Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Google Play: "Automatische Updates" für eigene App deaktivieren

Google Play: "Automatische Updates" für eigene App deaktivieren

Google Play: "Automatische Updates" für eigene App deaktivieren
verfasst am 08.08.2012 09:51:30 — geändert am 08.08.2012 09:52:04
Hallo zusammen,

ich hab (glaub ich) beim allerallersten Hochladen meiner App in den Google Play Store angekreuzt, dass bei Updates die App auf den Phones der Benutzer upgedatet werden soll.
Kann ich diese Voreinstellung nachträglich irgendwo (Developer Console???) ändern?

Gruß & danke

Christian

-----
Meine kleine Einkaufsliste - einfach und schnell zu bedienen! :) | Jetzt ist aber Ruhe! Schnell zwischen den Soundprofilen wechseln!

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Google Play: "Automatische Updates" für eigene App deaktivieren
verfasst am 10.08.2012 15:37:02
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 10.08.2012 17:09:22
Bist Du Dir sicher? Ich kenne nur die Checkbox in der Play Store App mit der ich einstelle das Apps automatisch runtergeladen werden sollen.

-----
Meine Apps: Tankbuch Mobil Pro | GaCoMo for Garmin Connect | Streaming Repeater | Ultraviewer

verfasst am 11.08.2012 16:54:47
Harald Wilhelm
Bist Du Dir sicher?

Hm, also ich war mir sicher. Bis ich grad eben eine "Hallo Welt" Testapp hochgeladen hab. Du hast wohl recht.

Also erhalten meine User immer automatische Updates, wenn sie das Häkchen nicht deaktivieren?! :(

-----
Meine kleine Einkaufsliste - einfach und schnell zu bedienen! :) | Jetzt ist aber Ruhe! Schnell zwischen den Soundprofilen wechseln!

verfasst am 11.08.2012 20:15:14
Christian Graf
Harald Wilhelm
Bist Du Dir sicher?

Hm, also ich war mir sicher. Bis ich grad eben eine "Hallo Welt" Testapp hochgeladen hab. Du hast wohl recht.

Also erhalten meine User immer automatische Updates, wenn sie das Häkchen nicht deaktivieren?! :(

Hi,
jau so ist das wohl :)
Aber mich würde interessieren was genau dagegen spricht ? Ich mein so bekommt der Benutzer die aktuellste Version der App auf sein Phone.

Gruß,
Markus

-----
!!! BAZINGA !!!

verfasst am 11.08.2012 22:46:24 — geändert am 11.08.2012 22:47:14
Markus B.

Aber mich würde interessieren was genau dagegen spricht ? Ich mein so bekommt der Benutzer die aktuellste Version der App auf sein Phone.
Na, das könnte man den User doch selber entscheiden lassen.

Ich hab' z. Zt. nur Anwender aus D & A und möchte in der nächsten Version eine spanische Version anbieten. Das interessiert keinen Deutschen. :(

-----

verfasst am 12.08.2012 01:03:16 (über AndroidPIT-App)
Hi,
es ist aber üblich das updates die Sprachunterstützung erweitern. Somit sehe ich das nicht als Problem.

Gruß,
Markus

-----
!!! BAZINGA !!!

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 12.08.2012 04:30:34 (über AndroidPIT-App)
Christian Graf

Aber das macht er doch in dem er die Checkbox aktiviert - oder auch nicht.

-----
Meine Apps: Tankbuch Mobil Pro | GaCoMo for Garmin Connect | Streaming Repeater | Ultraviewer

verfasst am 12.08.2012 08:49:41
Markus B.
Hi,
es ist aber üblich das updates die Sprachunterstützung erweitern. Somit sehe ich das nicht als Problem.

Gruß,
Markus

Es ist ja auch kein Problem, aber das Update ist für 95% meiner akutellen User total nutzlos.

-----

verfasst am 12.08.2012 08:51:34
Harald Wilhelm
Christian Graf

Aber das macht er doch in dem er die Checkbox aktiviert - oder auch nicht.
Na, da hab ich mich total doof ausgedrückt: Ich würd dem User gern ne Entscheidungshilfe geben, sprich ne Voreinstellung.

Aber was soll's geht halt nicht und deswegen geht die Welt auch nicht unter.

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 12.08.2012 14:24:32
Christian Graf
Es ist ja auch kein Problem, aber das Update ist für 95% meiner akutellen User total nutzlos.

Aber das macht doch nichts.

Der User hat vielleicht die Checkbox für automatische Updates nicht gesetzt und liest sich Deinen Update-Kommentar durch. Wenn dort ausschließlich etwas wie "Neue Sprache ES aufgenommen." steht dann lässt er den Update aus. So mache ich es immer.

-----