Wrong language? Choose different language instead:

close

Sounds Pur

Sounds Pur
verfasst am 16.07.2012 01:07:47
Hallo.

Hier mein neues App.
Hatte einfach langeweile und wollte wieder mal mehr kennen lernen was das Programmieren angeht.

Es ist ein Sound App mit vielen lustigen Sounds :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.micheleknobloch.sounds.pur&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1Lm1pY2hlbGVrbm9ibG9jaC5zb3VuZHMucHVyIl0.

LG
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Sounds Pur
verfasst am 16.07.2012 02:12:44
Huhu,

ich wollte mir gerade die App laden um sie mir mal anzuschauen, und habe dann gesehen, dass sie 39MB groß ist...
Falls Du die Qualität/Bitrate der Sounds nicht senken kannst - dann könntest Du sie ja vielleicht komprimiert in die APK packen, und beim ersten Start dekomprimieren? :)
Gerade dann, wenn Updates kommen, würde ich ungern solche Datenmengen ziehen...^^

Eine Frage zu diesem Auszug Deiner Beschreibung:
Zusätzlich kommt mit dem Update dazu das ihr die Sounds Kostenlos für euer Handy runterladen dürft.
Liegen die Rechte der Sounds bei Dir (selbst erstellt, o.ä.), bzw. liegen diese Dateien unter einer Lizenz, die Dir das Anbieten zum Download erlaubt? Mich persönlich stört das eher weniger - ich denke da nur eher an Dich als Programmierer, der auf einmal immense Summen als Strafe bezahlen muss, weil er Musik zum freien Download angeboten hat, die unter einer Lizenz stand, die dieses nicht erlaubt hat...

Ich meine, wer möchte schon gerne wegen Spielereien, die vielleicht ein paar Euro (oder auch etwas mehr) an Werbeeinnahmen bringen (für die natürlich eine Gesellschaft (GbR, GmbH oder ähnliches) angemeldet sein muss), verklagt werden? :x
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 16.07.2012 02:17:23
Hey.
Danke für die Tipps :D

Musst dir keine sorgen machen. Ich meinte das so, weil ich noch nicht weiß wie das geht zu Programmieren das man die Sounds Downloaden kann auf sein Handy ;). So welche Sounds sind zum Glück nicht geschützt oder etc.

LG
verfasst am 16.07.2012 03:20:51
Hey.

Danke dir nochmal Nino.
Habe nun das App von 40mb auf 8mb runter geschraubt :)
Habe da paar kleine fehler gemacht oder übersehen.

LG
verfasst am 16.07.2012 22:23:57 — geändert am 16.07.2012 22:32:32
Huhu,

es freut mich, dass die App nun ca. 80 Prozent kleiner ist. :)

Bezüglich dem Rechtlichen: Das ist gut, wenn die Lieder frei zur Verfügung stehen - weil ab dem Moment, wo Du Musik durch den Download aktiv in der Öffentlichkeit verbreitest, machst Du dich natürlich strafbar (falls die Musik rechtlich geschützt ist (was AFAIK auch bei Liedern zutrifft, die nicht von Dir stammen, und aktuell nicht unter einer Lizenz stehen, die die explizite Verbreitung erlaubt)).

Das ist im Übrigen meiner Meinung nach mit das Schlimmste: Die ganzen rechtlichen Hintergründe die bei der Entwicklung einer App zu bedenken sind:
- darf ich den Content (Grafiken, Videos, Lieder, Texte, ...) den ich einbinde wirklich verwenden?
- Habe ich ein Impressum, welchen mich im besten Fall vor bestimmten rechtlichen Belangen schützen kann? Ist das Impressum an jeder Stelle der App aufrufbar? Sind die Inhalte des Impressums korrekt, und Pflichtangaben vorhanden (Name, Anschrift, Kontaktdaten, etc...)?
- Habe ich (sobald Geld mit der App verdient wird (Werbung, Kauf der App, In-App-Käufe, ...) ein Unternehmen gegründet?
- Kann die App möglicherweise Schaden am Gerät hinterlassen, auf dem sie installiert ist?
- Speichere ich personenbezogene Daten? Wenn ja: Wo steht der Server auf dem die Daten gespeichert werden (rechtliche Grundlage für die Speicherung), und weise ich den Nutzer in irgendeiner Form darauf hin?
- Verwende ich "geschützten" Quellcode anderer, den ich in irgendeiner Form kenntlich machen muss (Hinweis eim Impressum, eingebundenen Seiten, o.ä.)?
- Verwende ich geschützte Namen oder Logos in meiner App? Wenn ja, habe ich eine Erlaubnis, diese zu nutzen? => Kann übrigens recht teuer werden
- Falls ich Texte kopiere und Einbinde: Gebe ich die Quelle an?
- Schicke ich vertrauliche Daten mit der App durch die Gegend? Wenn ja: wie gesichert ist die Verbindung (Verschlüsselung, verwendetes Protokoll, etc...)?
- Sammle ich Daten des Telefons für private/gewerbliche Zwecke (mit mehr Rechten, als die App eigentlich benötigt)? Weise ich den Nutzer an irgendeiner Stelle darauf hin?
- Beleidige ich Leute, oder stelle sie öffentlich bloß?
- Gebe ich private Daten anderer Nutzer preis?
- und noch vieles mehr...

Mittlerweile muss man mehr Dinge bei der Erstellung einer App beachten, um in keinem finanziellen Ruin zu enden, als dass man sich mit der App selbst befassen kann - wobei dies natürlich immer stark pro App variieren kann.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, Deine App zu installieren - das würde ich dann wahrscheinlich morgen machen. :) Beim Betrachten der Screenshots ist mir aber direkt ein Wunsch in den Sinn gekommen: vielleicht ein minimal schöneres Layout? :P

Gruß,
Nino
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 16.07.2012 22:36:04
Hallo.

Ja bei allem haste recht.
Das muss man echt immer bedenken.

Wie gesagt es sind ja nur kleine Sounds. Weder Musik oder sonstiges was geschützt ist.
Alles frei.

Zum Layout.
Ist alles selbs gemacht. Also auch nichts geklautes oder so wo ich mir sorgen machen muss um meine Rechte.
Deswegen siehts auch noch nicht so toll aus. War alles schnell gemacht.

Mit dem App habe ich mich viel viel mehr um das Layout befasst als mit dem Programmieren.
Bin froh das ich es soweit gepackt habe.
Natürlich werde ich das aussehen ändern :) Das hatte ich sowieso vor. Und für dich sogar noch schöner :P.

LG
verfasst am 19.07.2012 01:25:49
Sooo Hallo.

Layout oder das Aussehen oder der Style wurde geändert :)

Wird aber noch mehr gemacht die Tage.

LG
verfasst am 19.07.2012 18:27:51 (über AndroidPIT-App)
Nicht schlecht...schade nur, daß man sie nicht Runterladen kann als Klingelton etc.
verfasst am 19.07.2012 18:44:12
Andrea Murach
Nicht schlecht...schade nur, daß man sie nicht Runterladen kann als Klingelton etc.

Keine sorge..Das kommt bald dazu :)

LG
verfasst am 20.07.2012 06:32:51 (über AndroidPIT-App)
Klasse...dann freu ich mich schon.
Gruss
verfasst am 11.08.2012 16:16:08
Hallo alle zusammen.

Sorry war lange weg.
Konnte nichts Updaten an meinem Programm.

Nun sind aber neue Sounds da unter dem bereich Sonstiges wo woher nichts war.

LG
Ähnliche Beiträge: Sounds Pur App | Docksounds