Wrong language? Choose different language instead:

close

Samsung Galaxy S Plus — Galaxy S+ Kopfhoerer

Galaxy S+ Kopfhoerer
verfasst am 23.07.2012 10:27:34 (über AndroidPIT-App)
Hallo,

ich habe hier Kopfhörer gefunden, die ich haben will:http://www.amazon.de/AKG-K313-Ear-Bud-Kopfh%C3%B6rer-Bassreflexkanal/dp/B006LBDHFW/ref=cmcrprsimst
Aber passt der Stecker in das S+ rein? Wieviel-Polig ist der? Weil die Original mitgelieferten Kopfhörer sind galub 4-Polig(3 Ringe). Der 3. für Mikrophon oder so?
Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Kann mir das mal einer erklären wie das so abläuft da? Was jetzt 4-Polig und 3-Polig genau ist und ob 3-Polig Kopfhörer auch ins S+ reinpassen, obwohl original Kopfhörer 4-Polige sind.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Galaxy S+ Kopfhoerer
verfasst am 23.07.2012 12:06:00
Hi,

ja, sollte grundsätzlich funktionieren, da Kopfhörer standardmäßig 3,5mm Klinkenstecker haben, wie auch alle aktuellen Smartphones.

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 23.07.2012 12:44:57 (über AndroidPIT-App)
Wenn du nur Musik hören willst, kannst du eigentlich alles einstecken.
Planst du die Anschaffung eines Headsets mit Mikrofon, ist Vorsicht geboten. Hier gibt es nämlich zwei unterschiedliche Standards (jeweils Mikrofon und Masse vertauscht). Bis zum Galaxy S verwendete Samsung nicht den gleichen Standard wie Apple. Ob dei Belegung der Kontakte beim Galaxy s Plus schon getauscht wurden, kann ich leider nicht sagen.
verfasst am 24.07.2012 10:04:16 (über AndroidPIT-App)
Erstmal danke und was sagt ihr zu den Kopfhoerern selber? Preis/Leistung?
Gibt es billigere Kopfhoerer die nahezu gleich gut sind, wie die von mir geposteten?

Auf welche Daten muss man beim Kauf solcher Kopfhoerer achten und wie hoch sollen diese sein?

Ok beim 3-poligen stecker gibt es ja 3 Zonen: bei spitze linkes tonsignal, mitte rechtes tonsignal und am schluss ist dann masse.

Beim 4poligen stecker ist zwischen rechtes tonsignal und linkes noch was fuer mikrophon.

Der 3polige stecker funktioniert deshalb, weil dann beim mikroeingang beim handy nur masse da ist und so auch nix kurzgeschlossen wird, es gibt einfach kein mikrophon.

Hab ich das in etwa richtig verstanden?^^

Gruß
verfasst am 24.07.2012 13:50:20
Hallo,
habe fast die gleichen Kopfhörer( http://www.amazon.de/AKG-Pebble-Black-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B001F6ENGA/ref=pd_cp_ce_0 ) und bin seher zufrieden damit, man kann die Lautstärke an den Köpfhörern ändern und die Soundqualität ist hervorragend. Der Unterschied zu den orginalen Kopfhörer vom SGS+ ist, dass der Bass nicht so stark ist da sie nicht direkt ins Ohr gehen und somit hörst du noch was um dir passiert sehr gut. Was mir noch aufgefallen ist dass sich der Plastikmantel ganz vorne an den Kopfhöreren und an der Lautstärkeregelung mit der Zeit gelöst hat, bin allerdings nicht so schonend damit umgangen:D

Hoffe ich konnte dir helfen;)