Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » EU und Wettbewerbsverzerrung bei Apple

EU und Wettbewerbsverzerrung bei Apple

EU und Wettbewerbsverzerrung bei Apple
verfasst am 20.07.2012 17:54:27
In letzter Zeit wirft doch EU MS immer wieder Wettbewerbsverzerrung vor. Stichwort: Windows 7 und Browserwahl.
Jetzt werfen die auch noch Google vor mit Android ihre Marktposition auszunutzen und Google
Dienste in den Vordergrund zu stellen.

Meine Frage:

Falls sich jemand mit EU und Wettbewerbsrecht auskennt> Warum wird Apple nicht dafür "beschuldigt" ?
Weil sie nicht so ein Marktanteil haben ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: EU und Wettbewerbsverzerrung bei Apple
verfasst am 20.07.2012 20:11:05
Weil die Eu allgemein einn Treffer hat? Da stellen mir Unternehmen ihre Dienste kostenlos zur Verfügung bzw. Sie sind Bestandteil der Software und bekommen eine auf den Deckel?
Demnächst bekommt MS noch eine drauf weil sie bei der Benutzung von Word nicht auf die Möglichkeit Open Office zu nutzen hinweist.

Verstehen muss man so einen Schwachsinn nicht. Obwohl ich da bei Apple Unterschiede sehe, bei Google wird ja auch nicht auf je Sync Software der Hersteller losgegangen.
verfasst am 21.07.2012 10:59:53 (über AndroidPIT-App)
Apple ist einfach anders. Die müssen auch nicht den Mikro-USB als Ladeanschluss verwenden.
verfasst am 24.07.2012 10:00:37 (über AndroidPIT-App)
Simon F.
Apple ist einfach anders. Die müssen auch nicht den Mikro-USB als Ladeanschluss verwenden.

warum eigentlich nicht? gibt es da eine vernünftige Begründung?
Gruss
Nikdo
verfasst am 24.07.2012 10:27:52
[quote=Dominik Hübner]
Simon F.

warum eigentlich nicht? gibt es da eine vernünftige Begründung?

Weil Apple eine Religion ist und Religionen müssen nicht vernünftig sein.

Und überhaupt: was ist das für ein neumodisches Fremdwort "vernünftig" ? Ist hier jemand vernünftig?
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 24.07.2012 10:39:21 (über AndroidPIT-App)
Weil im Gegensatz zum sinnlosen Gebrabbel mancher Fanboys hier, Apple eine Adapter rausgebracht hat. Das hat der EU gereicht. Die Erklärung endet aber ohnehin Ende diesen Jahres.
verfasst am 24.07.2012 13:44:44 (über AndroidPIT-App)
Andy
Weil im Gegensatz zum sinnlosen Gebrabbel mancher Fanboys hier, Apple eine Adapter rausgebracht hat. Das hat der EU gereicht. Die Erklärung endet aber ohnehin Ende diesen Jahres.
Sorry, ich wusste nicht, dass es so einen Adapter überhaupt gibt. Es ist auch nicht so, dass mich Apples Connector stört. Ich wünschte mir sogar, dass mal ein paar Hersteller zusammen sowas für Android auf die Reihe kriegen. Die Erklährung bringt ohnehin wenig, solange weiter jedes Smartphone mit Ladegerät ausgeliefert wird. Ausserdem finde ich den USB der uhrsprünglich auf 500 mA ausgelegt war als Ladeanschluss längst überholt.