LG P880 Optimus 4X HD - Anleitung: Root für euer LG Optimus 4X HD

  • Antworten:38
  • Sticky
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.08.2012, 15:58:40 via Website

Hallo,

in diesem Thread erkläre ich euch, wir ihr das LG Optimus 4X HD rootet.

HINWEIS:

Weder ich noch AndroidPIT übernehmen die Verantwortung für etwaige Schäden, die an eurem Gerät entstehen könnten. Ihr rootet euer Gerät auf eigene Gefahr und seid euch auch darüber bewusst, dass ihr dadurch sämtliche Garantieansprüche verliert.


Root:

  • Instaliere die USB-Treiber für das 4X
  • Lade das HTC One X root-kit und entpacke es nach C:\onxr
  • Aktiviere USB-Debugging am Gerät (Einstellungen> Entwicklerotionen > USB-Debugging)
  • Installiere und starte folgende .apk
  • Starte dein Handy neu
  • Verbinde das Gerät mit dem Computer, öffne eine Kommandozeile und gebe folgenden Befehl ein: “cd c:\onxr”
  • Das Gerät startet automatisch bis zu 3x neu

Fertig!

— geändert am 04.04.2019, 22:32:42 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Elihasch

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

23.08.2012, 11:44:19 via App

Hab den Root ausprobiert (schon vor einer Woche, hatte aber keine Zeit nen Thread zu erstellen) und er funktioniert.

Antworten
Thomas Gross
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2012, 11:24:35 via Website

Hallo grüß dich, wollte mich mal kurz für die Anleitung zum root bedanken. Echt top erklärt und für mich als blutigen Android Neuling mehr als Verständlich. Aber den Root durch zuführen habe ich mich noch nicht überwinden können denn bin mehr als zufrieden wie es jetzt ist, hatte vorher nur iOs Geräte und war damit gar nicht zufrieden. Das einzigste was ich dann wenn Root wäre nutzen würde wäre das Titanium BackUp aber deshalb von dem am 08-Aug-2012 erhaltenen Lg die Garantie in die WInd schiessen.....
Wünsche noch eine schöne Rest Woche ;)

Sonnige Grüße from Bavaria

Sophia Neun

Antworten
MatzeH
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2012, 06:50:11 via Website

Hallo
ich möchte nichts falsch machen, deshalb meine Fragen.
Ich hab Win 7.
( entpacke es nach C:\onxr )..... bedeutet auf den Desktop,oder?
Jedenfalls hat WinRar es so gemacht.
( öffne eine Kommandozeile und gebe folgenden Befehl ein: “cd c:\onxr” ) .... damit kann ich immer nichts Anfangen.
Geht das über cmd oder über den Windowsbutton (Programme/Dateien suchen)

Antworten
Michael Beil
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2012, 14:54:10 via App

Hallo,
ich finde unter HTC One X root Kit nichts. Wenn ich dort auf die Suche gehe, erscheint nur HTC One X root Kit trojanere?
Ist das korrekt?

Gruß Michael

Antworten
ccitrus69
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2012, 08:07:34 via Website

@MatzeH
@Michael Beil
lasst bitte die finger davon, laut euren posts gibts schon schwierigkeiten bei w7 und internet nutzung.
das mit den rooten geht bei euch garantiert in die hose.
nicht böse sein, aber das ist nichts für euch, bitte versorgt euch erst in den foren zb xda oder ähnlichen mit dem nötigen grundwissen

greetz cc

Antworten
Michael Beil
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 19:34:59 via App

Moin ccitrus 69,
bist Du ein Komiker?
Eine Antwort auf meine Frage wäre hilfreich gewesen!
Und stell Dir vor - ich habe mein P 990 gerootet - und es läuft und läuft und läuft.....

