Odys Q Sms schreiben

  • Antworten:3
Philip wa
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2012, 19:47:20 via Website

Hey Hey,

Da ich mir das Odys Q gekauft habe und dazu auch einen Umts Stick(Simlock frei) wollte ich fragen ob es eine App gibt mit der ich eine Sms auf dem Tablet schreiben, senden und empfangen kann. habe in dem Umts Stick die Sim Karte von meinem früheren Handy. Habe eine Flat dafür.

Allgemein gefragt: Kann ich mein Tablet sozusagen als Handy benutzen? Natürlich ohne Telefonie.

Lg
Philip

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.09.2012, 14:30:11 via Website

Ich würde sagen: Nein, es geht nicht (lerne aber gerne dazu). Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang dieser Thread.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Rainer Sch.
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2012, 18:06:33 via Website

Klar geht SMS senden und empfangen und zwar ganz normal mit einem Programm,was bei mir Nachrich heißt,oder wer keine Sim Karte hat,mit whatsapp,das auch ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Rainer

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.09.2012, 11:50:20 via Website

Hallo Rainer Sch., wilkommen im Forum.

Rainer Sch.
Klar geht SMS senden und empfangen und zwar ganz normal mit einem Programm,was bei mir Nachrich heißt,

Nur, daß ich Dich richtig verstehe: Auf Deinem Odys Q ist diese App bereits vorhanden? Welchen UMTS-Stick benutzt Du?

Rainer Sch.
oder wer keine Sim Karte hat,mit whatsapp,das auch ohne Probleme funktioniert.

Nur um das klarzustellen: Whatsapp versendet keine SMS, sondern ist (Zitat von hier):

ein plattformübergreifender Mobiltelefon-Messenger, der die Internetverbindung Ihres Telefons zum Chatten mit anderen WhatsApp-Nutzern verwendet. (...) Wenn WhatsApp installiert ist, stellen Sie sicher, dass Ihre Freunde, mit denen Sie über WhatsApp chatten wollen, WhatsApp auf ihrem Telefon installiert haben.
(Anm.: Fettdruck von mir)

Oder anders formuliert: Wenn Deine Freunde auf ihrem Handy WhatsApp nicht installiert haben, empfangen sie auch Deine Nachricht nicht - im Ggs. zu einer SMS, die ja auf jedem noch so alten Handys, ohne irgendwelche Apps zu installieren, empfangen werden kann und angezeigt wird..

— geändert am 16.09.2012, 11:50:45

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten