was soll ich sagen - ich habs ersmal laden lassen, ums dann entlocken und rooten zu können. schnell mal auf density 160 gestellt. original liegt das nexus 7 bei lustigen 213 und liefert da diese komische mischung aus portrait handy-ui und landscape tablet-ui. mit 160 is es wieder gut - alles auf tablet-ui wie es sein sollte.
es funzt mal generell, anmeldezeugs wie gehabt, wlan ist echt sau flott - kommt über WPA2, WMM, STBC und raucht mir zur not mit 150 mbit/s durch mein netz. da kann sich samsungs p1000 noch locker 30 mbit/s abschneiden *g*
die 15,- pfund gutschrift kann i mir wohl in die haare schmieren - ich hab jetzt keine lust, mit gefakter, englischer ip meine kartendaten anzugeben. tjo, hab i pech.
und leute - es is sooooo scharf zum lesen, es is sooo "leicht" und vor allem sooooooooooooooooooooooooooo griffig zu halten im gegensatz zum p1000. da liegen welten dazwischen.
naja, ich hätt auf jeden fall nicht gedacht, das da ein paar dag, rundere ecken und ne gummierte oberfläche so viel ausmachen können.
und nie wieder angst, das das ding am tisch oder zw. fingern rumrutscht. das nexus klebt fast dort fest, wo es aufliegt.
es greift sich auch um ecken dünner an, obwohls ja soviel ned is in mm gemessen.
das selbe beim aussehen - es is ned wirklich viel dünner als das p1000, aber es schaut so aus. liegt wohl wieder an den nach innen gezogenen ecken, im gegensatz zur ziegelform des p1000.
ich bin auf jeden fall jetzt mal hin und weg - das es besser als mein p1000 daher kommt is ja klar, aber das es so viel unterschied macht, hätt ich jetzt echt ned gedacht!
auf jeden fall sind meine negativen gedanken wegen fehlender sd-card wie weggewischt. was solls, man hat ja ne nas *bg* und der rest des geräts entschädigt vollkommen darüber hinweg!
a paar eindrücke ...
diese neue suchfunktion versteht MEIN deutsch!!!! bei allen versuchen ohne fehler. UND ... es versteht MEINE englischen begriffe in meinen deutschen sätzen.
alter, ich kann reden, wie i mag, das ding versteht mich - ich fass es derzeit nur sehr schwer *g* selten, das ich von einem gadget so derartig überrascht wurde ...
dann quasselt es mit einer neuen stimme zurück, die auch mal verständlich is (kein grund also mehr, teure stimmen nachzukaufen)
apples siri ist der absulte scherz gegen das ganze. überhaupt, wenn man sich mal schnell, die in x sprachen vorliegende, offline spracherkennung saugt - ja genau: zur reinen spracherkennung ist keine internetverbindung nötig, die braucht er erst, wenn ich fragen stelle, die er auch beantworten soll. das ist kein apple-geflame oder so, das ist eine reine technische info.
ich krieg auf einmal auf ner übersichtsseite automatische zusammenfassung mit "kärtchen", die mir vom aktuellen wetter angefangen, bis hin zur - von scheints intelligent aus meinen suchbegriffen zusammengesuchten zeugs - alles anzeigt was ich eventuell wissen wollen würde. und das klappt immer besser, je mehr ich suche, und im einzelnen als gut oder schlecht befinde.
das ding mutiert zum vollwertigen, persönlichen assistenten, der immer schon antworten auf fragen hat, die ich no gar ned gestellt hab - sowas hab i vorher no nirgendwo gsehen ...
so, vielleicht noch die erstgewandung meines MiniMe --> https://plus.google.com/u/0/115678458598790812146/posts/7vLcQevfUGr
-----
VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)