|
|
Mein HTC Desire (1. Version) unrootbar
verfasst am 12.08.2012 16:32:21
Hi Leute, wie ihr seht bin ich ein Neuling hier im Forum, ich war schon des öfteren hier. Mein Problem ist nun das ich durch Revolutionary und den Beta Key mein Handy leider nicht flashen konnte, oder was man da genau macht, es ging nicht, man hatte mich auf einer anderen Seite auf das Programm hingewiesen, ich bin der Anleitung gefolgt , aber erfolglos als ich es probieren wollte, ich wollte eigentlich allgemein nur mehr Speicher durch das Rooten bekommen, heißt ich wollte alle Apps auf die SD Karte verschieben, sodass sich das "Geringer Speicher" Problem vom Internen Speicher beseitige. Naja da hat mir die Anleitung zum 3. Teil vom Rooten auch nicht viel weiter geholfen, wenn ich schon daran scheitere, also bitte ich doch von dieser netten Community ein bisschen Unterstützung und würde mich über ein Entgegenkommen freuen. Schönen Gruß Mave, Nils
|
|
|
RE: Mein HTC Desire (1. Version) unrootbar
verfasst am 12.08.2012 16:46:31 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 12.08.2012 16:51:38
Es würfe helfen zu wissen an welchen Punkt es scheitert, bzw welche Fehlermeldung kommt.
Wichtig ist, dass Fastboot abgeschalten und der Debug-Modus aktiviert wurde, dann sollte es eigentlich ganz einfach gehen.
Nachtrag: Ach.. und mit Windows muss man sich noch den Treiber installieren.
|
|
|
verfasst am 12.08.2012 16:57:36 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 12.08.2012 16:58:10
Allein durch Rooten erhältst Du nicht mehr Speicher. Du must ein CustomRom installieren, welches App2SD+ unterstützt. Schau mal auf Brutzelstube.de. Ist die beste Seite für das Desire Bei Fragen einfach hier posten.
-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S
|
|
|
verfasst am 12.08.2012 17:01:33 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 12.08.2012 17:03:06
Das funktioniert auch ohne Custom Rom mit ein wenig Bastelei (das einfachste ist eine APP die Verknüpfungen auf die ext erstellt; funktioniert aber nur begrenzt, aber in der Regel ausreichend). Hab auch zu Beginn noch das Original ROM drauf gelassen.
|
|
|
verfasst am 14.08.2012 20:21:29
Genau auf Brutzelstube war ich schon und dann bin ich den Revolutionary gefolgt aber der Beta Key funktionierte nicht und dann habe ich paar Buchstaben vertauscht die es hätten sein können, aber auch kein Erfolg und ich glaube direkt durch die HTC Seite kostet der Vorgang Geld mit dem Bootloader
|
|
|
verfasst am 14.08.2012 21:12:14 (über AndroidPIT-App)
Dann hast Du bestimmt etwas falsch gemacht. Nach der Anleitung hats bislang immer funktioniert.
-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S
|
|
|
verfasst am 14.08.2012 21:44:28
Mit dem Beta Key hatte ich auch so meine Probleme. Erst die Nummer vom Handy falsch gelesen und dann die falsche Eingabe am Ende gemacht. 0 und O, l und I. Aber am Ende hat es doch funktioniert.
|
|
|
Mein Desire unrootbar #2
verfasst am 14.05.2013 10:13:39 (über AndroidPIT-App)
ich habe mich mal wieder an mein Desire gewagt, bekomme es nicht hin, selbst mit Brutzelstube nicht, bzw das Tool dafür, er sagt immer falscher code, den ich von der Seite bekomme, kann da jemand helfen, genaue Erklärung, Screenshots, o.ä ?
|
|
|
RE: Mein Desire unrootbar #2
verfasst am 14.05.2013 10:39:42 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 14.05.2013 10:40:38
|
|
|
verfasst am 14.05.2013 10:40:17
— geändert am 14.05.2013 10:44:28
Bislang hat es jeder nach Anleitung der Brutzelstube hinbekommen. Wahrsheinlich machst Du immer den gleichen Fehler. Ich würde es nach der Anleitung, Stück für Stück, noch einmal probieren. oder schau mal hier: http://www.chip.de/bildergalerie/HTC-Desire-rooten-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_45626791.htmloder hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/30307-inhaltsverzeichnis-root-hacking-modding-fuer-htc-desire.html
-----
|
|
|
verfasst am 14.05.2013 11:42:42 (über AndroidPIT-App)
Problem ist all die Tools usw die mir irgendwo aufgelistet wurden, gibt es nicht oder gehen nicht...
|
|
|
verfasst am 14.05.2013 16:07:29
"all die Tools" kann alles sein. Geht es vieleicht etwas genauer??
-----
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ICH HABE DOCH GELESEN | Zutritt erst ab 18+ | All you Desire, keien Ahnung von Nichts? Hier wird geholfen | Eigene ROM, aber wie? Mach Dich selbstständig
|
|
|
verfasst am 14.05.2013 16:12:59
— geändert am 14.05.2013 16:15:05
Dein falscher Code ist mit Sicherheit das verwechseln von 0 und O. Wetten?  Das Problem hat vor dir schon einige Edit: Außerdem habe ich den mal an deinen alten Thread drangehängt. einer reicht ja.
-----
Gruß Freakyno1 | AndroidPIT -Regeln
|
|
|
verfasst am 15.05.2013 15:05:55
Freakyno1 Dein falscher Code ist mit Sicherheit das verwechseln von 0 und O. Wetten?  Das Problem hat vor dir schon einige Edit: Außerdem habe ich den mal an deinen alten Thread drangehängt. einer reicht ja. Es kann sein, weiß ich ebend nicht, daran verzweifel ich ja. Dankeschön, ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher, ich habe gestern den Fehler mit unrevoked³ gemacht, dass ich ohne admin rechte das prog. ausgeführt habe und somit ein "failed" zustande kam irgendwo, hatte ich nur bei unrevoked gelesen. Dann habe ich es noch 5x probiert und komme zu nichts, debugging , nur laden usw habe ich alles gemacht und nun habe ich aufgehört, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß, Brutzelstube hänge ich beim programm, bzw Beta-Key fest und komme nicht weiter, nun bei unrevoked und ich gebe es bald auf. Tools a la Goldcard usw funktionieren nicht und die offizielle seite gibt es nicht mehr. Schön Gruß
|