|
|
Neuer Android 4 mini PC !
verfasst am 15.07.2012 09:49:01
— geändert am 15.07.2012 09:50:49
Hi Leute, hab mal wieder im www was entdeckt. Einen neuen Android 4 mini PC ! Den MK802. http://www.ebay.de/itm/130708540280?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649Es gibt das Gerät mit 512 und 1GB Arbeitsspeicher. Innen arbeitet auf einer kleinen Platine ein Cortex A8 mit 1,5GHz und 4GB Flash. Wlan und ein USB sind gleich integriert, der Play Store ist Out of the Box auch gleich mit dabei, was will man mehr ? Passable Sache, wenn man den Preis und die Grösse bedenkt. Das Gerät ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel, hat aber laut einigen Tests zufolge einen Nachteil... die starke Hitzeentwicklung im Dauerbetrieb. Sollte man vielleicht mit etwas Know How selber etwas umbaun. Hier mal ein paar Videos dazu: http://www.youtube.com/watch?v=BiYK1Hfy8X4&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=3U3ztxu82FMhttp://www.youtube.com/watch?v=yBizEOtdDRAMal sehen, was noch so kommt, bisher scheint das ein wirklich schönes Gerät zu sein, vor allem bei einem Preis von knapp 75€ ! ...kommt bestimmt gut auf nem LCD TV, als MediaPlayer, Spielekonsole, was auch immer... Schönes Gerät, das ich mir irgendwann holen werde.
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
RE: Neuer Android 4 mini PC !
verfasst am 30.09.2012 17:37:10
Hallo Markus!
Nachdem du ja schon das Gerät besitzt, hätte ich eine Bitte an dich. Bin stark am überlegen, mir das Gerät zu besorgen jedoch muss es dafür eine einzige App flüssig öffnen können. Kannst du bitte (falls du es schon hast natürlich) testen, ob der MK802 auch die NFL Gamepass App öffnen und abspielen kann? Wir würden den Dongle dann bei uns im Vereinshaus installieren und er würde uns einiges an Arbeit abnehmen. Bisher müssen wir immer einen Laptop mitnehmen und anstecken.
Wäre super, wenn das irgendjemand für mich herausfinden könnte ;)
LG Bernardo
|
|
|
verfasst am 06.10.2012 00:15:06 (über AndroidPIT-App)
Sorry ich bin weg von dem Dongle. Ich hab mir lieber ein China Tablet mit hdmi Ausgang besorgt, das ist etwas teuer, aber dafür auch Mobil und hat mehr Power ...
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
verfasst am 10.10.2012 12:01:50
Bernardo T. Hallo Markus!
Nachdem du ja schon das Gerät besitzt, hätte ich eine Bitte an dich. Bin stark am überlegen, mir das Gerät zu besorgen jedoch muss es dafür eine einzige App flüssig öffnen können. Kannst du bitte (falls du es schon hast natürlich) testen, ob der MK802 auch die NFL Gamepass App öffnen und abspielen kann? Wir würden den Dongle dann bei uns im Vereinshaus installieren und er würde uns einiges an Arbeit abnehmen. Bisher müssen wir immer einen Laptop mitnehmen und anstecken.
Wäre super, wenn das irgendjemand für mich herausfinden könnte ;)
LG Bernardo Hallo Bernardo, du solltest das neue Modell MK808 nehmen, der sollte das auf jeden Fall können. Hier ein Link: http://www.cect-shop.com/de/mk808-android-4-1-jelly-bean-mini-pc.html#.UHVGHIX8ibELG Markus
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
verfasst am 10.10.2012 12:28:30
Nettes Stück technik, da bekommt man wo anders für mehr weniger.
|
|
|
verfasst am 12.11.2012 22:30:03 (über AndroidPIT-App)
kann man mit solchen mini pc auch tv streams schauen? oerr reicht die power nicht azs
|
|
|
verfasst am 13.11.2012 04:04:04 (über AndroidPIT-App)
die Power reicht schon, das Problem ist eher, dass es im Moment wohl einen Zeitversatz zwischen Ton und Video geben muss, was anscheinend ein.Software Problem sein soll. wobei das in einigen Custom Roms besser sein muss. Bin leider selber nicht so der Video Typ.
