Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000) » [Samsung Galaxy S] Kein Flashen möglich, USB Storage wird nicht erkannt

[Samsung Galaxy S] Kein Flashen möglich, USB Storage wird nicht erkannt

[Samsung Galaxy S] Kein Flashen möglich, USB Storage wird nicht erkannt
verfasst am 19.08.2012 00:25:13
Hallo AndroidPIT Gemeinde, ich stehe vor einem riesen Problem, ich wollte CM9 auf ein Samsung Galaxy S bringen und habe es dazu gerootet (mit Odin) was auch soweit geklappt hat und habe dann die Rom File auf die externe Speicherkarte gezogen, habe im ClockworkMod Recovery einen wipe und rest data durchgeführt und wollte dann über install zip von der extSD die Rom aus installieren. Ja nur leider wurde in der von mir benutzten Anleitung nirgendwo erwähnt, dass die ROM File auf der Handyinternen SD liegen muss, jetzt habe ich auf dem Handy kein funktionierendes System mehr und kriege auch kein File mehr drauf, der USB Masstorage Modus von ClockworkMod Recovery wird vom Rechner (Windows 7 u Windows Server 64 Bit) nicht bzw nur als nicht funktionierendes CD Laufwerk erkannt. Was kann ich jetzt noch tun? Wie kriege ich jetzt überhaupt wieder irgendein System drauf? Bitte helft mir !!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: [Samsung Galaxy S] Kein Flashen möglich, USB Storage wird nicht erkannt
verfasst am 19.08.2012 08:35:33 (über AndroidPIT-App) — geändert am 19.08.2012 08:42:28
du kannst von der externen sd-flashen wenn du im Menü install zip Form sdcard steht weiter unten eigentlich choose zip from external sd card oder so ähnlich

-----
gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 19.08.2012 20:33:01 (über AndroidPIT-App) — geändert am 19.08.2012 20:33:45
Und wenn das nicht geht, musst du wohl oder übel eine Firm neu flashen, also am besten eine dreiteilige (JVU/2.3.6) Firm flashen!Nimm dir am besten die Anleitung von Nico, da steht was, was er die JVU Keule nennt;-), die kannst du flashen, aber mit Repartition! Danach kannst du ja mit Odin gleich rooten und dann von der internen Flashen! Klingt etwas umständlich, ist aber in einer Stunde erledigt! Hiffentlich hast du deine Kontakte usw gesichert, die sind dann nämlich weg!!
lg..Micha
verfasst am 20.08.2012 01:26:23 — geändert am 20.08.2012 01:27:00
Sorry für die später Antwort!

Am besten flashst du dein Galaxy S nach meiner 2.3.6 JVU Anleitung, danach sollte das Handy wieder normal funktionieren und du kannst die Rom deiner Wahl auf die interne SD Karte schieben und installieren. Diese Methode funktioniert immer, wenn der Downloadmodus funktioniert, also brauchst du keine Angst haben, dass dir ähnliches noch einmal passiert :)

-----

verfasst am 21.08.2012 08:22:01 (über AndroidPIT-App)
klapt's jetzt ?

-----
gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate