RemICS-UX 1.3 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)

  • Antworten:229
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 19:23:28 via Website



Was ist RemICS-UX?

RemICS-UX ist eine auf dem Quellcode von Android 4.0.4 basierende ROM, welche die Funktionen und Apps des Samsung Galaxy S3 auf unser Samsung Galaxy S bringt. RemICS-UX ist sehr stabil, schnell und funktionell und benutzt derzeit den MidnightICS Kernel. Das Design erinnert stark an Gingerbread, bietet aber zusätzlich Funktionen von Android 4.0.4 (Taskmanager). Vorinstallierte Apps sind beispielsweise Swype Beta und die neue Sprachsteuerung aus dem Hause Samsung: SVoice.

Bitte beachte, dass du beim Flashen jegliche Garantie und Gewährleistung verlierst!
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden an deinen Geräten, du bist vorher gewarnt worden!

Downloads von RemICS-UX

Da ich den direkten Download auf Anfrage entfernt habe, hier die Seite der Entwickler, wo man downloaden kann:


Installation (für Fortgeschrittene)

Wenn du noch ein Neuling bist, dann findest du hier im 2. Post eine einfachere Anleitung zum Flashen über den ClockworkMod Recovery Modus! :)

Fall 1 - Du flashst dein Samsung Galaxy S das erste Mal?

1. Roote dein Samsung Galaxy S mit dem CF-Root Kernel oder vergleichbaren Kernels.
2. Starte dein Handy in den Recovery-Modus, indem du die 3-Tasten-Kombination benutzt.
3. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).
4. Installiere die RemICS-UX ROM (am Besten von der internen SD-Karte aus).
5. Wenn das Handy wieder in den Recovery-Modus startet, installiere die RemICS-UX ROM ein weiteres Mal. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.
6. Fertig!

Fall 2 - Du kommst vom CyanogenMod 9?

1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).
3. Installiere RemICS-UX (am Besten von der internen SD-Karte aus).
4. Fertig!

Fall 3 - Du kommst von einer beliebigen Custom Rom?

1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).
3. Installiere die RemICS-UX ROM (am Besten von der internen SD-Karte aus).
4. Installiere die RemICS-UX ROM ein weiteres Mal. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.
5. Fertig!

Update der RemICS-UX ROM

1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe Cache und Dalvik-Cache.
3. Installiere die neue Rom.
4. Fertig!

Zurückflashen auf eine andere Rom

Da sich die Systempartitionierungen und andere Kleinigkeiten bei Android 4.0 Ice Cream Sandwich von 2.3 Gingerbread oder 2.2 Froyo unterscheiden, ist es beim Installieren einer 2.3 bzw. 2.2 Rom wichtig, zweimal zu flashen! Einmal aus dem ClockworkMod der RemICS-UX ROM und danach noch einmal aus dem ClockworkMod der jeweiligen ROM. Das Gleiche gilt auch für das Wiederherstellen des Nandroid-Backups!

Ich persönlich würde immer empfehlen, dass man vor dem Wechseln auf eine andere Rom mit Odin seine Systempartition repartitioniert, also auf eine beliebige Android 2.3.X Rom mit einem Haken bei "repartition" flasht. Damit erspart man sich nicht nur die oben genannten Schritte, sondern auch eventuell auftretende Probleme, die trotz aller Wipes entstehen können!

Screenshots





Tipps und Tricks

Aktuelle Custom Kernels für RemICS-UX

Für die letzten Custom Kernels von Android 4.0 habe ich einen neuen Thread erstellt, damit alles ein wenig übersichtlicher wird.
Bitte jegliche Fragen zu Kernels in diesen Thread schreiben!


Performance/Leistung

Die Leistung kannst du mit der App NSTools erhöhen oder du gehst in Einstellungen -> Leistung.

1. Setze den CPU-Govenor auf "ondemand", "performance" oder "lagfree" und erhöhe die maximale Taktrate des CPU.
2. Installiere einen Custom Kernel.
3. ...
4. Profit! :grin:

Batterie Prozentanzeige

Gehe dazu in Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Batteriestatus -> Prozent
Nun sollte dir die Akkuladung in Prozent angezeigt werden :)

Changelog

1.3

- CM9 BASE Update
- Rom is running much smoother!
- New Transitions effects
- Old RemICS style
- Updated icons
- Modified Camera
- Added new clock
- Little changes at Notifications bar

1.2

- CM9 BASE 13.06.12
- Big Style changes (More TouchWizy)
- removed Desk Clock and added Touchwiz Clock
- Changed to Stock CM9 MMS apk ..
- Touchwiz themed
- New redesigned Dialer

v1.1

- Added builprop tweaks for better wifi and 3g performance
- Replaced pawills tw-port by smando's port with modifications by us.
- Launcher landscape mode disabled.
- Folder bug in tw-launcher fixed.
- Replaced sgs2 weather widget with sgs3 weather widget
- Added sgs3 like pop-up player (super video)
- Faceunlock fixed. 8. Settings themed a bit more like sgs3 (looks fantastic)
- Updated base-rom.

