Wrong language? Choose different language instead:

close

Sony Ericsson Xperia X10 — Probleme mit gmail-Kontakten

Probleme mit gmail-Kontakten
verfasst am 06.07.2012 10:51:38
Hallo,
ich habe die Tage von einer Bekannten ihr X10i bekommen, weil ich keine Lust mehr auf das Base Lutea hatte und es mir einfach nur auf die Nerven gegangen ist.
So... jetzt zum Problem (SuFu und Google haben bis jetzt keine Lösung gebracht):

Ich habe sämtliche Kontakte mit meinem gmail-Konto gesynct. Das hat auch immer wunderbar funktioniert. Online sind alle vorhanden. Auf dem X10i ist jetzt das Problem, dass alle Kontakte, die ich mit dem alten Lutea erstellt habe nicht auftauchen. In Whatsapp sind sie vorhanden.
Auf dem X10i nutze ich die ofizielle 2.3.3 Version.

Vielleicht hatte jemand ja schonmal ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus und Grüße an alle,

Ingo
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Probleme mit gmail-Kontakten
verfasst am 06.07.2012 11:35:45
Aber die mit Lutea erstellten Kontakte sind schon bei google am PC vorhanden, oder.
Sonst würde ich sagen du hast di Kontakte bei dir auf dem Handy als Telefon oder SIM Kontakte und diese werden nicht mit Google gesynt.
verfasst am 06.07.2012 11:40:48
Hi,
wie gesagt, die Kontakte sind alle Online im Google Konto vorhanden. Habe immer darauf geachtet im Lutea die aufs Google Konto anzulegen.

Grüße,
Ingo
verfasst am 06.07.2012 12:20:13 (über AndroidPIT-App)
Ingo Müller
Hi,
wie gesagt, die Kontakte sind alle Online im Google Konto vorhanden. Habe immer darauf geachtet im Lutea die aufs Google Konto anzulegen.

Grüße,
Ingo

Hallo,
Dann hab ich dich falsch verstanden.
Gruß Michael
verfasst am 06.07.2012 13:21:28
Hallo nochmal,
nachdem ich gerade von der Arbeit nach hause gekommen bin stelle ich mit Erschrecken fest, dass genau diese Kontakte auch nicht mit meinem Adressbuch auf meinem Rechner synchronisiert sind...
Gibts da vielleicht bei Google ne Einstellmöglichkeit?

Grüße,
Ingo
verfasst am 06.07.2012 13:32:29
Ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Das Lutea hat die Kontakte bei Google unter "weitere Kontakte" angelegt. Auf Grund von etwas älteren Browsern auf der Arbeit konnte ich das dort nicht sehen.
Habe die Kontakte jetzt alle in "Meine Kontakte" geschoben und schon tauchen sie auch auf dem Handy auf.
Vielleicht hilfts ja doch noch mal irgendwem.

Danke an alle, die sich mein Problem mal angesehen haben.

Grüße,
Ingo