|
|
Nach Festplattencrash, Note nicht mehr ansprechbar, Flashen über Odin bricht ab
verfasst am 04.08.2012 15:55:14
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wollte das Samsung Note über Kies auf die neue Firmware 4.0.4 aktualisieren. Leider hat sich meine Festplatte verabschiedet und somit auch mein Note (da es gerade auf die neue Firmware aktualisiert worden ist). Daten von der Festplatte sind Futsch und nun auch das Note. Hatte gehofft, dass ich manuell zurück flashen kann, aber es weigert sich mit Händen und Füßen. Ich komme nur ins Download Menü, ansonsten steht beim normalen boot brav "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". Beim Flashen startet Odin zwar den Flash Vorgang bleibt aber ganz zum Schluss beim hidden.img stehen. Das Note wird einfach nur warm und Odin bricht nicht ab. Ich habe von sammobile die offizielle Firmware 4.0.4 Germany heruntergeladen. Hat jemand eine Idee?
|
|
|
RE: Nach Festplattencrash, Note nicht mehr ansprechbar, Flashen über Odin bricht ab
verfasst am 04.08.2012 16:20:38
Hallo Jakob,  und herzlich Willkommen bei uns im Forum  wenn du noch in den Download Modus kommst ist ja schon mal nicht alles verloren... Kannst du nicht über Kies die Notfall wiederherstellung machen? Gruß Maestre
-----
Die Regeln | Unser AppCenterSony Xperia Z// HP Tochpad 16G / Apple? Nur auf dem Kühlschrank im Obstkörbchen
|
|
|
RE: Nach Festplattencrash, Note nicht mehr ansprechbar, Flashen über Odin bricht ab
verfasst am 04.08.2012 16:37:03
Hallo Maestre Callahan, nein, Kies versucht etwas zu erkennen, aber ohne Erfolg. Habe vor 2 Minuten die Lösung gefunden. Vielleicht kann es mir jemand erklären?!  Ich habe zusätzlich zu Firmware die PIT File angegeben und eine Re-Partition durchgeführt. Danach ging der Flashvorgang ohne Probleme durch. Diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen, hier ist der Flasher + PID: http://www.mediafire.com/?i9sj1j6g3jf1zjzDanke & schönes Wochenende!
|
|
|
verfasst am 04.08.2012 17:06:59
— geändert am 04.08.2012 17:16:09
Freut mich Jakob  bitte setze noch deinen Thread auf "beantwortet"  Danke und Gruß Maestre edit: Schlag mich, aber ich meine mit dem PIT File und der Re-partition wird quasi der "Werksreset" durchgeführt/ die Zuordnungen neu vorgenommen ...
-----
Die Regeln | Unser AppCenterSony Xperia Z// HP Tochpad 16G / Apple? Nur auf dem Kühlschrank im Obstkörbchen
|
|
|
verfasst am 04.08.2012 18:11:37
Erledigt. Mit der PIT Geschichte habe ich mir so etwas zwar auch gedacht, aber freudigerweise sind alle meine Daten noch da  *schnellDatensicherunganschmeiß*
|