— geändert am 06.07.2012, 09:25:10

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 19:23:39 via Website

Wie man von 2.3.6 JVU auf RemICS-UX 1.3 flasht


Da es Neulingen nicht so einfach fällt mit dem ClockworkMod umzugehen oder diese neue Art des Flashens zu verstehen werde ich hier eine einfachere und detailiertere Anleitung verfassen. Noch mehr Informationen zu Begriffen und anderen Dingen findest du in meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide.

1. Vorkenntnisse sammeln

Es gibt noch eine andere Methode wie man sein Handy flashen kann. Diese erfolgt über den Wiederherstellungsmodus (Recovery Modus), auch ClockworkMod Recovery Modus (Kurz: CWM) genannt. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann gelangt man über die Tastenkombination Lauter + Power Knopf und Home-Taste in dieses Menü.

Hier ein Bild der Tastenkombination:

Wenn du es geschafft hast, dann startet dein Handy in den ClockworkMod Recovery Modus, welcher so aussieht:


Definition von "Backup" (Nandroid)

Ein Backup ist eine Sicherung, mit der man ein System wiederherstellen kann, wie es an dem Zeitpunkt war, als man das Backup angelegt hat.
Über den ClockworkMod heißt das "Nandroid". Das Nandroid-Backup macht eine komplette Systemsicherung, die man über den Punkt "Restore" (Wiederherstellen) anwählen kann.

Definition von "Restore"

Restore bedeutet kurzum Wiederherstellen. Im ClockworkMod findet man diesen Punkt ebenfalls unter "backup and restore". Wenn man Restore angewählt und ein Backup ausgesucht hat, dann wird das Gerät auf den Stand dieses Backups gebracht, was sehr nützlich ist, wenn man öfters mal seine Systeme wechseln möchte!

Definition von "Wipe"

Wipe bedeutet so viel wie löschen. Je nachdem, was man löschen möchte, kann es die verschiedensten Sachen des Systems löschen bzw. "ausleeren". Die am meisten genutzte Funktion ist "Wipe Data/Factory Reset" womit man Teile des Systems löscht und das Handy wieder auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

Definition von "Cache"

Cache ist der Zwischenspeicher eures Android-Betriebssystems. Dort sind verschiedene Dinge mit Informationen über dein aktuelles Betriebssystem und Kernel Daten gespeichert, deswegen sollte man die Cache auch "Wipen", wenn man über den ClockworkMod flashen möchte!

Definition von "Dalvik Cache"

Die Dalvik Cache ist ein Verzeichnisbaum aller Apps und Daten, der beim ersten Systemstart oder nachdem neue Apps installiert wurden, erstellt wird (deswegen dauert der erste Start nach dem Flashen einer Custom ROM immer ein wenig länger). Beim Erstellen der Dalvik Cache wird der Startvorgang optimiert, dadurch wird das System wieder ein bisschen schneller.

2. Benötgte Dateien downloaden

Da ich den direkten Download auf Anfrage entfernt habe, hier die Seite der Entwickler, wo man Downloaden kann:

Danach solltest du die Datei auf die interne SD Karte kopieren. Am besten in einen Ordner, welcher sehr weit oben steht, beispielsweise "1Flash".
Aus welchem Ordner man die .zip Datei installiert ist egal, man muss diesen nur selber finden :).

3. Installation

Fall 1 - Du hast 2.3.6 JVU gerade erst nach Anleitung installiert ohne zusätzliche Apps

1. Schalte dein Handy aus.

2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "RemICS-UX-v1.3.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Dein Smartphone startet nun erneut in den Recovery Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 5.X aktualisiert).

8. Installiere die RemICS-UX ROM ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

8.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

8.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

9. Fertig!

Fall 2 - Du hast 2.3.6 JVU schon länger oder bereits Apps installiert

Optional: 1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
..............1.1. Navigiere zu "backup and restore" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.2. Navigiere zu "backup" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.3. Fertig!

