ich hab da so ein Problem, wenn ich in den Einstellungen mobiles Internet aktiviere habe ich trotzdem kein Internet obwohl der Netzempfang gut ist. Auch gibt es kein 3G Zeichen in der Statusleiste. Kann da jemand helfen?
HTC One X — Mobiles Internet geht nicht !?
|
Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 23.06.2012 23:00:36 (über AndroidPIT-App) ich hab da so ein Problem, wenn ich in den Einstellungen mobiles Internet aktiviere habe ich trotzdem kein Internet obwohl der Netzempfang gut ist. Auch gibt es kein 3G Zeichen in der Statusleiste. Kann da jemand helfen? |
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 23.06.2012 23:04:44 (über AndroidPIT-App)
Zugangspunkt (APN) in den Einstellungen ist richtig eingetragen?
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 23.06.2012 23:28:49 (über AndroidPIT-App)
Ist dein Handy gebrandet & du hast eine SIM von einem andern Anbieter drin?
|
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 24.06.2012 00:13:24
Ja liegt es etwa an dem ? Mein Handy ist von Vodafone gebrandet ich habe aber eine Sim Karte von Simply drinne ?
|
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 24.06.2012 00:35:22
Dann passen die Zugangspunkte nicht, denn die Geräte von Vodafone haben natürlich die Voreinstellungen für das Vodafone Netz drin.
Google mal nach Simple APN bzw. Zugangspunkte und trage diese unter "Verbindungen --> Mehr" ein (der Punkt ganz oben unter Wlan, Bluetooth usw.). Der Punkt sollte auch APN heißen.
----- |
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 24.06.2012 01:06:37 (über AndroidPIT-App) — geändert am 24.06.2012 01:07:52
Schwer ist das nicht ;)
|
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 24.06.2012 10:30:11
Hey,
ich hab ein ähnliches Problem mit meinem X. Wenn ich nicht im W-Lan drin bin und z.B. bei Whats App schreibe funktioniert alles. Wenn ich dann aber in den Lockscreen gehe bekomme ich keine Nachrichten mehr und sehe auch das die Mobile Daten nicht aktiv sind?!! Erst wenn ich aus dem Lockscreen gehe funktioniert alles wieder. Und die Whats App Nachrichten bekomme ich erst wenn ich die App starte?! Gruss Jann |
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 24.06.2012 21:38:45
Vielen Dank für die Antworten es hat geklappt !!
|
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 27.10.2012 23:06:41
Hallo zusammen,
ich habe seit heute auch ein Problem. Ich habe das Handy seit ca 4 woche und hatte nie Probleme mit dem mobilen Internet, doch seit heute zeigt es mir auf einmal dauernd an, dass es nicht verbunden werden kann. Habe das Handy vom Vodafone Laden und eine Vodafone Simkarte. Kann mir bitte jemand helfen? Lg |
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 28.10.2012 09:35:08 (über AndroidPIT-App)
Wenn es vorher immer ging und jetzt nicht, gibt es vielleicht Störungen im Netz. Vielleicht auch mal Vodafone anrufen und fragen, ob es Probleme in deinen Bereich gibt.
|
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 09.12.2012 06:26:45 Simönchen Hallo zusammen, ich habe seit heute auch ein Problem. Ich habe das Handy seit ca 4 woche und hatte nie Probleme mit dem mobilen Internet, doch seit heute zeigt es mir auf einmal dauernd an, dass es nicht verbunden werden kann. Habe das Handy vom Vodafone Laden und eine Vodafone Simkarte. Kann mir bitte jemand helfen? Lg bei mir habe ich ein ähnliches Problem!! Bei mir ist es so, das ich mein W-lan ausschalte und automatisch auf das mobile Internet umschalten soll. Bis vor wenigen Tagen ging es noch! Sobald ich das Handy runterfahre oder in den Flugmodus gehe, und dadurch die Sim Karte neu eingelesen wird, funktioniert es......kann der Fehler an der Sim Karte liegen oder eher am HTC one X??
----- |
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 26.12.2012 22:13:22 Jann-Niklas Hey, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem X. Wenn ich nicht im W-Lan drin bin und z.B. bei Whats App schreibe funktioniert alles. Wenn ich dann aber in den Lockscreen gehe bekomme ich keine Nachrichten mehr und sehe auch das die Mobile Daten nicht aktiv sind?!! Erst wenn ich aus dem Lockscreen gehe funktioniert alles wieder. Und die Whats App Nachrichten bekomme ich erst wenn ich die App starte?! Gruss Jann Du hast bestimmt den Energiesparmodus aktiviert. Dann schaltet es das mobile Internet im Gesperrten Modus aus damit du Akku sparst. Du kannst ihn aber ganz einfach im Notification Center wieder ausschalten, ich hab ihn bei meinem X+ immer drinne. |
|
|
RE: Mobiles Internet geht nicht !? verfasst am 27.12.2012 11:47:35
wie und wo soll man denn unter ICS in den Energiesparmodus schalten können??
Selbst auf dem SGS hab ich das Problem!!
----- |