Gruß Michael

Antworten
MatzeH
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2012, 06:32:58 via Website

Also ich kann mich Michael Beil nur anschließen.
Die Datei fürs Rooten war dort nicht zu finden, im Netzt gibt es 2 Versionen "onxr und o4xr" mit beiden läuft es gleich.
Bei Youtube gibt es sogar ein Video.....
Den Ordner (onxr oder o4xr) muß man dann einfach auf die Festplatte C kopieren.
Wenn man über cmd den ersten Befehl eingegeben hat, muß man an 2. stelle noch "root" eingeben und dann enter drücken.
Dann Startet das ganze auch.
Ich bin anscheinend doch nicht so blöd wie manche denken, sondern nur Vorsichtig.
Mein Handy ist jetzt gerootet.......

Antworten
JeGu
  • Forum-Beiträge: 27

29.09.2012, 10:47:00 via Website

Hallo !!!

ich wollte mal anfragen ob diese Methode auch bei der Softwareversion V10f funktioniert , bevor ich ich damit anfange !!!



beste Grüsse JeGu

Antworten
Achim P.
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 22:56:16 via Website

Hallo,

habe gerade mein nagelneues LG P880 erfolgreich gerootet.
Vorher hatte ich noch auf die Software Version V10f aktualisiert und bin dann gemäß der Rootanleitung vorgegangen.
Bis jetzt läuft alles super.

Gruß apatzner

Antworten
Billy
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2012, 20:05:38 via Website

Moin,

hab die Anleitung eigentlich genau befolgt, aber wenn ich das Handy nach dem Start der APK neugestartet habe, hat der Touchscreen nicht mehr reagiert und ich mußte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dummerweise hatte ich kein Backup meiner Apps und Einstellungen gemacht. Naja, Dummheit muß bestraft werden.

Mfg Billy

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

14.11.2012, 22:03:57 via App

Billy
Moin,

hab die Anleitung eigentlich genau befolgt, aber wenn ich das Handy nach dem Start der APK neugestartet habe, hat der Touchscreen nicht mehr reagiert und ich mußte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dummerweise hatte ich kein Backup meiner Apps und Einstellungen gemacht. Naja, Dummheit muß bestraft werden.

Mfg Billy

Es ist normal, dass der Touchscreen nicht funktioniert.
Du hättest die Anleitung weiter befolgen sollen.

Antworten
Elihasch
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2012, 15:02:08 via Website

Was meinst du mit es ist normal das der Touchscreen nicht reagiert?

Antworten
Elihasch
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2012, 15:09:10 via Website

Achso sorry das mit dem Touchscreen hat sich erledigt :D
Aber nur noch eine Frage hab alles verstanden ausser das mit der Kommandozeile.
Einfach irgenteine öffnen, oder ne bestimmte?

Antworten
Elihasch
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2012, 15:23:00 via Website

Und nochmal ich sorry für meinen dreifach post, hat sich alles erledigt und super geklappt! :D

Antworten
Elihasch
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2012, 15:34:06 via Website

Jetzt fühl ich mich schon ein bisschen verarscht, des handy hat 3x mal neugestartet alles super funktoniert, einziges Problem: KEIN Root!
Was hab ich falsch gemacht?

Antworten
Elihasch
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2012, 16:07:56 via Website

Sorry für 5fach Post, hab alles nochmal gemacht und es geht!
Bin grad megaaa Happy :D

Antworten
Hannes Meiser
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2012, 16:46:11 via Website

Hi,
ich habe Deine Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Am Ende (in der CMD-Box) habe ich eine Fehlermeldung bekommen (irgendeine Datei nicht gefunden), dann hat das Phone neu gebootet (1-mal).
Seitdem geht nichts mehr. Alles ist unglaublich langsam (also deutlich länger als 10-mal so lange Wartezeiten wie vorher), der Screen reagiert nicht mehr auf Gesten, wenn ich versuche, eine App zu starten, startet irgendeine andere App, ich kann nicht mehr in Listen scrollen - das Phone ist zum Wegwerfen.
USB-Verbindung geht auch nicht mehr über die LG-Onscreen-Phone-Software (damit kann man normalerweise das Phone vom PC aus bedienen), lediglich wenn ich im Nur-laden-Modus bin, kann ich über den Windows-Explorer auf die Dateistruktur zugreifen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Grüße von Hannes