2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).

2.1. Navigiere zu "wipe data/factory reset" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

2.2. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

3. Installiere die RemICS-UX ROM.

3.1. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.2. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.3. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "RemICS-UX-v1.3.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.4. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Dein Smartphone startet nun erneut in den Recovery Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 5.X aktualisiert).

5. Installiere die RemICS-UX ROM ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

5.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

5.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

6. Fertig!

— geändert am 06.07.2012, 09:24:56

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.06.2012, 19:32:49 via App

Wow hast dir wieder mal ordentlich mühe gegeben.
Zur Rom: Ist auf jeden fall eine super flotte Rom. Testen lohnt sich :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 19:33:59 via Website

Emir F.
Wow hast dir wieder mal ordentlich mühe gegeben.
Zur Rom: Ist auf jeden fall eine super flotte Rom. Testen lohnt sich :)

Wenn Abload, Ge.tt und Chrome nicht gestreikt hätten, dann wäre es bestimmt schon etwas früher fertig gewesen, aber man kennt das ja:
Technik, die begeistert

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

19.06.2012, 23:06:47 via Website

Hi,

Bin am grübeln ob ich diese Rom mal teste.
Läuft die Rom wirklich so gut wie oben beschrieben?

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 23:15:28 via Website

PenthausPeter
Hi,

Bin am grübeln ob ich diese Rom mal teste.
Läuft die Rom wirklich so gut wie oben beschrieben?

MFG

Ja die Rom funktioniert echt schnell, habe am Anfang auch erst gedacht, dass das gar nicht sein kann. Naja, aber im Endeffekt ist es eine der besten Roms derzeit, Google Apps vorinstalliert und Funktionen vom S3, was will man mehr? :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

19.06.2012, 23:27:27 via Website

Ich lade mir gerade eine modifizierte Version zu ausprobieren runter:

Presenting to you RemICS-UX v1.2 christened ICSamsung!

I've decided to post it up here instead of setting up a dedicated thread since this is basically a moderately-modified RemICS-UX ROM abused usefully.


What's in the box?

RemICS-UX v1.2 - Samsung Galaxy S III's best ROM representative
Devil2 0.79 Kernel - Guaranteed moderate-high USB transfer rates (2~8MB/s)
ThunderBolt! v2.7.7 with 80MB LMK addon - Run the bolt_scripts as per instructed on original thread
Essential and stable build.prop tweaks
Tweaked gps.conf
AdAway hosts file
Dolphin Browser HD - Much more useful than default browser
ES File Explorer - Easier navigation with more functions
Core Google apps Pack
Extra functioning apps removed


http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27612313&postcount=842

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

20.06.2012, 12:12:55 via App

Ne Frage hab ich noch......

Ist diese Rom kompatibel mit dem aktuellen Devil3 Kernel?

Frage deshalb, weil sonst immer aufgelistest wird, welche Kernel man alternativ nutzen kann.

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 14:39:47 via Website

PenthausPeter
Ne Frage hab ich noch......

Ist diese Rom kompatibel mit dem aktuellen Devil3 Kernel?

Frage deshalb, weil sonst immer aufgelistest wird, welche Kernel man alternativ nutzen kann.

MFG

Ich benutze den neusten Teufel Kernel schon seit mehreren Tagen mit der Rom, ohne Probleme bisher :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.06.2012, 14:47:59 via App

habe mit der rom massiven akkudrain!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 14:57:30 via Website

Kevin Richter
habe mit der rom massiven akkudrain!

Kann ich nicht bestätigen. Von wo bist du denn auf RemICS gekommen?
Von 2.3.6 JVU aus habe ich keine Probleme, zusätzlich hab ich noch den Teufel Kernel geflasht, fiops eingestellt und die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

20.06.2012, 16:38:20 via Website

Ich muss mal dumm fragen: Wie bekomme ich nach einem Full Wipe meine gekauften Apps wieder aufs Handy? Im Play Store werden sich ja wohl noch als gekauft angezeigt oder?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 16:40:10 via Website

Pierre D.
Ich muss mal dumm fragen: Wie bekomme ich nach einem Full Wipe meine gekauften Apps wieder aufs Handy? Im Play Store werden sich ja wohl noch als gekauft angezeigt oder?

