Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

13.06.2012, 12:32:38 via Website

hallo,

habe soebend eine meldung bekommen das ein software update verfügbar ist...37 mb groß

hat es schon einer installiert und kann evtl sagen was neu ist oder geändert ist.


MFG TOLLI

— geändert am 01.08.2012, 15:36:08 durch Moderator

Wolfo mac

Antworten
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2012, 12:35:41 via Website

Ich warte leider noch auf das Update. Hast du es über das S3 oder über Kies bekommen?

Müsste das gleiche Update sein, welches auch gestern in Großbritannien raus gekommen ist. Dazu gibt es schon einen Thread, schau da mal rein.

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

13.06.2012, 12:38:09 via Website

hat mir mein handy so angezeigt..
ok habs gefunden und gelesen....ist aber nix genaues was da steht.

MFG

— geändert am 13.06.2012, 12:44:01

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

13.06.2012, 12:50:51 via App

Hi, Tolli was für Netz hast du und ist dein Handy ein freies deutsches ????? Bitte mehr angaben :-) danke!

— geändert am 13.06.2012, 12:51:27

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

13.06.2012, 12:53:25 via Website

hey. habe gerade meine daten im profil geaändert..steht alles drinne.

aber ich kanns hier auch posten ;) Vodafone!!und leider auch mit Branding von VODAFONE. das update kam so gegen 12:20 bei mir an

— geändert am 13.06.2012, 12:58:38

Antworten
Volkan Yigiter
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2012, 12:58:42 via Website

Tolli K
hey. habe gerade meine daten im profil geaändert..steht alles drinne.

aber ich kanns hier auch posten ;) Vodafone!! das update kam so gegen 12:20 bei mir an

Ich habe den Update auch erhalten und ihn ausgeführt....auch Vodafone

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.06.2012, 14:11:04 via App

hab ein freies gerät & auch noch kein update

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Kelvin A.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 14:16:48 via Website

Ich habe auch Vodafone - ohne Branding. Die Mitteilung kam etwa um 12:20 Uhr. Ich kriege das update aber nicht dazu sich ohne WLAN zu laden :-(. Dabei ist die Datei ja nun nicht riesig ?! Mich würde aber auch interessieren welche änderungen es gibt.

Antworten
Armesocke
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 14:27:35 via Website

Mein Gerät hat sich auch aktualisiert. Installiert wurde I9300BUALF1.
In der Anzeige stand "zur Stabilitätsverbesserung"
Details würden mich auch interessieren...

Antworten
Nici Wolfger
  • Forum-Beiträge: 11

14.06.2012, 10:51:57 via Website

bei mir findet das handy keine updates.. :(

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2012, 14:02:39 via Website

Thomas Wohlfahrt

Das ist ein anderes update. Es gibt sowohl DAS, als auch ein "richtiges". Das wird derzeit ausgerollt. Vodafone-Geräte sollten es bereits installieren können.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

25.06.2012, 16:54:23 via App

irgendwie irre führend alles...gibt's so verschiedene....kann mich mal jemand aufklären...bin Samsung Neuling...danke

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

25.06.2012, 17:53:57 via Website

Mahlzeit,

bin eigentlich kein Kies Freund, habe es aber trotzdem gerade mal installiert wegen der Softwareaktualisierung.

Dannn steht bei kies folgender Text: "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
aber warum?

Habe das S3 im Saturn geholt und ohne Vertrag, es ist nicht gebrandet.#
Warum erhalte Ich diese Fehlermeldung?

Danke & Greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

25.06.2012, 19:57:04 via App

salento75
irgendwie irre führend alles...gibt's so verschiedene....kann mich mal jemand aufklären...bin Samsung Neuling...danke

Worüber möchtest du denn aufgeklärt werden

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Christoph Jot

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.06.2012, 20:09:36 via Website

unknow identity
Mahlzeit,

bin eigentlich kein Kies Freund, habe es aber trotzdem gerade mal installiert wegen der Softwareaktualisierung.

Dannn steht bei kies folgender Text: "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
aber warum?

Habe das S3 im Saturn geholt und ohne Vertrag, es ist nicht gebrandet.#
Warum erhalte Ich diese Fehlermeldung?

Danke & Greetz

...ahoi...so war das damals mit meinem SGS 1 auch so...hatte auch ein freies gekauft, aber es hatte von hause aus einen koreanischen Ländercode sprich KOR und da half nur eins, einfach mittels Odin eine dreigeteilte Originalversion mit deutschen Ländercode sprich DBT zu flashen...anschließend sollte Kies dann auch dein S3 unterstützen...alternativ gibt es wohl auch ein Tool mit dem du den Ländercode umstellen kannst oder mittels einem Code diesem umstellst...müsste aber auch erst Googlen...du kannst in dem jetzigen Zustand nur auf Update über OTA hoffen...Gruss Svenne

— geändert am 25.06.2012, 20:24:12

...--- LG G3 ---...

