|
|
RE: Handy geht nach flashen nur noch in den recovery modus. dringend hilfe
verfasst am 17.08.2012 19:39:42
— geändert am 17.08.2012 19:40:16
hatn leider nicht funktioniert aber ich habe geshen dass du nocg version 1.00 von odin hast. ich habe 1.85. hat das damit vielleicht was zu tun? Nein, ist nur ein Bespielbild aus dem Netz. muss ich diesen usb-debugging haken im handy aktiviert haben? Nö, dürfte keine Rolle spielen. hab leider keine ahnung vom pc. Da liegt wohl der Hund begraben. Da kann ich nicht wirklich weiter helfen. falls es hilft cwm menü habe ich und komme ich auch rein Dann nimm Dir doch einfach ein Rom und flash es? Vorher Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache ausführen. CWM-taugliche Roms (Anleitungen beachten!!!!): http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note/276053-neu-galaxyrom-download-datenbank-custom-rom-kernel-modem.html
-----
Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de
|
|
|
verfasst am 17.08.2012 20:14:44
kann ich die daten noch irgendwie sichern? betimmt nich oder? ich würde ja am liebsten original samsung haben. gibt es so ein rom? kannst du mir sagen welches denn genau passt? entschuldigung für die vielen fragen aber ich will keinen fehler machen
-----
Viele Grüße Tom GALAXY NOTE
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 08:00:32
Nimm´s mir nicht übel Tom, aber es macht so keinen Sinn. Wir drehen uns im Kreis. Die Links für ROMs, Anleitungen, Tools sind alle schon genannt. Lese Dir die Anleitungen so lange durch, bis Du sie verstehst. kann ich die daten noch irgendwie sichern? betimmt nich oder? So etwas macht man immer, bevor man irgend wie am System rumschraubt. Was jetzt mit Deinen Daten ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. ich würde ja am liebsten original samsung haben. gibt es so ein rom? Zu Hauf, auch hier habe nicht nur ich ausreichend Quellen genannt. Solche "Stock-ROMs" gibt´s z.B. auf XDA im CWM-kompatiblen Format. kannst du mir sagen welches denn genau passt? Es passt jedes ROM, welches für das Note geschrieben wurde. Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben.
-----
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 09:24:01
— geändert am 18.08.2012 11:58:31
eine anleitung war bei keinem link dabei (ausser bei meinem eigenen link). muss ich die rom auch erst drauf flashen oder einfach auf die sd karte kopieren?
-----
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 12:55:35
— geändert am 18.08.2012 13:21:31
ich habe einen data/factory reset durchgeführt und seid dem kommt nur noch galaxy note... und ich komme nicht mal mehr in den recovery modus. es kann sein dass ich irgendwann doch noch reinkomme aber da steht jetzt schon seid 10 minuten galaxy note... aber hab grade gemerkt dass ich in den downloadmodus noch rein komme
-----
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 13:42:56
— geändert am 18.08.2012 14:00:49
 letzt endlich hat die verbindung doch geklappt und ich hab den flash gestartet aber jetzt tut sich nichts mehr. und auf meinem handy steht das ich das kabel nicht entfenen soll. was mache ich jetzt? habs jetzt nochmal mit odin 1.00 versucht und dann kam das:  was habe ich falsch gemacht oder muss ich ändern?
-----
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 15:24:20
Hey Tom,
ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich das wenn du mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen alles ausprobierst du eher das Problem verschlimmerst als es zu beheben. Ich denke das beste für dich wäre es einen Freund der davon Ahnung hat o.ä. zu fragen ob er dir helfen kann da wir bei solchen speziellen Problemen aus der Ferne auch nicht weiterhelfen können. Bitte nehme das nicht als Beleidigung auf.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 15:32:27
Clemens M. Hey Tom,
ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich das wenn du mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen alles ausprobierst du eher das Problem verschlimmerst als es zu beheben. Ich denke das beste für dich wäre es einen Freund der davon Ahnung hat o.ä. zu fragen ob er dir helfen kann da wir bei solchen speziellen Problemen aus der Ferne auch nicht weiterhelfen können. Bitte nehme das nicht als Beleidigung auf.
Mit freundlichen Grüßen ich weis dass ich im flashen und so kaum ahnung habe aber einen freund der ahnung von android und flashen hat gibt es in meinen kreisen leider nicht.
-----
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 15:35:10
Dann einen hier im Board suchen oder anderweitig. Leider kann ich dir da auch nichtmehr weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 16:32:52
eine anleitung war bei keinem link dabei Oh doch, aber gerne noch mal: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/Dort finderst Du bereits ganz oben angeheftet 4 Anleitungen. Viele weitere Tuts auf Englisch. Ansonsten stimme ich Clemens zu. Entweder Du suchst Dir persönliche Hilfe oder erweiterst Deinen Kenntnisstand.