Gekaufte Apps lassen sich auch mit Titanium Backup wiederherstellen. Im Play Store sind diese auch noch als gekauft markiert :)

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 16:40:49 via Website

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0ZIxK17xtpc
Eine Anleitung auf Youtube .Wenn noch einer Probleme hat diese zu installieren.Ist zwar auf Spanisch kann man aber einfach nachmachen
LG kölschbloot

— geändert am 20.06.2012, 16:43:11

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2012, 17:06:58 via Website

Ich bin am verzweifeln. :angry:
Ich will beim Handy meiner Frau ebenfalls RemICS installieren. Bei meinem Nexus S hatte ich keine Probleme (Kein Kies und kein Odin).
- Ich habe das Galaxy S mit DooMLoRD gerootet.
- im Augenblick ist die Version 2.3.6 drauf, Basisband I9000XXJVU
- der 3-Tasten-Griff funktioniert nicht

Wie werde ich das System Recovery [e3] los, Ich bekomme immer die Fehlermeldung
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Ich vermute, wenn ich CWR 3.0.0.5 auf dem Galaxy laufen habe, sollte es funktionieren.

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 17:39:02 via Website

Mach es doch wie in dem Video beschrieben habe ich auch so gemacht.
Du brauchst JVU
Kernel cleaning script V4 von lippol 94
Kernel CF Root
RemICS-UX 1.2
Dann sollte es doch kein Problem sein .

— geändert am 20.06.2012, 17:44:34

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.06.2012, 17:47:59 via App

hatte irgendeine ics drauf!das problem tritt auch erst auf seit ich das handy als mobilen hotspot nutze da mein modem im moment nicht geht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 18:11:22 via Website

sieht interessant aus :)
hab CM9 drauf mit dem Devil Kernel3
ist ein factory reset WIRKLICH nötig?!
weil basiert doch auf ner nightly oder?!

läuft die mod besser als CM9 ?! :D
wieviel ram hat denn diese standardmäßig?
welche lukrativen funktionen bietet denn diese rom?!

— geändert am 20.06.2012, 19:23:17

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2012, 18:23:17 via Website

Ich glaube, nun ist das Galaxy hinüber!! :angry:
Ich habe gelesen, dass ich einen neuen Kernel mit Clockwork Recovery (Supercurio i9000) das gehen sollte.
In der Hitze des Gefechtes habe ich nun den falschen erwischt!
Anstelle vom I9000 habe ich I9000B genommen. Beim Bootvorgang wird nun zuerst I9000 angezeigt, dann folgt ein wechsel auf I9000B und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Keine Eingaben möglich.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 18:30:19 via Website

encino
Ich glaube, nun ist das Galaxy hinüber!! :angry:
Ich habe gelesen, dass ich einen neuen Kernel mit Clockwork Recovery (Supercurio i9000) das gehen sollte.
In der Hitze des Gefechtes habe ich nun den falschen erwischt!
Anstelle vom I9000 habe ich I9000B genommen. Beim Bootvorgang wird nun zuerst I9000 angezeigt, dann folgt ein wechsel auf I9000B und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Keine Eingaben möglich.

bleibt dein handy hängen oder kommt eine bootlschleife?!
kommst du denn noch ins CWM?!

— geändert am 20.06.2012, 18:34:44

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2012, 18:37:57 via Website

Jan K.
encino
Ich glaube, nun ist das Galaxy hinüber!! :angry:
Ich habe gelesen, dass ich einen neuen Kernel mit Clockwork Recovery (Supercurio i9000) das gehen sollte.
In der Hitze des Gefechtes habe ich nun den falschen erwischt!
Anstelle vom I9000 habe ich I9000B genommen. Beim Bootvorgang wird nun zuerst I9000 angezeigt, dann folgt ein wechsel auf I9000B und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Keine Eingaben möglich.

bleibt dein handy hängen oder kommt eine bootlschleife?!
kommst du nicht mehr ins CWM?!

Das Handy bleibt hängen mit der Anzeige:
GALAXY S
GT-I9000B

SAMSUNG

und nichts weiter.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 18:41:10 via Website

funktioniert denn der CWM?! also die 3-button kombi?
wenn ja kannst du versuchen den richtigen kernel nochmal drüberzuflashen

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2012, 18:45:04 via Website

Jan K.
funktioniert denn der CWM?! also die 3-button kombi?
funktioniert nicht!

