|
|
mit UMTS-Stick online gehen
verfasst am 15.08.2012 18:10:49
Hallo, ich besitze ab Morgen (freu) ein Galaxy Tab 2 only Wifi. Kann ich mir dem USB-Adapter und einem UMTS-Stick mit diesem Gerät online gehen? Wenn das funktionieren sollte, geht das mit jedem Stick? Ich werde doch dann bestimmt auch eine Software/app dafür benötigen, oder? Mfg Lenny
|
|
|
RE: mit UMTS-Stick online gehen
verfasst am 15.08.2012 19:07:46 (über AndroidPIT-App)
Hi, Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich fürchte aber das wird so nicht gehen. Aber anscheinend hat du ja noch keinen USB-Stick. Wie wäre es den dann mit einem dieser mobilen Hotspots? Ist ja auch viel bequemer vom Handlung her.
Bernhard
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 20:29:27 (über AndroidPIT-App)
Was ist denn ein mobiler Hotspot? Also ich besitze parallel ein gs2, jedoch meine Frau nicht. Daher die Frage, wenn meine Frau das tablet mitnimmt ob sie irgendwie online gehen kann. Ich will nicht einen extra Vertrag für das tablet abschließen.
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 20:42:17 (über AndroidPIT-App)
für den stick brauchst du doch auch eine sim.. mobile Hotspots haben halt ein wlan und 3g Modul an Bord und laufen mit akku
-----
desire hd (4.2.2) CodefireX 4.2.2 || note10.1 3g (4.2.2) AOKP || Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 20:44:56 (über AndroidPIT-App)
Ja, aber hier habe ich einen prepaid Vertrag von meinem Laptop.
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 20:56:26 (über AndroidPIT-App)
na, dann steckst du halt die sim in das Mobile Hotspot Gerät.. die Anschaffung kommt halt dazu, aber dafür sind die wlan tablets auch billiger..
-----
desire hd (4.2.2) CodefireX 4.2.2 || note10.1 3g (4.2.2) AOKP || Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 20:59:06
hmm, also warum hast du denn ein wifi only gekauft, wenn du es unterwegs nutzen willst. (Vllt von 14 täg Rückgaberecht gebrauch machen?!) Habs mit Stick noch nicht ausprobiert, aber auch noch nie davon gehört, dass es gehen soll. Mit nem mobilen Hotspot wirds bestimmt gehen, ansonsten kannst du natürlich die Verbindung deines sgs2 (oder deine Frau wenn sie auch ein Smartphone hat) per Wlan freigeben und dann könnt ihr natürlich aufm Tab unterwegs surfen.
-----
Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300)
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 21:26:04
Ich meinte damit, wenn meine Frau mal alleine unterwegs ist. Sie hat nämlich noch kein Smartphone, aber sie wird demnächst eins bekommen. Vergessen wir die Sache mit dem UMTS-Stick  Wie verbinde ich denn am besten mein Tablet mit meinem GS2 zum surfen unterwegs? Gibt es da verschiedene Varianten wie Bluetooth oder WLAN? Gibt es da wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt geschwindigkeits oder akkuschonendere Varianten?
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 22:01:33 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 15.08.2012 22:06:14
WLAN da gibt's bei den Netzwerk oder Mobilfunk einstellungen etwas das mobiler Hotspot oder tethering heißt, ich hab ein htc, darum kann ichs dir nicht genau sagen, aber das findest du bestimmt da machst du einen Hotspot auf(vergibst Namen und passwort) darauf kannst du dann, wie auf jedes andere wlan zugreifen.. ein bisschen am akku wird das schon knabbern.. das ist halt der Nachteil an einem wifi only
-----
|
|
|
verfasst am 16.08.2012 20:55:18
Vergessen wir die Sache mit dem UMTS-Stick Ich werds bestimmt mal probieren wenn ich das nächste mal Apdapter und Stick beisammen hab, kann allerdings ein wenig dauern, da ich derzeit bei meinen Eltern bin.
-----
Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300)
|
|
|
verfasst am 17.08.2012 08:26:56 (über AndroidPIT-App)
für den UMTS Stick brauchst du ja ein Programm das die Verbindung zum mobilen Netz herstellt. schau doch mal im Play Store ob es das Programm welches du am Laptop nutzt auch als app gibt... ich denke aber eher nicht.
-----
Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N
|