-----
|
|
|
verfasst am 18.08.2012 16:51:37
— geändert am 18.08.2012 17:25:43
Wurst Hansel Ansonsten stimme ich Clemens zu. Entweder Du suchst Dir persönliche Hilfe oder erweiterst Deinen Kenntnisstand. es ist ja nicht so dass ich die anleitungen nicht verstehe. ich habe jetzt schon 4-5 anleitung punkt für punkt durchgelesen und auch die einzelnen anweisungen befolgt aber es kam immer "fail". um eine gb kernel zu flashen welche datei muss ich bei odin auswählen? also ich meine bootloader, pda, phoneoder csc.
-----
|
|
|
verfasst am 19.08.2012 23:27:01
@wust hansel ich habe dir eine pn geschickt
-----
|
|
|
verfasst am 20.08.2012 07:44:57
Kommt derzeit nicht an, weil die mailaddy nicht stimmt.
-----
|
|
|
verfasst am 20.08.2012 10:15:05
dann schreib ichs dir hier: hallo wurst hansel willst du dir ein paar euros dazu verdienen? da du ja so viel ahnung hast und ich nicht würde ich min note gerne zu dir schicken und es von dir reparieren lassen sodass es wieder garantie tauglich ist. als gengenleistung würde ich dir die mühe natürlich bezahlen und die versandkosten übernehmen. können wir ja später drüber reden wenn du einwilligst. würde mich sehr freuen vile grüße tom.
-----
|
|
|
verfasst am 20.08.2012 14:15:22
— geändert am 20.08.2012 14:15:45
Können wir gerne machen, auch ohne Euros. Garantie auf Erfolg gibt´s aber keine. Bekommst ne PM von mir.
-----
|
|
|
verfasst am 30.08.2012 06:55:19 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 30.08.2012 07:25:30
Tom hatn leider nicht funktioniert aber ich habe geshen dass du nocg version 1.00 von odin hast. ich habe 1.85. hat das damit vielleicht was zu tun? muss ich diesen usb-debugging haken im handy aktiviert haben? wenn ja ich kann ja nur ins recovery und der haken war deaktiviert und adb funktioniert ja auch nicht ohne. liegt es daran?
wie kann ich kies genau deinstallieren?
hab leider keine ahnung vom pc.
ich weiß wie ichs lösche aber dann ist es ja nicht ganz runter
falls es hilft cwm menü habe ich und komme ich auch rein Um es dir erklären zu können wäre es extrem praktisch, wenn du uns sagen würdest welches Betriebssystem du verwendest.
|
|
|
verfasst am 30.08.2012 07:06:57
— geändert am 30.08.2012 07:07:54
Nö, am PC liegt´s nicht. Sein Note ist gebrickt...liegt hier bei mir und wartet auf seine Behandlung.
-----
|
|
|
verfasst am 30.08.2012 07:19:08 (über AndroidPIT-App)
Schade. Dir aber viel Glück!
|
|
|
verfasst am 06.09.2012 21:18:04
— geändert am 06.09.2012 21:20:30
Yeah! Tom sein konnte konnte wieder zum Leben erweckt werden. Es ist aber auch wirklich eine Herausforderung, ein gebricktes Note (defekte Systempartition, kein Recoverymodus) mit kaputter USB-Buchse zu flashen. Zig verschiedene GB-Roms probiert, diverse USB-Kabel, Pit-Files für den Brick.... Eine dauerhafte Verbindung konnte ich nur mit dem USB-Kabel von meinem Kindle herstellen. Komischerweise hat es dann geflutscht mit StockRom XXKL8 (4-teilig) und Odin3, V3.04 (was für UMS empfohlen wird). Ich weiß welbst nicht genau, was es mit Odin3V3.04 und UMS auf sich hat; da muss ich noch mal lesen. Diese Methode taucht jedenfalls ich keiner einzigen Brickfix-Anleitung auf. Der Speicher selbst ist jetzt natürlich um 3 GB geschrumpft, aber die noch verfügbaren 11 GB sollten auch reichen. @ Tom: Ich versuche jetzt noch ICS draufzubügeln. Ansonsten schicke ich es Dir mit KL8 (GB-ROM) zu. In jedem Fall erst mal die Buchse reparieren lassen!
-----
|
|
|
verfasst am 06.09.2012 21:37:27
— geändert am 06.09.2012 21:37:50
Update @ Tom: Note auf dem neuesten Stand. Stock-ICS 4.04 LRQ ist drauf. Werde es morgen zur Post bringen. Viel Spaß damit.
-----
|