|
|
Personalisierte Klingeltöne für Kontakte
verfasst am 15.08.2012 15:04:38
Hi, Freundin von mir hat nun ein Padfone. Wo ich bei meinem S3 einfach in den Kontakten nen Klingelton wähle, ist bei ihr nichts zu finden. Könnt ihr ihr helfen? THX Gruß bronxx
|
|
|
RE: Personalisierte Klingeltöne für Kontakte
verfasst am 15.08.2012 15:22:21
— geändert am 15.08.2012 15:27:07
edit: sorry zu doof zum Lesen edit2: so jetzt aber. Kontakt öffnen, rechts oben auf den Menü Knopf gehen, Klingeltonwahl und auswählen. Wenn man einen eigenen Klingelton dazu will muss man auf der Speicherkarte (egal ob intern oder extern) einen Ordner namens Ringtones erstellen und die entsprechende Datei da rein tun. Will man nicht dass diese Datei in Musikplayern auftaucht tut man noch eine Datei namens .nomedia mit in den Ringtones Ordner.
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 15:39:31
Hi,
leider is dieser Menupunkt nicht zu finden. Ich öffne den Kontakt und gehe oben rechts auf die "Menu Punkte"..... und dann "Blockierungsliste, Teilen, Löschen, ...."
Öffne ich den Kontakt und bearbeite ihn,.. 3 Punkte Menu: Trennen, Zusammenführen, Verwerfen.....
Entweder bin ich blind oder zu doof mit Asus umzugehen......
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 15:53:00
— geändert am 15.08.2012 16:12:34
Komisch, vielleicht kam das mit dem Update... kam bei deiner Freundin schon eine Updatemeldung nach dem Kauf? Ich hatte eine direkt als ich es das erste Mal eingeschaltet habe.  Edit: Ich merke gerade du bist im Bearbeiten-Dialog. Nicht da drin sondern davor, direkt in der Einzelansicht des Kontakts
|
|
|
verfasst am 15.08.2012 23:24:51
Checke ich morgen als erstes mal. Bin gespannt. Sonst aber recht begeistert von dem Ding. Das Prinzip muss und wird sich durchsetzen. 1,5 Geräte und noch erweiterbar, siehe Transformer Prime.
|
|
|
verfasst am 16.08.2012 09:26:47
Problem gelöst. Danke dir.
Ach und @ASUS.... Evtl. sollte man das Handy echt einfach nur auf groß Spiegeln und nicht alles neu bauen. Jedenfalls möchte man seine Kontakte evtl. bequem im Tablet-Modus bearbeiten und dort auch Klingeltöne zuweisen. Dazu fehlt dann aber der Menupunkt.
Und genauso wie mein S3 hat auch das Padfone irgendwo noch holländische Sprachschnipsel versteckt. Muss aber mal schauen wo. Scheint ein ICS Prob zu sein. k.A.
Ach und noch ne Frage nebenbei. Vor gut nem Jahr wurde die "Padfone für alle"-Idee doch schon mal aufgegriffen im Blog. Von welchem Hersteller war das und wie weit sind die?
|
|
|
verfasst am 16.08.2012 14:30:51
Was meinst du mit Padfone für alle? Neben dem Padfone ist mir nur das Lapdock von Motorola bekannt das sie mit dem Atrix eingeführt haben, aber das hat keinen Tablet-Modus sondern nur Telefon und Netbook.
|
|
|
verfasst am 16.08.2012 15:30:09 (über AndroidPIT-App)
Ein Gerät, in das ich optimalerweise mein S3 und alle anderen oder wenigstens viele weitere Androiden stecke und somit ein Tablet erhalte. Ich lasse es aber auch mit einem Kabel oder über Funk zu. Kabel wäre aber echt blöd. Lieber passende Adapter für die Geräte heraus bringen.
Vielleicht sehe ich es zu einfach, aber:
Was ist das Padfone, also das Tablet dazu, anderes als ein Display mit Lautsprechern und Akku?
Software an sich ist veränderbar und an der Hardware wird es nicht scheitern. Mein S3 kann sein Bild zum TV schicken, dann auch an ein Display übertragen.
Kurz: das geniale und für mich zukunftsweisende Prinzip des Padfones.
|