Samsung Galaxy Gio - CyanogenMod9 RC1

  • Antworten:3
  • Bentwortet
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

31.08.2012, 20:24:47 via Website

Hallo,

seit Mitte August gibt es die o.a. ROM beim zuständigen xda Entwickler. Gibt es Erfahrungen damit? D.h. funkionieren WiFi, Blauzahn, Telefon, Kamera, Anwendungen, ... .Muss zunächst die CM7.1 und CM7.2 installiert sein oder genügt es von der 7.1 aus zu flashen?

Von den JellyBeans will ich persönlich die Finger lassen, weil mir Eis besser schmeckt und das Zeug nicht so an den Zähnen klebt.

Gruß
m.

— geändert am 04.04.2019, 22:34:58 durch Moderator

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

31.08.2012, 22:04:40 via Website

OK, ich habs getan, problemlos von der 7.2 aus auf 9 RC1 ( http://maclaw.pl/?page_id=180 )
WiFi, Blauzahn, Hauptanwendungen gehen, Kamera nicht so doll, Anwendungen, die die Kamera benötigen funktionieren nicht.
Mit ein wenig übertakten (no-frills) läuft DoodleJump ohne einen Ruckler.
Ich schaue einfach mal, was auf mich zu kommt.

GPS fix in 10 Sekunden, viel mehr Satelliten sichtbar als vorher und dadurch viel höhere Genauigkeit. Allein dafür hat es sich gelohnt.
Wer gerne mit seinem Gio fotografiert oder filmt oder QR-Codes abfotografiert sollte aber die Finger davon lassen.
Kopplung an Freisprechanlage funktioniert.

Gruß
und schönes Wochenende
m.

— geändert am 01.09.2012, 12:10:37

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

01.09.2012, 18:32:37 via App

Und jetzt kommt der Sargnagel. Ich hatte bei Runtastic noch nie so eine gute Aufzeichnung. 35km mit dem Mountainbike gefahren und die Route wird nicht abgespeichert. Alle Daten sind vorhanden, sie werden aber nicht in die Datenbank geschrieben.
Also via Odin zurück nach 2.3.6 .
Es war ein schöner Ausflug, teilweise ganz schön, aber irgendwie doch nichts richtiges.

Zum Spielen ganz nett, wenn man aber etwas ernsthafter damit arbeiten will, dann ist es unbrauchbar.

Firefox und Chrome sind auch nur mit großem Aufwand zu installieren.

Wenn man bedenkt, dass jetzt alle an CM10 arbeiten, dann lasse ich in Zukunft die Finger von den CM Sachen.

Gruß

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

03.09.2012, 20:20:37 via Website

Und diese Release löst das Problem,
schneller Fix
Runtastic speichert ab
Kamera funktioniert



Naja, man kann nicht alles haben, Bluetooth geht nicht. Aber damit kann ich leben.

Ich kann doch nicht damit leben. Deswegen nicht zur 2,3,6 sondern zur 2,3,3 weil bei der wenigstens gps fix fixt.

letzter Beitrag (hoffentlich)

— geändert am 06.09.2012, 06:54:58

Antworten