Joachim O.
Hallo zusammen! Nach langem suchen hab ich endlich mal jemanden gefunden, der genau mein Problem hat! In unvorhersehbaren Abständen hilft nur noch die reset-taste.
Sind ich und oldipod die einzigen? Der Fehler tritt erst seit dem Patch von Medion auf. Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat wüsste!
Danke im voraus
Ich hatte dieses Problem VOR dem Patch ständig. NACH dem Patch nur noch gelegentlich - dann hat mir folgendes geholfen (jedenfalls war der Fehler anschließend weg):
1.) den Punkt "automatische Sicherung über Google Server" abschalten (in den Einrichtungen)
2.) alle persönlichen Dateien auf dem PC sichern (Ordner-Namen und Verzeichnisse beibehalten!)
3.) Lifetab auf Werkseinstellung zurücksetzen - das dauert ein Weile
4.) danach sind alle persönlichen Dateien, Bilder, Fotos, Videos usw weg ! (aber sie sind ja auf dem PC gesichert!)
5.) das aktuelle Update (Patch) ist noch drauf
6.) dann muss allerdings alles neu eingerichtet werden, Google Konto, WLAN Passwort, eMail einrichten usw...
7.) dann die Apps von Google Play oder Android Pitt oder wo man sie her hat neu installieren, die man vorher selbst installiert hatte (nicht die, die werksseitig sowieso drauf sind).
8.) die auf dem PC gesicherten Dateien wieder auf das Lifetab kopieren, in dieselben Ordner wo sie vorher waren, damit Apps diese hinterher wieder finden (falls sie mit Apps verbunden waren)
9.) LT ausschalten und wieder einschalten - vielleicht tritt der RESET-Fehler nicht mehr auf
Vielleicht hilft es (aber natürlich ohne Gewähr!)
rokko
Hnweis:
Unter 1.) habe ich geschrieben, die "Sicherung über Google Server" abschalten. Wenn das nicht abgeschaltet ist, versucht Google nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung, von sich aus den alten Zustand wiederherzustellen (Apps, Dateien usw.). Mein Eindruck war, dass Google dabei auch "die alten Fehler" wiederherstellt. Leider hat man auf den Google-Server manuell keinen Zugriff, kann da also nichts kontrollieren oder einstellen. Deshalb bevorzuge ich die manuelle Datei-Sicherung auf dem PC und die Neuinstallation der Apps (was ja nicht sehr lange dauert).
Wenn man eine manuelle Sicherung der Daten auf dem PC vornimmt und diese hinterher wieder aufspielt - aber vergessen hat die "Sicherung über Google Server" abzustellen, dann kann es passieren dass man hinterher vieles "doppelt" hat , also ENTWEDER manuell Sichern und wiederherstellen ODER über Google Server, nicht beides !