Stecke fest: Nach erfolgreichem rooten Schwierigkeiten mit ClockworkMod Recovery

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

16.06.2012, 11:51:50 via Website

Servus

Ich habe nun zwei S3 gerootet, beim ersten ging alles ganz problemlos über die Bühne. Konnte mir sogar schon die Omega 5.0 Custom ROM installieren.
Beim zweiten Gerät hab ich jedoch Mühe. :( Augenscheinlich lief das Rooten (via Odin 1.85) erfolgreich, das S3 hat danach auch fein gebootet und - wie beim ersten Gerät - lief auch die Installation durch. Nur… wenn ich versuche in den ClockworkMod Recovery (Volume Up, Power, Home) zu kommen, dann sieht das Ergebnis anders aus. Habe auch auch schon versucht ClockworkMod Recovery via Odin upzudaten, doch auch dann will es nicht so recht. Wenn ich CWM (v.3.6) ab GUI starte, dann meckert die App, dass ich eine alte Version drauf habe und deswegen die (meisten) Features abgeschaltet wurden.

Links (so soll's sein), Rechts (nicht gut):



Was kann dafür die Ursache sein und wie kann ich es lösen? :blink:

— geändert am 17.06.2012, 19:42:37

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

16.06.2012, 12:58:05 via Website

Vielleicht hilfts ja jemand anderem weiter, mit folgenden Schritten habe ich es gebacken bekommen…
  1. Stock ROM (Swisscom Version) runtergeladen und via Odin (v1.85) draufgepackt
  2. CF-Root v6.2 runtergeladen und damit gerootet.
Nun ist alles so wie es sein soll. :grin:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2012, 17:47:13 via Website

Tim
welche datei hatteste denn beutzt zum rooten und von wo hast du die her? das wäre vielleicht noch interessant
Es war CF-Root v6.1. Im Nachhinen betrachtet… das zweite SGS3 hatte bereits Firmwareupdate bekommen, d.h. v6.1 kam wohl damit nicht klar.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Ricky B.
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2012, 22:48:53 via Website

Hallo,

habe dasselbe Problem. CF-Root 6.0 zuerst probiert gehabt, rooten hat geklappt aber nicht das CWM. Jetzt aufgrund dieses Threads CF-Root 6.2, leider nicht besser. Auch Einzelanleitungen fürs CWM über Odin haben nicht hingehauen, sowohl mit Odin3 1.85 sowie 3.04: Kein CWM.

Jemand noch einen Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

22.06.2012, 22:50:26 via Website

Ricky B.
Jemand noch einen Tipp?
Stock-Rom aufspielen, dann erneut probieren. Nimm aber gleich 6.3

██████████░░░░░ 66% done.

Ricky B.

Antworten
Ricky B.
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2012, 23:00:59 via Website

@dr3do: Auf Stock-ROM bin ich ja noch aber 6.3 war ein Super Tipp! Habe nicht mitbekommen das es schon wieder eine neuere gab ;) Funktioniert nun und habe jetzt die normale Nicht-Touch-CWM. Passt! Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

22.06.2012, 23:02:40 via Website

Ricky B.
Passt! Danke!
Wunderbar. B)

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten