Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3, Sperrliste bearbeiten

  • Antworten:18
Hans Schneider
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 09:44:21 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Galaxy S3 meine Sperrliste bearbeiten und
finde keine Menüfolge um die Liste zu öffnen. Ich hoffe Ihr könnt mir
helfen und sage im Voraus vielen Dank dafür...

H. Schneider

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

26.07.2012, 10:08:40 via Website

Wenn du die Anrufsperre meinst, musst du die zu sperrende Nummer (leider) zuerst als Kontakt anlegen.
Ist dies getan, kannt du unter diesem Kontakt im Zusatzmenü (Eigenschaftenmenü) den Punkt "zur Sperrliste hinzufügen" auswählen und ihn somit blocken.

Antworten
Hans Schneider
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 10:18:43 via Website

Zuerst einmal vielen Dank für die rasche Hilfe,
jetzt bin ich da auch schon mal einen Schritt weiter.

Nun noch eins: Wie kann ich aus der Sperrliste einen
Eintrag wieder entfernen?

Nochmals vielen Dank!

H. Schneider

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

26.07.2012, 10:21:52 via Website

Ich glaube lange auf den Eintrag tippen und dann "entfernen" (oder so ähnlich) auswählen.

— geändert am 26.07.2012, 10:23:16

Antworten
Hans Schneider
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 11:24:23 via Website

Irgendwie habe ich mich festgefahren und frage gezielter.

Gibt es eine Sperrliste mit allen gesperrten Rufnummern?
Kann ich diese Sperrliste aufrufen und Einträge entfernen?
Wenn ja, wie kann ich diese Sperrliste aufrufen?

Vor allem jetzt mal eine ganz großes Dankeschön an die wirklich
prompten Antworten!!!!

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

26.07.2012, 11:40:00 via Website

Die Sperrliste kann man (glaube ich) nicht aufrufen.
Das Entfernen sollte eigentlich gleich wie das hinzufügen funktionieren.

Bitte! :D

Antworten
Hans Schneider
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 11:59:45 via Website

Ich denke ich hab es jetzt:

Nummern die man sperren will müssen als Kontakt angelegt werden.
Nun kann die Nummer über den Kontakt gesperrt und wieder entsperrt werden.

Eine Sperrliste zum editieren gibt es wohl nicht!

Tolles Forum mit tollen Ratgebern...

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

26.07.2012, 13:01:41 via Website

Hans Schneider
Ich denke ich hab es jetzt:

Nummern die man sperren will müssen als Kontakt angelegt werden.
Nun kann die Nummer über den Kontakt gesperrt und wieder entsperrt werden.

Eine Sperrliste zum editieren gibt es wohl nicht!

Das stimmt!

Hans Schneider
Tolles Forum mit tollen Ratgebern...

Danke! :grin:

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

26.07.2012, 13:13:57 via Website

Beim ersten eintrag bekommst du den Hinweis: "Verwaltung der Rufnummern unter Anrufeinstellungen"
Diese findest du wenn du auf "Telefon" (also das Menü zum Anrufen) gehst, dann auf die Optionstaste (unten links) und den untersten Punkt "Anrufeinstellungen" wählst.
Da findest du dann ganz oben "Anruf ablehnen" und dort als zweiten Punkt die "Liste für automatische Abweisung"
Dort kannst du "Alle Auswählen" und löschen => Komplette Liste ist leer
oder einzelne löschen.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Peter Bähre

Antworten
Hans Schneider
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 14:23:31 via Website

Perfekte Anleitung, mehr muss man nicht mehr sagen!

D A N K E :lol:

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2012, 21:56:47 via Website

Hans Schneider
Irgendwie habe ich mich festgefahren und frage gezielter.

Gibt es eine Sperrliste mit allen gesperrten Rufnummern?
Kann ich diese Sperrliste aufrufen und Einträge entfernen?
Wenn ja, wie kann ich diese Sperrliste aufrufen?

Vor allem jetzt mal eine ganz großes Dankeschön an die wirklich
prompten Antworten!!!!

Telefon --> Menütaste --> Anrufeinstellungen --> Anruf ablehnen

https://www.dropbox.com/sh/w8j0z975v8yt5zd/c5oPmuzHsz

Antworten
Michael Kirchhof
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013, 20:16:21 via Website

Doch es gibt diese Liste. ..Telefon/linke Hartwaretaste Unten/Anrufeinstellungen/Anruf ablehnen/Liste für automatische Abweisungen.mfg

Antworten
Olaf Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2013, 17:13:54 via Website

Super Antwort Danke :)

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 123

25.12.2013, 01:07:50 via Website

Moin Moin,

habe auch dieses Problem ;-)
Und zwar eine Telefonnummer (Kontakt) hatte ich mal gesperrt, diesen dann aber entsperrt.
Doch wenn dieser Kontakt mich nun anruft taucht die Nummer mit Gesperrt im Protokoll auf.

Wie kann ich den Anrufer wieder frei bekommen?

Samsung Galaxy S7

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 123

25.12.2013, 11:43:24 via Website

Moin Moin,

so dann mag ich doch mal hoffe das dieser Tipp:

Christoph J.
Beim ersten eintrag bekommst du den Hinweis: "Verwaltung der Rufnummern unter Anrufeinstellungen"
Diese findest du wenn du auf "Telefon" (also das Menü zum Anrufen) gehst, dann auf die Optionstaste (unten links) und den untersten Punkt "Anrufeinstellungen" wählst.
Da findest du dann ganz oben "Anruf ablehnen" und dort als zweiten Punkt die "Liste für automatische Abweisung"
Dort kannst du "Alle Auswählen" und löschen => Komplette Liste ist leer
oder einzelne löschen.

mir weiter helfen konnte und der Kontakt nicht weiter geblockt wird.

Samsung Galaxy S7

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

Antworten
Thomas Graf
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2015, 11:44:03 via Website

Hallo,

bei meinen Galaxy Note 4 muss ich auf Kontakte / Einstellungen / Anruf / Anruf ablehnen / Liste für automatisches Abweisen

Antworten
Thomas Graf
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2015, 11:48:11 via Website

Hab gerade festgestellt, dass es unter Telefon genau so funktioniert

Antworten
Bohemia
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2016, 10:37:46 via Website

Vielen Dank .Ihre Antwort hat mir richtig gut geholfen . Super Erklärung !!!! !: )

Antworten
Peter Bähre
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2017, 12:54:05 via Website

Super Beschreibung. Passt 100 %.

Antworten