Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Samsung Android Geräte » Sonstige Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S Plus Forum » Steuern der Akkuladefunktion bei USB-Verbindung Ein/Aus

Samsung Galaxy S Plus — Steuern der Akkuladefunktion bei USB-Verbindung Ein/Aus

Steuern der Akkuladefunktion bei USB-Verbindung Ein/Aus
verfasst am 22.07.2012 21:29:18
Hallo, ich suche die Einstellung, um das Akku-Aufladen mal auszuschalten, wenn eine USB-Verbindung hergestellt ist.
Lt. einiger Posts soll es diese bei Android geben.
Ich kämpfe nämlich gerade mit Kies, das schon 1x funktioniert hat, mich heute aber nervt und ständig die USB-Verbindung getrennt haben will,
dadurch bin ich ständig zwischen "Geladen" und "Laden bei 99%" unterwegs; grenzenloses Vertrauen zum Li-Akku habe ich nicht.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Steuern der Akkuladefunktion bei USB-Verbindung Ein/Aus
verfasst am 27.07.2012 13:53:29
Hallo,

kann zwar leider die nicht Frage beantworten, habe aber ein ganz ähnliches Problem. Seit kurzem bin ich Besitzer eines Galaxy Pocket. Leider scheint es bei Samsung Geräten und auch einigen anderen Android-Vertretern mittlerweile üblich zu sein, dass die automatische Akkupflege ab Werk nicht mehr so ausgiebige Würdigung findet wie einst zu Zeiten der Featurefones. Eine Funktion wie das "optimierte Laden" wobei erst unter einem bestimmten Akkufüllstand eine Ladung erfolgte sucht man bei den Smartfones die ich kenne vergebens. (Milestone, Galaxy 9003 SLCD, Defy und Defy+ sowie SonyEricsson Xperia Ray und nun Galaxy Pocket).

Als möglicher Kösungsansatz für dieses Thema kam mir der Tasker mit seinen unzähligen Events und Taskmöglichkeiten in den Sinn. Leider scheiterte ich an den Möglichkeit eine Aufgabe zu definieren die die eingesteckte USB Stromversorgung ignoriert und stattdessen den Akku anzapft. Vielleicht habe ich die Sache aber einfach nur falsch angegriffen bzw. stecke nicht tief genug im Detail in den Skriptmöglichkeiten die der Tasker bietet.

Vielleicht gibt es ja da draußen doch den einen oder andern der sich für das von meinem Vorredner beschriebene Problem interessiert, es kennt bzw. bereits gelöst hat.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Ähnliche Beiträge: USB Verbindung funktioniert nicht