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 18:50:19 via Website

encino
Ich glaube, nun ist das Galaxy hinüber!! :angry:
Ich habe gelesen, dass ich einen neuen Kernel mit Clockwork Recovery (Supercurio i9000) das gehen sollte.
In der Hitze des Gefechtes habe ich nun den falschen erwischt!
Anstelle vom I9000 habe ich I9000B genommen. Beim Bootvorgang wird nun zuerst I9000 angezeigt, dann folgt ein wechsel auf I9000B und bleibt bei dieser Anzeige stehen. Keine Eingaben möglich.



Kommst du in den Downloadmodus?

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 18:51:43 via App

das wollt ich als nächstes fragen

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2012, 18:55:26 via Website

kölschbloot

Kommst du in den Downloadmodus?
Wie soll denn das gehen?

— geändert am 20.06.2012, 18:56:15

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 19:02:47 via Website

encino
kölschbloot

Kommst du in den Downloadmodus?
Wie soll denn das gehen?

!In den Downloadmodus kommt ihr beim Galaxy S wenn ihr im ausgeschalteten Zustand die Vol- Taste leise & Home Taste & Power einige Sekunden gleichzeitig drückt.
http://abload.de/img/lauterl3kny.jpg ( nur Button leise) nicht laut.

— geändert am 20.06.2012, 19:05:23

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2012, 19:05:42 via Website

Danke, das hat geklappt.
Wie muss ich nun weitergehen?

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 19:14:25 via Website

Am besten Handy ausmachen,erstmal weiß ja nich wieviel Akku du noch hast .
Ich denke dir fehlen grundlagen kann versuchen dir zu helfen.
Mit Odin die JVU draufspielen mit 512 Pit
Siehe Video http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0ZIxK17xtpc
schau es dir an schreibe dir auf was du Brauchst ,lade die Sachen runter und dann legst du los .Schritt für Schritt kannst das Video ja immer anhalten und nachmachen.

— geändert am 20.06.2012, 19:28:26

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 19:19:37 via App

da du in den downloadmodus kommst, kannst du versuchen per odin den Kernel zu flashen

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.06.2012, 19:22:00 via Website

encino
Danke, das hat geklappt.
Wie muss ich nun weitergehen?

Hi !!
Da du in den Downloadmodus kommst, kannst du dein SGS "retten" indem du der Anleitung folgst, die ich gleich als Link poste!
Lies dir das richtig durch, lade dir die richtigen Dateien runter, sollte alles in der Anleitung drin sein!!
Wenn du dann meinst zu wissen wie du vorgehen musst, flash es neu mit Odin! Hauptsache es rennt erstmal wieder!! Dann kannst
du immernoch weitersehen, und eventuell eine andere Rom flashen!!?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-09-06
Das wird dir helfen, aber wie gesagt, erst richtig lesen, denn da kann man auch was vertauschen und es kaputt machen!!
Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja wieder melden und wir helfen dir hier!?

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 21:30:09 via Website

Hallo , Nico S., habe diese informationen von mrmad.net kopiert vieleicht kannst du von der Information noch was gebrauchen (hoffe ich darf das)

Wie der Titel schon vermuten lässt, haben wir uns mit den Machern der rEmIx-ROM, die ein ähnliches Konzept verfolgten wie TWICS-UX, zusammengeschlossen, um unsere “Kräfte” zu vereinen und gemeinsam eine noch bessere ROM für das Galaxy S anzubieten.
Unser Ziel bleibt weiterhin Android 4 auf das Galaxy S so zu bringen, wie es Samsung getan hätte, wenn ihnen langfristige Kundenbindung wichtiger gewesen wäre, als kurzfristige Gewinn-Optimierung durch den Verkauf aktuellerer Geräte. Mit RemICS-UX werden alle Vorteile von Android-4, Cyanogenmod und die Weiterentwicklungen der XDA-Community mit vielen Vorteilen der Samsung-Anpassungen verschmolzen.
Viel Spaß mit unserem neuen RemICS-UX wünschen euch das Remics- und das Mrmad.net-TEAM.