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
verfasst am 13.11.2012 21:05:04 (über AndroidPIT-App)
hmm, es gibt ja auf amazon und ebay echt viele angebote was diese tv sticks angeht, gibt es denn da schon testvergleiche oder so
|
|
|
verfasst am 21.11.2012 14:02:15 (über AndroidPIT-App)
testvergleiche existieren in meinem Kopf.... hehe. Gut sind UG802, UG007, imito MX1 und MX2 die kleineren mit 1GHz sind auch ok, zum Spielen aber teilweise zu schwach. Prozessor am besten RK3066 dass ist ein guter Dual Core der genug Leistung hat. 1gb RAM ist wünschenswert. ansonsten kann ich nur sagen, gibt es zu den UGs genug Custom ROM s zum flashen. Die machen die Geräte nutzbar mit Root und bringen mehr Performance. wenn du Fragen hast, jederzeit gern.
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
verfasst am 29.12.2012 12:26:10
Was mich interessieren würde , kann man mit seinem Smartphone über Imediashare app den "mini PC" steuern . Z.b. Youtube videos auswählen o.ä.?
Ich habe keinen SmartTV und bin stark am überlegen mir einen "mini PC " anzuschaffen ... und so mein FlatScreen zu einem Android SmartTV aufzurüsten .. Den UG802 bekommt man ja schon für 60€incl versand . Einen versuch ist es wohl wert .
|
|
|
verfasst am 29.12.2012 13:28:28
— geändert am 29.12.2012 13:41:49
Selam Boran Was mich interessieren würde , kann man mit seinem Smartphone über Imediashare app den "mini PC" steuern . Z.b. Youtube videos auswählen o.ä.?
Ich habe keinen SmartTV und bin stark am überlegen mir einen "mini PC " anzuschaffen ... und so mein FlatScreen zu einem Android SmartTV aufzurüsten .. Den UG802 bekommt man ja schon für 60€incl versand . Einen versuch ist es wohl wert . Es gibt für alle Sticks mit RK3066 SoC eine Controller App dafür. http://liliputing.com/2012/12/rikomagic-update-lets-you-remote-control-a-mini-pc-with-a-phone-or-tablet.htmlOder du versuchst DroidMote, auch eine App zum Fernsteuern. Oder aber du bestellst eine RC11 oder eine RC12 Fernbedienung gleich mit. http://www.geekbuying.com/item/RC11-Android-Monitor-Wireless-Keyboard-Air-Mouse-Remote-Controller-With-Gyroscope-for-Android-Google-TV-Box-306420.htmlDer UG802 hat bereits einen Nachfolger, den UG007, der liegt im Moment bei 43€ ! Hier kannst du sicher bestellen, kommt direkt aus China. http://www.geekbuying.com/item/Presell-UG007-Mini-PC-Android-4-1-1-TV-Box--Dual-Core-Cortex-A9-RK3066-1GB-RAM-8G-Storage-HDMI-USB-black-312073.htmlIch habe den MK808B nun bestellt, bei mir sind die Sticks nur immer kurz zum testen, dann gehn sie wieder weg. Der MK808B hat die gleiche Ausstattung wie der UG007 kostet 41€ und es gibt viele ROMs auf VonDroid.com oder bei freaktab.com ! Auch interessant ist der imito MX2, der MK808B oder diverse andere... Oder du guggst einfach mal hier vorbei, da zahlreiche Sticks. Du findest mich hier unter @mrkus21 ! http://vondroid.com/categories/android-tv.147/Gruss Markus
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
verfasst am 29.12.2012 22:12:01
Besten dank für die ausführlichen Tips . Das ist dann natürlich eine ganze Ecke günstiger als ich es gefunden habe . Der imito MX2, MK808B und der UG007 liegen im moment dann Preislich fast gleich . Welchen würdest du mir von den dreien eher empfehlen . Ich meine , das der eine ein schwaches Wlan hat ( ALU Klebeband ) und der andere nicht so lange in betrieb bleiben kann , weil der zu warm wird ... Der Imito MX2 soll wohl ganz gut sein . Ist der Imito MX2 der beste von den dreien auf lange sicht gesehen ?
Beste grüsse ....
|
|
|
verfasst am 29.12.2012 22:34:43
— geändert am 29.12.2012 22:35:49
Schwer zu sagen, ich war vom imito MX1 sehr enttäuscht. Den UG007 hatte ich noch nicht da und auf den MK808B warte ich noch. Wenn du nen guten zuverlässigen Stick willst, ist der UG802 mit nem FinlessRom sehr geil ! Zumal der auch nur noch 38€ kostet und HW mässig fast gleich ist, ausser du willst Bluetooth dann würde ich den MK808B nehmen oder den UG007. Wichtig ist, das sie kein Alu Gehäuse haben und einen LAN Adapter gibt es für 3,50€ dazu, falls das WLAN mal nervt. Gugg einfach mal bei VonDroid rein und lies dich durch die Sticks, was die User oder ich so berichten... Selber ein Bild machen ist immer besser.
