Wrong language? Choose different language instead:

close

Hilfe bei root SGS2

Hilfe bei root SGS2
verfasst am 28.07.2012 17:36:39
Hallo Jungs, ich weiß es gibt schon bestimmt tausend Threads dazu aber mir hat leider keiner hier davon weiterhelfen können.

Ich bin vor einiger Zeit vom iPhone nach 2 Jährchen wieder auf Android umgestiegen.
Nun wollte ich natürlich wieder wie bei iOS alles Custom haben und habe mich ans rooten gemacht, nach dieser anleitung:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen

jedoch bekomme ich mein SGS nicht aus dem Bootscreen indem ich dass Dreieck sehe. Auch nach vielen Minuten bleibt es dort hängen.
Habe mehrere Kernel versionen ausprobiert, fluxi, siyah und zu guter letzt mit dem speedmod kernel nachdem ich diesen Thread gelesen habe:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/461479/Samsung-Galaxy-S-2-Samsung-galaxy-s2-geht-nach-dem-root-versuch-nicht-mehr-an-was-kann-ich-tun

aber auch hier bleibt das Problem dass gleiche... Das Handy will nicht hochfahren. Daher bräuchte ich wirklich Hilfe wie ich hier weiterkomme..

Daten: SGS2 GT-i9100 FW: ics 4.0.3 und draufmachen wollte ich eigentlich gern CM10.

Danke für eure Mühe im vorraus.

MFG
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Hilfe bei root SGS2
verfasst am 28.07.2012 17:44:07 (über AndroidPIT-App)
Hast Du die G-Variante vom SGS2?

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S

verfasst am 28.07.2012 17:45:11
nein die alte normale nicht-G variante
verfasst am 28.07.2012 19:26:31
Hat denn keiner eine Idee? Ich verzweifle hier...
Antworten mit Zitat Antworten Link -2     (2 Stimmen)
verfasst am 28.07.2012 20:47:47 (über AndroidPIT-App)
flash mit odin eine stockrom 4.03 von sammobile und versuch dann mit root nochmal dein glück.

-----
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

verfasst am 29.07.2012 00:06:33 (über AndroidPIT-App)
Google mal nach "Kernel cleaning Script s2", lad es runter und Flash es mal per cwm.

Ganz ganz sicher, dass du kein g hast? Klingt nämlich stark danach.
verfasst am 29.07.2012 03:57:25
ja so wie es bei den anderen meist ist das sie ihre g version so rooten wollten und dann das selbe problem hatten... aber bei mir steht weder hinter den akku ein G bei der bezeichnung, noch beim hochfahren oder bei den telefoninfos. Deswegen bin ich mir eigentlich sicher, oder könnte es dennoch so sein obwohl es nirgends steht? Werde die genannten tipps nachher ausprobieren und bericht erstatten. Vielen dank für die mithilfe an meinem problem!
verfasst am 29.07.2012 11:53:22 (über AndroidPIT-App)
Du hast aber schon Kernel für ics geflasht und nicht für GB oder?
verfasst am 29.07.2012 13:15:15
Auf der siyah Seite war da nichts genau unterteilt, ich hatte die letzte Kernel Version genommen... Nun hab ich aber ein anderes Problem, ich komme nicht in den Download Modus da immer kommt battery low. Und beim ranhängen erscheint nur kurz das Batterie Symbol mit der Lade Uhr und geht dann wieder aus, lädt also nicht.
verfasst am 29.07.2012 13:33:20
EDIT: Gut da ich auch nach keiner sinnvollen Lösung googeln konnte wie man dass löst werde ich mir nachher den Akku vom Kollegen leihen und weitermachen.
verfasst am 29.07.2012 13:44:51 (über AndroidPIT-App)
Kommst du denn ins cwm?
Power up + Home + Power

Wenn du da rein kommst, brauchst du den downloadmodus ansich nicht mehr. Dort kannst du auch Kernel etc flashen, solange sie als cwm-flashable ausgewiesen sind. In der Regel gibt es von jedem Kernel ne cwm Version.
verfasst am 29.07.2012 14:00:35
nein, da komme ich leider garnicht hinein, dass habe ich schon gestern mehrfach versucht. Handy startet dann immer nur normal. Davon abgesehen habe ich auch keine SD Card wo ich die FW drauf schmeißen könnte um vom Handy aus zu flashen
verfasst am 29.07.2012 14:23:39 (über AndroidPIT-App)
Klingt alles gar nicht gut. Dann hoffe ich mal für dich, dass ein anderer Akku dir hilft, in den downloadmodus zu kommen.
verfasst am 29.07.2012 14:29:20
Das macht Mut :grin:
Eine SD Card zu kriegen ist aber an sich kein Problem, meine Frau hat eine in ihrem HTC seh ich grad. sollte ich es also irgendwie in den Recovery schaffen kann ich auch da weiter machen. Akku sollte dann gleich kommen und dann Probiere ich erstmal die geladene Stockrom per Odin zu flashen um irgendwie weiter zu kommen.
verfasst am 29.07.2012 14:56:00
Super! Hat erstmal wieder funktioniert und das Handy fährt wieder normal hoch, DANKE! Um nun dennoch an mein gewünschtes Ziel zu kommen, wie gehe ich nun weiter vor damit diesmal alles klappt?
verfasst am 29.07.2012 15:53:44 (über AndroidPIT-App)
Erstmal deinen Akku voll aufladen (falls du den anderen Akku in naher Zukunft abgeben musst).

Da es geklappt hat, ne Stock Firmware zu flashen und dann wieder alles gut ist, kannst du im Prinzip nochmal nen root Kernel flashen und zur Not wieder Stock Rom drüber.
Welche Stock Rom hast du denn geflasht?
Wenn du nochmal rooten willst, probier gleich den speedmod k3-26. Nicht den k3-30 nehmen, der läuft nicht so ganz unter 4.0.3 (der ist für 4.0.4 ausgelegt).
verfasst am 29.07.2012 16:03:28
Okay dass habe ich alles gemacht. Hat auch funktioniert und die root Rechte sind da. Nun möchte ich meine cm10 Version installieren, jedoch kommt immer installation aborted status 7 error wegen einer boot.img Datei. Habe das ganze von XDA Developers http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1794758 genommen, die 20120726 Datei.
verfasst am 29.07.2012 16:23:30
Gut, Versuch Nummer 5 hat dann geklappt. Thread kann dann geschlossen werden. Vielen Dank nochmal an euch für die Hilfe und Zeit die ihr euch genommen habt. MFG Preyvion
verfasst am 30.07.2012 12:09:34
Preyvion
Gut, Versuch Nummer 5 hat dann geklappt. Thread kann dann geschlossen werden. Vielen Dank nochmal an euch für die Hilfe und Zeit die ihr euch genommen habt. MFG Preyvion

Den Thread kannst du auch selbst auf "beantwortet" setzen, erspart den Moderatoren etwas Arbeit. :*)

Mfg, Peter

-----
Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

verfasst am 30.07.2012 14:03:56 (über AndroidPIT-App)
Ach so, dass wusste ich nicht dass das geht. Danke für die Info