatsapp anzuhängen - also auch eine Smiley Grafik - ist natürlich möglich. Aber wie die Grafik in den Text selbst gelangen soll, obwohl der Client auf Empfängerseite die Grafik gar nicht kennt, ist mir ein Rätsel...

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

ich denke mal von der Funktion ist es in etwas so wie bei Word, zumindest war das mal so.
Ich schreibe ein Dokument in Word mit der Schrift xxxxx und schicke dies weiter. Der Empfänger kennt die Schrift xxxxx nicht weil er nicht alle Schriften installiert hat und bekommt somit den Text in einer anderen Schrift angezeigt.
Jedoch habe ich in Word die Funktion "Schriftarten einbetten". Somit wird in der Worddatei die Schriftart mitgespeichert und der Empfänger hat das Schreiben auch mit der von mir gewünschten Schrift.
Wahrscheinlich hab ich das jetzt technisch nicht richtig beschrieben, aber ich denke mal du weißt wie ich das meine.

Gruß

Michael

PS: Muß jetzt noch zur Botschaft, da gibt es heute noch eine Rede, ich bin ja so gespannt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2012, 13:21:49 via Website

Hi,

Ich schreibe ein Dokument in Word mit der Schrift xxxxx und schicke dies weiter. Der Empfänger kennt die Schrift xxxxx nicht weil er nicht alle Schriften installiert hat und bekommt somit den Text in einer anderen Schrift angezeigt.
Jedoch habe ich in Word die Funktion "Schriftarten einbetten". Somit wird in der Worddatei die Schriftart mitgespeichert und der Empfänger hat das Schreiben auch mit der von mir gewünschten Schrift.
Aber Whatsapp bietet doch ein solches Einbetten gar nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.09.2012, 13:28:58 via Website

Das weiß ich nicht, zumindst nicht als Funktion, aber eventuell passiert das ja automatisch. Muß mal überlegen wie ich das testen kann ...

Antworten
Dominik Potthast
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2012, 08:09:44 via App

Carsten Müller
Hi,

Ich schreibe ein Dokument in Word mit der Schrift xxxxx und schicke dies weiter. Der Empfänger kennt die Schrift xxxxx nicht weil er nicht alle Schriften installiert hat und bekommt somit den Text in einer anderen Schrift angezeigt.
Jedoch habe ich in Word die Funktion "Schriftarten einbetten". Somit wird in der Worddatei die Schriftart mitgespeichert und der Empfänger hat das Schreiben auch mit der von mir gewünschten Schrift.
Aber Whatsapp bietet doch ein solches Einbetten gar nicht...

Herzliche Grüße

Carsten


Das ist mir auch noch schleierhaft

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.09.2012, 08:36:41 via App

Soweit ich weiß sind das Unicode-Zeichen. Bei AOKP gibt es in der SMS-App auch die Möglichkeit, solche Smileys einzufügen.

Lg Ansgar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 08:43:59 via App

Hi Ansgar,

Ansgar M
Soweit ich weiß sind das Unicode-Zeichen. Bei AOKP gibt es in der SMS-App auch die Möglichkeit, solche Smileys einzufügen.

Lg Ansgar
Hmm, in Unicode steckt ja viel drin, aber das da???

http://itunes.apple.com/de/app/emoji-2-tastatur-neue-emojis/id520376062?mt=8

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.09.2012, 08:44:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian Ott
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 14:07:23 via Website

Hallo...

Nach dem ich plötzlich bei Whatsapp Marienkäfer etc geschickt bekommen hab hats mich doch wunder genommen... Ich wusste das beim Iphone die Smileys über die Tastatur eingegeben werden, und nicht wie bei Android über Whatsapp selber...
Aber das Whatsapp diese "erweiterten" Symbole darstellen kann hat mich doch gewundert. Also muss das einfach ein Bereich sein (unicode?) der bei Whatsapp zwar darstellbar ist, aber nur vom Iphone eingegeben werden kann da nur dort im System integriert.

So wie ich das sehe gibt es für uns nur 2 Möglichkeiten... Google implantiert diese "Smileys" im System

oder Whatsapp erweitert die Smileys, was wahrscheinlich ist. (update von gestern hat schon ein paar aktualisierte Smilies aber noch keine neuen)

hoffe das bei Whatsapp 3.0 dann die neuen Smileys dabei sind.

LG Christian

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

21.09.2012, 19:37:22 via App

Es sind doch neue Smilies und Figuren dabei bei dem Update.

Antworten
Dominik Potthast
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2012, 14:48:48 via Website

Mali
Es sind doch neue Smilies und Figuren dabei bei dem Update.


Ich weiß nicht welche du meinst, aber die neuen wie beim iOS6 sinds nicht

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

24.09.2012, 16:20:20 via App

Dominik Potthast

Ich weiß nicht welche du meinst, aber die neuen wie beim iOS6 sinds nicht

Das weiß ich nicht. Aber neue gibts definitiv.

Antworten
David Meixner
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2013, 18:13:29 via Website

Ich weiß, bisserl alt, aber der Vollständigkeit halber:

Emoji Zeichen stecken im Zeichensatz, mehr Infos unter: http :// en.wikipedia.org/wiki/Emoji

Zur Überraschung fand ich heute heraus, dass mein neues Nexus 4 über ein Emoji Keyboard & Zeichenatz verfügt, sie ist unter Sprache & Eingabe zu finden (iWnn IME) natürlich muss am Handy der passenze Zeichensatz installiert werden, sonst bekommt mann evtl. nur wirre Zeichen zu sehen. in der Standard SMS APP sehe ich sie nur schwarz/weiß. Whatsapp beinhaltet eine (komplette) kompatible Emoji Tabelle und sie sind auch über den Smiley zu erreichen.

hab azur Sicherheit auf mein Galaxy Nexus gesehen, da is es definitiv nicht mit dabei, obwohl beide Geräte die gleiche Version drauf haben.

Da sieht man auch wieder: Nexus ist nicht Nexus... Schade eigentlich -

Quickoffice fehlt ebenso beim Galaxy nexus - das ist aber ein anderes Thema...

Lg

Antworten