Antworten
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2012, 13:01:27 via Website

Hannes Meiser
Hi,
ich habe Deine Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Am Ende (in der CMD-Box) habe ich eine Fehlermeldung bekommen (irgendeine Datei nicht gefunden), dann hat das Phone neu gebootet (1-mal).
Seitdem geht nichts mehr. Alles ist unglaublich langsam (also deutlich länger als 10-mal so lange Wartezeiten wie vorher), der Screen reagiert nicht mehr auf Gesten, wenn ich versuche, eine App zu starten, startet irgendeine andere App, ich kann nicht mehr in Listen scrollen - das Phone ist zum Wegwerfen.
USB-Verbindung geht auch nicht mehr über die LG-Onscreen-Phone-Software (damit kann man normalerweise das Phone vom PC aus bedienen), lediglich wenn ich im Nur-laden-Modus bin, kann ich über den Windows-Explorer auf die Dateistruktur zugreifen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Grüße von Hannes

Zur Not auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Habe eine Anleitung gefunden:
Full Wipe / Factory Reset des LG 4X HD:
Wer sein Handy im Full-Wipe zurücksetzen möchte (ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren), schaltet aus und drückt&hält Vol- und Power gemeinsam, bis es gebootet hat und den Service-Droid anzeigt.
Ihr könnt dann mit den Vol-Tasten blättern und mit Power auswählen.
Der benötigte Punkt ist "wipe data/factory reset". Danach noch zum "YES" scrollen und bestätigen.
Nachdem der Reset beendet wurde einfach das Gerät rebooten lassen (1x Powerknopf drücken).
Quelle: Android-Hilfe

Antworten
maddingausw
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2013, 18:08:08 via Website

Hallo zusammen,

erstmal danke für den Guide! Ich muss allerdings noch etwas hinzufügen: Zumindest bei mir geschah ersteinmal nichts, als ich den Befehl in die Konsole eingegeben habe. In einem anderen Guide fand ich dann die Lösung für mein Problem: nach der Eingabe von "cd c:\onxr" muss noch "root" eingegeben werden, dann startet der Root Vorgang.

Hoffentlich kann ich damit anderen "geplagten" helfen =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

03.04.2013, 15:04:51 via Website

Funktioniert der root mit v10h?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2013, 16:40:50 via Website

Wie kann man ihn Rückgängig machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

08.05.2013, 14:26:23 via App

Im lg support tool auf notwiederherstellung klicken aber dann sind deine daten und apps weg!!!!

Antworten
Big Alex
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2013, 15:02:30 via Website

Hallo Zusammen,

Ich hab den Driver Installiert hab das Handy neu gestartet Hab den Befehl eingegeben und dazu auch noch "root" an zweiter stelle geschrieben und mein Handy hat sich nur einmal neu gestartet und wo seh ich das das ich root oben hab ?

Ich bitte um Hilfe.

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

26.06.2013, 21:26:07 via App

Wenn du root hast müsste supersu installiert sein.

Antworten
Philipp Gattsouk
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 17:02:12 via Website

Hey Bitte schnell Antworten Welche kommando zeilen meint man ???

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.06.2013, 17:42:29 via Website

Hallo Philipp,


die Komandozeile in Windows natürlich! :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
axdc tobi
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2013, 19:04:44 via Website

Ich hab alles was sie beschrieben haben gemacht, aber ich bekome keine root-rechte. woran liegt das?

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2013, 20:03:32 via Website

klappt das Verfahren auch bei der "aktuellen" Version 4.2.1?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2013, 12:24:51 via App

Nein, bei android 4.1.2 gibt's eine andere root methode und custom roms mit 4.2.1/4.2.2 sind schon gerootet!

— geändert am 21.07.2013, 12:25:03

Antworten
C0LDnD4RK
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 17:47:34 via Website

Danke für die minimal Erklärung!

