Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Tablets » Google Nexus 7 Forum » seit gestern bin ich hin und weg *g* mein n7 is da ...

Google Nexus 7 — seit gestern bin ich hin und weg *g* mein n7 is da ...

seit gestern bin ich hin und weg *g* mein n7 is da ...
verfasst am 15.08.2012 10:51:01 — geändert am 15.08.2012 10:51:15
gestern (dienstag) is das nexus bei mir eingetrudelt - gebracht von nem jungen, dynamischen (sicher ein ipad besitzenden) gls postler *g*.

was soll ich sagen - ich habs ersmal laden lassen, ums dann entlocken und rooten zu können. schnell mal auf density 160 gestellt. original liegt das nexus 7 bei lustigen 213 und liefert da diese komische mischung aus portrait handy-ui und landscape tablet-ui. mit 160 is es wieder gut - alles auf tablet-ui wie es sein sollte.

es funzt mal generell, anmeldezeugs wie gehabt, wlan ist echt sau flott - kommt über WPA2, WMM, STBC und raucht mir zur not mit 150 mbit/s durch mein netz. da kann sich samsungs p1000 noch locker 30 mbit/s abschneiden *g*
die 15,- pfund gutschrift kann i mir wohl in die haare schmieren - ich hab jetzt keine lust, mit gefakter, englischer ip meine kartendaten anzugeben. tjo, hab i pech.

und leute - es is sooooo scharf zum lesen, es is sooo "leicht" und vor allem sooooooooooooooooooooooooooo griffig zu halten im gegensatz zum p1000. da liegen welten dazwischen.
naja, ich hätt auf jeden fall nicht gedacht, das da ein paar dag, rundere ecken und ne gummierte oberfläche so viel ausmachen können.
und nie wieder angst, das das ding am tisch oder zw. fingern rumrutscht. das nexus klebt fast dort fest, wo es aufliegt.
es greift sich auch um ecken dünner an, obwohls ja soviel ned is in mm gemessen.
das selbe beim aussehen - es is ned wirklich viel dünner als das p1000, aber es schaut so aus. liegt wohl wieder an den nach innen gezogenen ecken, im gegensatz zur ziegelform des p1000.

ich bin auf jeden fall jetzt mal hin und weg - das es besser als mein p1000 daher kommt is ja klar, aber das es so viel unterschied macht, hätt ich jetzt echt ned gedacht!
auf jeden fall sind meine negativen gedanken wegen fehlender sd-card wie weggewischt. was solls, man hat ja ne nas *bg* und der rest des geräts entschädigt vollkommen darüber hinweg!

a paar eindrücke ...

diese neue suchfunktion versteht MEIN deutsch!!!! bei allen versuchen ohne fehler. UND ... es versteht MEINE englischen begriffe in meinen deutschen sätzen.
alter, ich kann reden, wie i mag, das ding versteht mich - ich fass es derzeit nur sehr schwer *g* selten, das ich von einem gadget so derartig überrascht wurde ...
dann quasselt es mit einer neuen stimme zurück, die auch mal verständlich is (kein grund also mehr, teure stimmen nachzukaufen)
apples siri ist der absulte scherz gegen das ganze. überhaupt, wenn man sich mal schnell, die in x sprachen vorliegende, offline spracherkennung saugt - ja genau: zur reinen spracherkennung ist keine internetverbindung nötig, die braucht er erst, wenn ich fragen stelle, die er auch beantworten soll. das ist kein apple-geflame oder so, das ist eine reine technische info.

ich krieg auf einmal auf ner übersichtsseite automatische zusammenfassung mit "kärtchen", die mir vom aktuellen wetter angefangen, bis hin zur - von scheints intelligent aus meinen suchbegriffen zusammengesuchten zeugs - alles anzeigt was ich eventuell wissen wollen würde. und das klappt immer besser, je mehr ich suche, und im einzelnen als gut oder schlecht befinde.
das ding mutiert zum vollwertigen, persönlichen assistenten, der immer schon antworten auf fragen hat, die ich no gar ned gestellt hab - sowas hab i vorher no nirgendwo gsehen ...

so, vielleicht noch die erstgewandung meines MiniMe --> https://plus.google.com/u/0/115678458598790812146/posts/7vLcQevfUGr

-----
VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: seit gestern bin ich hin und weg *g* mein n7 is da ...
verfasst am 15.08.2012 11:34:32
Cool...
Ich ringe auch mit mir, mir das Teil zu besorgen wenn es hier erhältlich ist. Aber die sparsamen 16GB und kein 3G sind für mich der Knackpunkt....