Cyanogenmod 9 20120530 NIGHTLY Basis
Samsung GALAXY S 3 UI
Samsung GALAXY S 3 TouchWiz Nature UX Launcher
Samsung GALAXY S 3 Stock Wallpapers
Samsung GALAXY S 3 Live Wallpapers – Deep Sea and Luminous Dots
Samsung GALAXY S 3 UI Sounds
Samsung GALAXY S 3 Shutter Sound
Samsung GALAXY S 3 Lock , Unlock Sounds
Samsung GALAXY S 3 Icons
Samsung GALAXY S 3 Klingeltöne
Samsung GALAXY S 3 Wecktöne
Samsung GALAXY S 3 Benachrichtigungstöne
Samsung GALAXY S 3 S-Voice App
Samsung GALAXY S 3 Samsung Apps
Samsung GALAXY S 3 Phone Dialer
Samsung GALAXY S 2 Style Call Receive
TouchWiz Memo
TouchWiz Rechner
TouchWiz Statusleiste
Andrew Neal’s Version von DeskClock
Modifizierte SystemUI und framework-res
Sony Walkman Music App
Editierte Telefon-, Kontakte-, Kamera und Nachrichten-App
Added latest Google Apps
Apollo Music Player
Air Droid
Black Hole Live Wallpaper
Gummy Bean Live Wallpaper
…….und vieles mehr…….

Changelog
-neue ROM-Basis
-Verbesserungen im WiFi und 3G-Empfang
-neuer, angepasster TouchWiz 5-Launcher
-Launcher-Querformat deaktiviert
-Fehler mit Ordnern im TouchWiz-Launcher behoben
-neues SGS3 Wetter-Widget
-neuer PopUp-Video-Player im SGS3-Look(SuperVideo)
-Fehler in FaceUnlock behoben
-Settings am SGS3-Look angepasst
-MMS-Bug behoben (Wechsel auf ICS-MMS-App)

Anleitung- BITTE UNBEDINGT LESEN!

1. Nandroid backup (falls etwas schief geht)

2. Factory reset und Data Wipe

3. Kernel cleaning script durchlaufen lassen ( by lippol94)

4. ROM flashen

5. Reboot (läuft automatisch ab)

6. Abwarten…Startvorgang vollständig durchlaufen lassen

— geändert am 21.06.2012, 14:54:07

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 21:58:35 via Website

Puh, hätte nicht gedacht, dass hier so viel los ist, wenn ich mal etwas später wieder online komme :grin:

kölschbloot
Hallo , Nico S., habe diese informationen von mrmad.net kopiert vieleicht kannst du von der Information noch was gebrauchen (hoffe ich darf das)

An sich wäre es kein Ding das von A nach B zu kopieren, leider kann man da relativ schnell Probleme bekommen. Ich schreibe da lieber einen eigenen Text und verbessere ihn später
Der Changelog ist allerdings nützlich, den englischen habe ich aus dem XDA Thread entnommen :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 22:21:01 via App

da meine frage untergegangen ist :D
hab CM9 drauf mit dem Devil Kernel3
also kann ich mit gutem gewissen die mod flashen?!
ist ein factory reset WIRKLICH nötig?!
weil basiert doch auf ner nightly oder?!

— geändert am 20.06.2012, 22:21:47

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 22:23:03 via Website

Jan K.
hab CM9 drauf mit dem Devil Kernel3
also kann ich mit gutem gewissen die mod flashen?!
ist ein factory reset WIRKLICH nötig?!
weil basiert doch auf ner nightly oder?!

Factory Reset wird nötig sein, da RemICS andere Funktionen hat, als CyanogenMod 9. Wenn du genau die Nightly vom 13.06. hast bin ich mir nicht ganz sicher, aber ein Factory Reset sollte gemacht werden, sonst hat man sicherlich einige Fehler...

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 22:28:34 via Website

Bin mir noch nicht sicher aber glaube bei der v1.1 hält der Aku länger als bei der 1.2 schaue mir das aber noch ein paar Tage an
oder hat noch einer dieses Gefühl ?

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 22:34:03 via App

Nico S.
Jan K.
hab CM9 drauf mit dem Devil Kernel3
also kann ich mit gutem gewissen die mod flashen?!
ist ein factory reset WIRKLICH nötig?!
weil basiert doch auf ner nightly oder?!

Factory Reset wird nötig sein, da RemICS andere Funktionen hat, als CyanogenMod 9. Wenn du genau die Nightly vom 13.06. hast bin ich mir nicht ganz sicher, aber ein Factory Reset sollte gemacht werden, sonst hat man sicherlich einige Fehler...