Eine Fragen:
1. Welcher USB Verbindungs modus? Einfaches Laden, Mediensynchro oder LG Software?
2. Ich bekomme in der CMD keine Permission die Dateien rüberkopieren zu lassen und so gut kenn ich mich linux/android nicht aus um einzelne Rechte zu verteilen was ist da falsch gelaufen? .APK wurde vorher installiert und ausgeführt.

Android 4.1.2
LG USB Treiber 3.10

— geändert am 08.08.2013, 17:59:10

Antworten
Elihasch
  • Forum-Beiträge: 35

09.08.2013, 14:34:18 via Website

C0LDnD4RK
Danke für die minimal Erklärung!

Eine Fragen:
1. Welcher USB Verbindungs modus? Einfaches Laden, Mediensynchro oder LG Software?
2. Ich bekomme in der CMD keine Permission die Dateien rüberkopieren zu lassen und so gut kenn ich mich linux/android nicht aus um einzelne Rechte zu verteilen was ist da falsch gelaufen? .APK wurde vorher installiert und ausgeführt.

Android 4.1.2
LG USB Treiber 3.10
1. Medion Synchronisation, ist aber egal glaub ich :D
Und Usb Debugging Natürlich aktivieren
2. Kann ich dir ned sagen, sorry!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

11.08.2013, 13:47:12 via App

Diese root Methode ist NUR für android 4.0!

Antworten
Michael Hofmann
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2013, 17:29:45 via Website

hallo habe apk. aufs handy gemacht da geht aber garnichts mehr

Antworten
Co Pa
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2013, 21:23:33 via Website

Die Anleitung ist zwar gut gemeint - aber in einem schlechten Zustand - und andere Leute werden entmutigt, weil die Anleitung Fehler enthält.

Erstens wird die Anleitung nicht gepflegt (z.B. der Link zum Root-Tool - das kann man sich aber wohl bei Chip.de holen, tja darf kein Link posten)
Zweitens hat die SystemBackup.apk bei mir nichts gebracht (Installieren ok, sie ist aber gleich nach öffnen abgestürzt, da die Anleitung kein Sterbenswort darüber verliert, was hier passieren soll und wozu sie gut sein soll, kann ich nur raten, dass das ein Satz mit X war)
Und drittens endet sie mit der Aufforderung “cd c:\onxr” einzugeben, also in ein Verzeichnis zu wechseln OHNE darin etwas auszuführen!
--> was soll das bringen!? :blink:
(Gemeint ist wohl in diesem Ordner die Applikation "One X.exe" auszuführen)

Das wichtigste zum Schluss (nachdem ich es auprobiert habe ....grmpf):
Die Anleitung ist nur beim Vorhandensein einer Asbach Stock-Firmware 4.0X oder so funktionsfähig :*)

Mit aktueller 4.1.2 (und viel einfacher) geht es mit einer Anleitung siehe h t t p ://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2180688
(darf leider keinen funktionierenden Link posten)

— geändert am 23.10.2013, 21:54:30

Antworten
Marcel Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2013, 21:18:18 via App

Gibt es beim P880 4X HD eigentlich auch die möglichkeit wie beim S3 z.B. ohne Computer zu rooten? Meiner ist nämlich die Tage abgeschmiert und ich hätte trotzdem gern nen root :) Danke schonmal im voraus. (Falls es hilft, hab 4.1.2 drauf)

Antworten
Tobias Arnold
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 20:00:07 via Website

Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage
Wird bei dem Root das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (das ist ja bei manchen handys der fall :) )? Denn ich möchte mein handy rooten. Danke im Vorraus
Tobias Arnold

— geändert am 28.11.2013, 20:02:37

Antworten
Mario Masterschwert
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2015, 12:22:26 via Website

Hallo, bei mir scheinen die beiden Links nicht zu funktionieren, kann mir jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.03.2019, 00:55:51 via Website

Danke für die Anleitung. Auch wenn das Gerät nun schon ein paar Jahre alt ist so hab ich es mal probiert und Android 8 installiert. Mit leichten Einschränkungen geht es aber👍.

Antworten