-----
--> VonDroid.com
|
|
|
verfasst am 29.12.2012 22:38:38
Das ging ja Flott ... Alles klar . dann werde ich mich da auch mal umschauen und gucken , welcher der richtige für mich ist . Danke noch mal für die Ratschläge und Tips
|
|
|
RE: Neuer Android 4.11 mini PC !
verfasst am 19.03.2013 13:30:23
— geändert am 21.03.2013 11:21:02
hallo habe gestern meinen neuen android 4.11 QUANTEX 4GB mini-PC bekommen, CPU: ARMv7 1.6GHz / 2Cores erster Eindruck , das ist ja alles super mini nachdem ich alles ausgepackt und angeschlossen hatte, keine Anzeige im Flat TV Gerät. Fehler: geliefert wurde zwar ein USB Kabel zum Anschließen des "mini" aber dieses Kabel war nicht geeignet auch den Strom zu liefern was der "mini" benötigt. Habe dann eigenes angeschlossen und die Anzeige war da. Netzteil war ausreichend dimensioniert 5V/2A sollte es auch haben. Nachdem alle Einstellungen von der WLan vorgenommen waren nun erste Versuche zum surfen, ja es geht ganz zügig. Was nicht zu gebrauchen ist, ist die mitgelieferte "AIR-Mouse" absolutes Spielzeug ich habe diese durch ein 5m USB Kabel ersetzt nun ist das top und kann auch meinen 4fach USB-Hub anschließen. Eine normale Tastatur ein USB stick, Mouse, und einen 3G Stick (HUAWEI) eingesteckt alles funktioniert ausgezeichnet. Für wenig Surfer und "ältere" genau das Richtige um vom der Couch aus die Weiten des Web's zu geniessen. Eines kann man auf jeden Fall sagen, Android überzeugt, man merkt sofort "es googelt". Hatte noch eine USB-Kamera angeschlossen um "Skype" zu testen, auch dieses funktioniert einwandfrei. 
Dann werden die Chinesen wohl die Großproduktion anfahren, dieses Teil kann man ohne weiteres empfehlen.
Diesen "mini" Computer soll es so ab € 55.00 geben
|
|
|
verfasst am 19.03.2013 13:32:58
Ich hab mal ne frage!
Was bringt einem so ein mini PC?
Und kann man da auch windows drauf spielen ?
|
|
|
verfasst am 19.03.2013 13:44:51
ein "computer" ist zum Spielen zu schade, zum Spielen hatte ich früher einen Ball, Würfel oder Murmeln verwendet.
|
|
|
verfasst am 19.03.2013 13:48:54
kolo bezka ein "computer" ist zum Spielen zu schade, zum Spielen hatte ich früher einen Ball, Würfel oder Murmeln verwendet.  Was hat dass jetzt damit zu tun ?
|
|
|
verfasst am 22.03.2013 17:37:58
hat jemand eine Ahnung wie man das Root öffnen kann, um die unerwünschten APS zu löschen?
|
|
|
verfasst am 23.03.2013 14:09:40
— geändert am 23.03.2013 14:46:12
Zusammenfassend kann noch gesagt werden:
was zusätzlich an Apps gebraucht wird, um ein schönes Kommunikationscenter zu haben, ist :
*External Keyboard Helper Pro,(um eine normale PC Tastatur anzuschließen) *SmartKeyboard, (Tastatur mit Umlaute äüö) ersetzt Android Keyboard) *KingsoftOffice, (Schreibprogramm Word/Excel) *Skype, (Zum Telefonieren über IP mit Bildübertragung) *OperaMobile, ( guter Webbrowser ) *VLC-Media player (um Videos anzuschauen) *ES DateiExplorer ( um Dateien zu verschieben, kopieren etc) *TeamViewer ( um den PC zu Hause fernzusteuern )
mehr brauchts nicht für die meisten
die meisten der vorinstallierten Apps sind unnötig und doppelt diese konnte ich stillegen, in der nächsten Generation der Flach-TV wird das wohl gleich eingebaut sein.
|