Ok :D dann werde ich das mal probieren :p also erst nen Backup machen dann nen factory Reset, cache wipe (evtl. auch dalvik?!) hinterher. und dann kann ich die Datei einfach per cwm installieren?! :)

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 22:37:00 via Website

Jan K.
Ok :D dann werde ich das mal probieren :p also erst nen Backup machen dann nen factory Reset, cache wipe (evtl. auch dalvik?!) hinterher. und dann kann ich die Datei einfach per cwm installieren?! :)

Ja, du solltest auch Dalvik Cache wipen, da Google Apps bei RemICS beispielsweise schon integriert sind :)
Wie schon in der Anleitung steht, wird RemICS über den CWM installiert. In Kurzform würde ich sagen, dass es dasselbe wie bei CyanogenMod 9 ist, bloß ohne Google Apps :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

20.06.2012, 22:38:55 via Website

Ich habe auch das Gefühl das die v1.2 beim Akku schneller schlapp macht. Habe heute morgen um 07.00 Uhr das Aufladegerät abgestöpselt und jetzt habe ich noch 47% bei eigentlich sehr geringer Nutzung, 10 min telefoniert und 30 min gezockt. Ich habe aber direkt von der Milestone 5 drüber geflasht.

— geändert am 20.06.2012, 22:40:20

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 22:42:49 via App

Nico S.
Jan K.
Ok :D dann werde ich das mal probieren :p also erst nen Backup machen dann nen factory Reset, cache wipe (evtl. auch dalvik?!) hinterher. und dann kann ich die Datei einfach per cwm installieren?! :)

Ja, du solltest auch Dalvik Cache wipen, da Google Apps bei RemICS beispielsweise schon integriert sind :)
Wie schon in der Anleitung steht, wird RemICS über den CWM installiert. In Kurzform würde ich sagen, dass es dasselbe wie bei CyanogenMod 9 ist, bloß ohne Google Apps :)

alles klar :) und root Zugriff bleibt dann wahrscheinlich auch oder?!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 22:47:30 via Website

Jan K.
alles klar :) und root Zugriff bleibt dann wahrscheinlich auch oder?!

Ja, wie gesagt der Vorgang ist derselbe, bloß, dass die Datei um einiges größer ist wegen den Zusatzfunktionen :)

Emir F.
Ich habe auch das Gefühl das die v1.2 beim Akku schneller schlapp macht. Habe heute morgen um 07.00 Uhr das Aufladegerät abgestöpselt und jetzt habe ich noch 47% bei eigentlich sehr geringer Nutzung, 10 min telefoniert und 30 min gezockt. Ich habe aber direkt von der Milestone 5 drüber geflasht.

Leider habe ich die 1.1 nie getestet, sondern bin direkt bei 1.2 eingestiegen. Der Akkuverbrauch hängt aber meiner Meinung nach eher am Kernel, als an der Rom. Seit den letzten Versionen ist aber die Akkulaufzeit von CyanogenMod beispielsweise viel besser geworden, vielleicht war die CyanogenMod 9 Base vom 13.06. ein Fehler...
Wobei mich das mit dem Akkuverbrauch absolut nicht interessiert, da ich einen externen Akku habe :grin:

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

20.06.2012, 22:51:13 via Website

Nico S.
Jan K.
alles klar :) und root Zugriff bleibt dann wahrscheinlich auch oder?!

Ja, wie gesagt der Vorgang ist derselbe, bloß, dass die Datei um einiges größer ist wegen den Zusatzfunktionen :)

Emir F.
Ich habe auch das Gefühl das die v1.2 beim Akku schneller schlapp macht. Habe heute morgen um 07.00 Uhr das Aufladegerät abgestöpselt und jetzt habe ich noch 47% bei eigentlich sehr geringer Nutzung, 10 min telefoniert und 30 min gezockt. Ich habe aber direkt von der Milestone 5 drüber geflasht.

Leider habe ich die 1.1 nie getestet, sondern bin direkt bei 1.2 eingestiegen. Der Akkuverbrauch hängt aber meiner Meinung nach eher am Kernel, als an der Rom. Seit den letzten Versionen ist aber die Akkulaufzeit von CyanogenMod beispielsweise viel besser geworden, vielleicht war die CyanogenMod 9 Base vom 13.06. ein Fehler...
Wobei mich das mit dem Akkuverbrauch absolut nicht interessiert, da ich einen externen Akku habe :grin:



Download v1.1
Siehe Seite 1

— geändert am 21.06.2012, 14:55:08

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 22:53:01 via Website

kölschbloot

Den Download für die 1.1 steht zwar auch im XDA Thread, aber danke für das Posten.
Ich werde alternativ die 1.1 mal hochladen und vorne im Thread ergänzen :)