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

25.06.2012, 20:09:58 via App

ob es verschiedene brandings gibt...bei meinen One X steht hier in der app bei brand O2...aber im play Store keine Provider kachel...beim Samsung zwar Vodafone apps,aber hier in der app steht bei brand Samsung...das irritiert mich...deshalb die frage ob es bei Brandings Unterschiede gibt....
Philipp R.
salento75
irgendwie irre führend alles...gibt's so verschiedene....kann mich mal jemand aufklären...bin Samsung Neuling...danke

Worüber möchtest du denn aufgeklärt werden

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

25.06.2012, 21:37:26 via Website

ob es verschiedene brandings gibt...bei meinen One X steht hier in der app bei brand O2...aber im play Store keine Provider kachel...beim Samsung zwar Vodafone apps,aber hier in der app steht bei brand Samsung...das irritiert mich...deshalb die frage ob es bei Brandings Unterschiede gibt....
Ich verstehe die Frage nicht?! Natürlich hat jeder andere Handytyp ein anderes Branding, weil die Software sich ja auch immer unterscheidet. Bei den S3's waren scheinbar anfangs alle ohne Branding sind mittlerweile aber scheinbar mit. Diese werden halt dann je Provider gleich sein, aber natürlich nicht Proviederübergreifend...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

25.06.2012, 21:44:09 via App

für mich war nur irreführend...das es in der AndroidPit unter System Info brand Samsung Anzeigt...

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2012, 21:59:01 via Website

Also, in der AndroidPit app meint das "Brand" nicht das "branding"

Brand heißt Marke und das sollte bei allen die ein S3 besitzen Samsung sein, bei wem was anderes Steht isses kein S3*g*

branding meint nur es ist von einem Provider "gebrandmarkt"

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

25.06.2012, 22:06:34 via App

@Salento75: Wenn bei dir bei Brand: Samsung steht, dann hast du kein Branding, sonst würde stattdessen dein Netzbetreiber da stehen. Dass eine Vorinstallierte App von deinem Netzbetreiber auf dem Handy ist hat nichts damit zu tun. Normalerweise wenn Handys Branding haben wird auch das Betreiberlogo beim Einschalten angezeigt

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

25.06.2012, 23:03:21 via Website

Mike S.
@Salento75: Wenn bei dir bei Brand: Samsung steht, dann hast du kein Branding, sonst würde stattdessen dein Netzbetreiber da stehen. Dass eine Vorinstallierte App von deinem Netzbetreiber auf dem Handy ist hat nichts damit zu tun. Normalerweise wenn Handys Branding haben wird auch das Betreiberlogo beim Einschalten angezeigt

Bei mir steht unter Brand Samsung bzw. alles steht auf Samsung und trotzdem habe ich z.B. ein T-Mobile Betreiberlogo beim ein und ausschalten ;)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.06.2012, 07:03:24 via App

Oh das ist mir echt neu. Damit ziehe ich dann mein Kommentar zurück. Will hier ja nichts falsches schreiben ;-)

Gruß Mike

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

26.06.2012, 08:40:33 via App

genau das durcheinander meine ich....

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

26.06.2012, 08:51:05 via App

salento75
genau das durcheinander meine ich....

Hier im Threat is ne ROM Liste ... wo kommt da ein Durcheinander auf?

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

26.06.2012, 10:34:36 via App

juhui habe meines diese nacht ota bekommen.weiss man schon irgendswo was neu ist?

— geändert am 26.06.2012, 10:34:45

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 10:41:13 via App

michi jost
juhui habe meines diese nacht ota bekommen.weiss man schon irgendswo was neu ist?
Hast du freies handy ????

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

26.06.2012, 10:45:48 via App

jawohl,das handy hat kein branding.heute aufgewacht und es war schon runtergeladen.musste nur noch ok drücken und gerät wurde neu gestartet.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

26.06.2012, 11:22:20 via App

wo denn...danke.....
Peerless
salento75
genau das durcheinander meine ich....

Hier im Threat is ne ROM Liste ... wo kommt da ein Durcheinander auf?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 11:52:54 via App

michi jost
jawohl,das handy hat kein branding.heute aufgewacht und es war schon runtergeladen.musste nur noch ok drücken und gerät wurde neu gestartet.
Wie sind denn dein Handy daten ich habe auch freies und noch nichts :-( (Länder Code und so weiter )

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

26.06.2012, 12:31:07 via App

wie sehe ich diese daten?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 12:50:58 via App

michi jost
wie sehe ich diese daten?
einfach*#1234# in Tastatur eingeben :-)
und mal hier Posten

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

26.06.2012, 13:23:57 via Website

würde mich auch mal interessieren.
ich hab soweit auch stock drauf , aber mit anderen kernel und 2 mods... kann es daran liegen, das er kein update findet?

bist du sicher das du ein freies hast? über google wird angezeigt, das das gtI9300 T ein frimwareupdate bekommt.
das ist das telstra branding handy ja? aus thailand ist das, hab ich jetzt gelesen.

gab es denn schon für die open germany oder europe schon eine version? eigentlich ja nicht oder?
finds schon krass, das die provider zuerst ihre updates bekommen

— geändert am 26.06.2012, 13:42:35

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

26.06.2012, 16:04:14 via App

gebe sie noch durch.ja ist ein freies gerät :)

Antworten
Timo Scho
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 11:34:49 via Website

Mit der TastenKombination *#7465625# könnt ihr angeblich sehen ob ihr ein Branding bzw Simlock habt.
Bin Brandingfrei , habe noch kein Update bekommen.. ( ist eigentlich ein Vodafone Gerät habe es aber direkt am ersten Tag durch Vertragsverlängerung brandingfrei bekommen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 12:59:27 via Website

Hallo ihr Lieben .

