Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S II Forum » Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen

Samsung Galaxy S 2 — Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 16 »
RE: Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen
verfasst am 14.07.2012 20:54:51
die spiele lecken jetzt ein wenig wie z.b. Tempel run aber sonst läuft alles super.
und auch wenn ich mein s2 mit dem pc verbinde und kies starte steht da jetzt das mein gerät nicht aktualisieren werden kann.. ist das normal?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 14.07.2012 21:02:04
Mit "spielen" hab ich gemeint das du etwas mit dem Handy machen sollst und nicht nur Spiele spielen. Das S2 auch normal benutzen. Wenn du jetzt die französische FW drauf hast dann kannst in Deutschland nix updaten, das ist normal. Wenn du jetzt diese Version drauf lässt und es kommt die Deutsche Version raus, dann kannst es ohne Probleme wieder via Odin aufspielen und schon ist es wieder updatefähig.

-----
LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

verfasst am 14.07.2012 21:06:48
ja ich hab schon verstanden was mit spielen gemeint hast aber ich hab nur mal angesagt das die spiele bei mir jetzt ein wenig lecken sonst hab ich es verstanden...und vielen dank für deine antwort.:;:;
verfasst am 15.07.2012 03:37:58 (über AndroidPIT-App)
xktzx
ja ich hab schon verstanden was mit spielen gemeint hast aber ich hab nur mal angesagt das die spiele bei mir jetzt ein wenig lecken sonst hab ich es verstanden...und vielen dank für deine antwort.:;:;

Spiele die "lecken", ist ja höchst interessant.

Mfg, Peter

-----
Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

verfasst am 20.07.2012 11:27:13 — geändert am 20.07.2012 11:27:52
xktzx
die spiele lecken jetzt ein wenig wie z.b. Tempel run aber sonst läuft alles super.
und auch wenn ich mein s2 mit dem pc verbinde und kies starte steht da jetzt das mein gerät nicht aktualisieren werden kann.. ist das normal?

Da du im speziellen Templerun angesprochen hast. Das Spiel läuft auf der Unity3D Engine. Diese Engine unterstützt im Moment noch kein ICS soweit mir bekannt ist. Einfach abwarten. Version 4 der Engine kommt gerade raus. Das Update wir dann kommen.
verfasst am 20.07.2012 19:56:00
Habe auch mal ne Frage...
Wenn ich mir die französische Android 4 Version auf mein SGSII I9100G aufspielen will, sollte ich dann meine Telefonnummern, Nachrichten etc., also meine ganzen Daten, sichern oder geht das auch ohne Sicherung ?
verfasst am 20.07.2012 23:21:53 (über AndroidPIT-App)
Eigentlich sollte es auch ohne Sicherung gehen, aber zur eigenen Sicherheit immer eine Sicherung machen. Nutze dafür Mybackup Pro, kannst da alles erdenkliche sichern.

-----
LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

verfasst am 22.07.2012 00:56:02
Hallo Karsten, hallo Peter,

habe jetzt das SII zum 2. Mal aus der "Reparatur" zurück und siehe da, mein Brief an die "Herren Samsung" hat sich gelohnt: Man hat mir jetzt ein funktionierendes andoid 2.3.6 aufgespielt und das läuft auch problemlos mit meiner FSA.

Da hat sich wieder einmal der alte Spuch bestätigt: "Never change a running system!"... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

viele Grüße

Volker
verfasst am 23.07.2012 11:55:38
Hallo Karsten,

ich habe das sgs2 g gekauft und jetzt dank deiner tollen Anleitung die französische ICS-Version drauf gespielt. Danach wollte ich das Handy wie in der Beschreibung rooten. Hab mir auch auf deinen vermerkten links die Kernelversionen runter geladen und versucht mit odin zu rooten. Hat mir auch angezeigt, dass alles geklappt hat, aber beim wieder hoch fahren des Handys, ist es stehen geblieben. Habe es drei mal versucht und auch längere Zeit gewartet. Aber wieder nichts.

Basisversion: I9100GXXLPN
Kernel-Version:
3.0.8
se.infra@SEP-51 #2
SMP PREEMPT Thu May 10 09:29:40 KST
2012
Buildnummer
IML74K.XXLPN

Kannst Du mir bitte mal einen Tipp geben, was ich machen kann?