— geändert am 20.06.2012, 22:53:06

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

20.06.2012, 22:53:08 via App

also im großen und ganzen kann man somit sagen, dass diese mod im mom die beste ist?! :D

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.06.2012, 22:54:56 via Website

Jan K.
also im großen und ganzen kann man somit sagen, dass diese mod im mom die beste ist?! :D

Von den Funktionen her denke ich schon :)
Akkuverbrauch würde ich jedem zum normalen CyanogenMod 9 raten, da der am wenigsten das System belastet und wirklich schnell ist.
RemICS macht aus dem SGS eben ein SGS3 inklusive dessen Funktionen, selbst der Launcher ist identisch :)

Antworten
madphone
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 00:48:31 via Website

Hallo zusammen,
hab gerade euern thread hier entdeckt und wollte mich für den guten community support für unsere rom hier bedanken. vor allem ein großes danke an den thread starter!
Ein anliegen habe ich aber, das uns sehr wichtig ist: bitte postet keine direktlinks hier ins forum. wir posten ja auch bei xda keine, weil irgendwie sollen unsere nutzer ja mitbekommen, dass wir autoren bei mrmad sind. finde ich schade, dass das hier umgangen wird. wir wären euch sehr verbunden wenn ihr die links entfernen würdet und in zukunft nur auf unseren blog oder xda verweist. dadurch können wir auch viel besser den überblick behalten woher unsere nutzer kommen. Dann hätten wir euch hier auch viel schneller entdeckt und gegebenenfalls auch hier ein wenig support leisten können.
viel spass euch weiterhin mit der rom.

Nico S.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.06.2012, 00:57:05 via Website

madphone
Hallo zusammen,
hab gerade euern thread hier entdeckt und wollte mich für den guten community support für unsere rom hier bedanken. vor allem ein großes danke an den thread starter!
Ein anliegen habe ich aber, das uns sehr wichtig ist: bitte postet keine direktlinks hier ins forum. wir posten ja auch bei xda keine, weil irgendwie sollen unsere nutzer ja mitbekommen, dass wir autoren bei mrmad sind. finde ich schade, dass das hier umgangen wird. wir wären euch sehr verbunden wenn ihr die links entfernen würdet und in zukunft nur auf unseren blog oder xda verweist. dadurch können wir auch viel besser den überblick behalten woher unsere nutzer kommen. Dann hätten wir euch hier auch viel schneller entdeckt und gegebenenfalls auch hier ein wenig support leisten können.
viel spass euch weiterhin mit der rom.

Gut, wird gemacht. Tut mit leid, ich versuche immer eine alternative Downloadquelle anzubieten, damit alle User downloaden können, falls eure Mirrors nicht erreichbar sind.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2012, 00:57:11 via Website

Ich probierte, mein Galaxy gemäss dieser https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz Anleitung mit Odin zu flashen, damit ich wieder ein laufendes System habe um anschliessend RemICS zu installieren.
In Odin ist Re-Partition angekreuzt, die Files PIT, PDA, PHONE und CSC sind korrekt eingetragen.
Im Protokoll erscheint:
Odin v.3 engine (ID:6)..
File analysis..
Setup connection..
Initialzation..
Set PIT File..
DO NOT TURN OFF TARGET!!

Hier steht das Bild seit einer Stunde. Was mache ich falsch?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.06.2012, 01:01:32 via Website

encino
Ich probierte, mein Galaxy gemäss dieser https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz Anleitung mit Odin zu flashen, damit ich wieder ein laufendes System habe um anschliessend RemICS zu installieren.
In Odin ist Re-Partition angekreuzt, die Files PIT, PDA, PHONE und CSC sind korrekt eingetragen.
Im Protokoll erscheint:
Odin v.3 engine (ID:6)..
File analysis..
Setup connection..
Initialzation..
Set PIT File..
DO NOT TURN OFF TARGET!!

Hier steht das Bild seit einer Stunde. Was mache ich falsch?

Entweder wurde die Verbindung durch etwas unterbrochen, oder irgendwas ist in Verbindung mit den Treibern (Samsung Kies) nicht in Ordnung. Dabei kannst du leider nur das Handy abziehen, den Akku entfernen, wieder einsetzen und schauen, ob du wieder in den Downloadmodus kommst.
Am besten deinstallierst du Samsung Kies ebenfalls und installierst dir nur die Samsung USB Treiber, dann sollte es spätestens funktionieren :)

Antworten