Das rooten geht einfach?
Und das mit der density? Habe ich gelegentlich mal von gelesen, aber noch nicht verstanden. Warum ändert man das ... und wo? Wie sind die Auswirkungen?

B)

-----
if all else fails, read the instructions.

verfasst am 15.08.2012 11:43:07 (über AndroidPIT-App)
Klaus T.
Cool...
Ich ringe auch mit mir, mir das Teil zu besorgen wenn es hier erhältlich ist. Aber die sparsamen 16GB und kein 3G sind für mich der Knackpunkt....

dito :/

-----
desire hd (4.2.2) CodefireX 4.2.2 || note10.1 3g (4.2.2) AOKP || Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 15.08.2012 12:58:35 (über AndroidPIT-App)
die Gutschrift kann man auch vergessen, wenn man das ding gerootet hat. Dann geht das nämlich nicht mehr.

-----
Einmal Nexus immer Nexus ;)

verfasst am 15.08.2012 13:25:30 — geändert am 15.08.2012 13:43:14
@daniel - jo mei - drauf geschiss, würd mei alte jetzt sagen *g* ich wüßt derzeit eh ned mal, was ich einkaufen sollte, brauch sogar einige apps weniger, als i gekauft hab - bspl. externel keyboard helper weil meine m$-bt-keyboards unterm nexus auch ohne hilfe richtig rennen ...

@ klaus

eines der tools zum rooten/backupen, bla bla - http://gw2.at/index.php/forum/system-nexus-7/4570-nexus-root-toolkit
wer damit ned rooten kann, sollte mal zum arzt gehen *g*

density
vielleicht hilft dir http://gw2.at/index.php/forum/9-system/3267-ics-und-die-density
das is jetzt zwar ned explizit fürs nexus, sondern für mei altes p1000, aber man kanns "umdenken"
der hauptgrund, beim nexus die density zu ändern is eben, wenn man durchgägngig die tablet-ui will.
ma muß halt aufpassen, weil bie flaschen einstellungen man andere oder gar keine apps mehr im market angezeigt kriegt.

tja, und was die schnittstellen angeht ...
sim war mir sowieso egal, somit ned so schlimm
die 16 gb - also eigendlich 13.2 zur verfügung stehenden gb sind schon ärgerlich
nachdem ich meine nas jetzt aber auf "n7-freundlich" umgestellt hab (verzeichnisstrucktur usw.) tuts gar ned so weh. ich streme mir halt alles rüber mit dem bubble upnp.
und i weiß immer no ned wie das geht, aber i habs gestern probiert - ich krieg sogar 1080p mit vollem audio und untertitel ans n7 gesendet. is zwar overkill, aber es geht.muß aber dazu sagen: ich hab ihr als wlan nur 2 konkurrenten in reichweite, hab also die besten kanäle für mich, und nix stört den empfang.
und sollt ichs n7 mal echt für unterwegs brauchen, investier ich mal in nen mini ap + sim + sd-slot --> http://gw2.at/index.php/forum/60-android-allgemein/4537-mini-ap-mit-umts-und-micro-sd

-----
VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.08.2012 13:36:41 (über AndroidPIT-App)
The Ratman
wer damit ned rooten kann, sollte mal zum arzt gehen *g*

Ich kann damit nicht rooten!
So wie alle, die Linux nutzen, anstatt Windows.
verfasst am 15.08.2012 13:40:15 — geändert am 15.08.2012 13:42:05
*g*
tjo, kann passieren. hast du das falsche los gezogen, gehts zurück an den start ...
aber mit a bissl glück hat dein arzt an win-rechner *fg*

an sowas denk i nie, weil linux für mich im kopf sofort zu "geiles system für (web)server, nas, ..." mutiert. das das zeug wer auch als client verwendet, werd i wohl nie in meinen kopf bringen.

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.08.2012 13:45:47 (über AndroidPIT-App) — geändert am 15.08.2012 13:48:21
Wer das verwendet?

Na, du natürlich! Und du kriegst dich garnicht mehr darüber ein, wie toll es doch ist.

Android "ist" nämlich Linux!
verfasst am 15.08.2012 15:30:03 — geändert am 15.08.2012 15:31:38
android is ein linux-krüppel - sogar meine nas mit arch-linuxARM (oder wie heißt das jetzt?) drauf kann mehr - sag der das, und du wirst sehen, wie gut ne nas mit nem basebalschläger umgehen lann *g* ... tztztz, beleidigt der meine nas ...

und: android kann kein anderes android flashen, maximal sich selber *G*
bringt dir also auch nix ...

ich geb aber zu, seit dem 3er kernel gehts wieder mehr richtung linux scheinbar mit dem androiden system ...

-----