Gruss
Carsten Graf
verfasst am 23.07.2012 14:02:44 (über AndroidPIT-App)
Welchen Kernel hast du denn geflasht? Den siyah?
verfasst am 23.07.2012 17:58:26
Hallo erst mal! :-)

Also ich bin dem Link von Karstens Beschreibung zu Handy-FAQ gefolgt und habe mir die folgenden kernel für mein g- Model runter geladen:
Cranium Kernel
Lucifr. Kernel
MyG Kernel
Superatmos Kernel
Bis auf den MyG Kernel habe ich die restlichen Kernel probiert über odin auf mein Handy zu spielen. Odin hat mir auch angezeigt, dass alles ok ist. Nur beim neustart ist er beim Startbildschirm hängen geblieben.
verfasst am 23.07.2012 19:06:45 (über AndroidPIT-App)
Welcher spart Bildschirm? Das leuchtende s oder schon vorher?
verfasst am 23.07.2012 19:45:47
Das leuchtene S mit der Typenbezeichnung!
verfasst am 23.07.2012 19:54:22 (über AndroidPIT-App)
Das s ist aber noch animiert ja? Schon mal paar Minuten gewartet?

Ansonsten mal Handy aus, Akku für 15 Minuten raus, dann nochmal testen.
Wenn das auch nicht klappt, ins recovery booten und nen wipe machen.
verfasst am 23.07.2012 20:21:45
Also ich bin noch duschen gegangen und der Bildschirm war noch immer eingefroren. Hab dann versucht das Handy auszustellen und neu zu starten, ist aber immer gleich wieder zu dem eingefrorenen S gestartet. Dann hab ich die Batterie raus gemacht und bin in den update modus gegangen und hab wieder die französische Ics drauf gespielt. Hast Du einen link, wo ich nachlesen kann wie ich das mit dem recovery und wipen mache?
verfasst am 23.07.2012 20:54:28 (über AndroidPIT-App) — geändert am 23.07.2012 20:56:14
Das funktioniert nur, wenn der Kernel den du zum rooten genommen hast cwm mit sich bringt. Das tun root-Kernel aber in der Regel.
Handy ausmachen, "lauter-taste" + Power taste + hometaste gedrückt halten bis ein Menü (cwm recovery) erscheint, durch das du dich mit den Lautstärketasten bewegen kannst. Dort suchst du den Punkt wipe Data und bestätigt mit dem powerbutton.

Danach hast du die werkseinstellungen hergestellt, ergo alle Daten weg. Mit Glück läuft dein Handy dann mit einem der Kernel.
verfasst am 23.07.2012 21:16:17
Heißt das jetzt, dass sich das französische ICS mit dem anderen Kernel beist?
verfasst am 24.07.2012 19:43:00
Hallo Ivory!

Hab mal eine Wipe gemacht und dann versucht den Kernel drauf zu spielen. Hat wieder nicht geklappt. Ist mir gleich am Anfang eingefroren und noch nicht mal zu dem Blinkenden S gekommen. Hab auch wieder Gigerbread drauf gemacht und wieder nichts. Hab wohl den falschen Kernel erwischt. Hast du vielleicht noch einen Link für mich, wo es Kernel für meine g- Version gibt?

Gruss
Carsten
verfasst am 24.07.2012 22:46:58 (über AndroidPIT-App)
In dem ersten Post von mir ist ein link dabei, aber für die G-Version gibt es auch noch nicht soviel wie bei dem normalen S2. Genau darauf achten!!!

-----

verfasst am 24.07.2012 22:56:50
Ja, hab ich auch alles bedacht. Zuerst hab ich mir die französisvhe ICS -Version drauf gespielt, was aucher super geklappt hat und dann habe ich mir die 4 Kernel für das G - Modell runtergeladen. Aufgespielt hat Odin sie auch, nur beim reboot bleibt Dr immer hängen. Gleich beim Anfangsbildschirm. Ich hab bestimmt einen Denkfehler! :(
Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 16 »
Antworten