Hab freies Gerät und eben das Update über OTA bekommen :) Hat ohne Probleme geklappt .Da stand was von Stabilitätsverbesserung . Nur das Bild vom Sperrbildschirm mußte ich ändern , da war das originale . Ach ja , das Update hatte knapp über 21 Mb .

Lieben Gruß Helga

— geändert am 27.06.2012, 13:06:31

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

27.06.2012, 13:18:07 via App

Hallo Helga
ich habe auch freies aber noch nichts :-( Wie lauten deine Handy Daten Länder Code und so .....

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

27.06.2012, 13:29:04 via Website

habe es auch soeben gerade erhalten KNAPP 21MB

habe ein t-mobile handy aber erst wor einer woche debrandet :-)

Details aktualiesierung 21,54MB
Verbesserte Stabilität

lg

— geändert am 27.06.2012, 13:30:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2012, 13:39:37 via Website

und welche Version ist jetzt Drauf?

Ich hab von haus aus der 4.0.4 installiert.

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 13:40:56 via Website

ingo fränz
Hallo Helga
ich habe auch freies aber noch nichts :-( Wie lauten deine Handy Daten Länder Code und so .....

Hallo . Nach Eingabe von *#1234# kam das heraus . Ich hoffe du meintest die :)
AP:I9300XXALF5
CP:I9300XXLF5
CSC:I9300ATOALF1

Lg Helga

— geändert am 27.06.2012, 13:41:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 13:46:05 via Website

Tim Michael
und welche Version ist jetzt Drauf?

Ich hab von haus aus der 4.0.4 installiert.

Tim

4.0.4 ist drauf .

Lg

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

27.06.2012, 13:50:23 via Website

Helga
ingo fränz
Hallo Helga
ich habe auch freies aber noch nichts :-( Wie lauten deine Handy Daten Länder Code und so .....

Hallo . Nach Eingabe von *#1234# kam das heraus . Ich hoffe du meintest die :)
AP:I9300XXALF5
CP:I9300XXLF5
CSC:I9300ATOALF1

Lg Helga


genau die gleiche version habe ich auch nun auch drauf!!

nur schade das das problem mit den wörter dazufügen nicht behoben worden ist :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 13:59:35 via Website

Hallo Ingo

Wir können nur hoffen daß da auch bald mal ein Update kommt . Das mit den Wörten hinzufügen fehlt mir auch sehr .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.06.2012, 14:04:35 via Website

Helga
Tim Michael
und welche Version ist jetzt Drauf?

Ich hab von haus aus der 4.0.4 installiert.

Tim

4.0.4 ist drauf .

Lg

Hallo Helga,
Genau das wollte ich wissen!
Vielen Danke

Ganz Liebe Gruß aus NSU
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 14:27:08 via Website

Tim Michael
Helga
Tim Michael
und welche Version ist jetzt Drauf?

Ich hab von haus aus der 4.0.4 installiert.

Tim

4.0.4 ist drauf .

Lg

Hallo Helga,
Genau das wollte ich wissen!
Vielen Danke

Ganz Liebe Gruß aus NSU
Tim

Hallo Tim Michael

Gern geschehen :)

Lieben Gruß Helga

— geändert am 27.06.2012, 14:27:37

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.06.2012, 15:22:07 via Website

Also ich blick bei der Brandinggeschichte imernoch nicht so ganz durch. Deswegen geb ich hier einfach mal meine Dtaen durch und hoffe mir kann jemand sagen, ob es sich nun um ein gebrandetes Gerät handelt oder nicht:
AP: I9300XXALE8
CP: I9300BOLE5
CSC: I9300DTMLE3

Das DT könnte wohl für Deutsche Telekom stehen, aber es da ich für den Rest auch keine Erklärung habe, könnte es genauso gut alles andere heißen.
Habe das Gerät via Vertragsverlängerung bei T-Mobile bekommen.

Bei *#7465625# steht bei mir alles auf OFF.

EDIT: So, habe grad Aufklärung gefunden. Habe also ein gebrandetes Gerät und werde dies sofort ändern, wenn mein Akku voll ist. Wenn noch jemand betroffen ist, hier ein Link zum DEBRANDEN

Aber ist dies nun wirklich eine neue Version? 4.0.4 ist ja bei mir auch bereits installiert. Nach dem Update angeblich auch. Oder werden diese kleinen Performance-Updates nicht numeriert?

— geändert am 27.06.2012, 15:37:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2012, 16:08:53 via Website

Hallo Marcus
Danke für den Link . Nun hab ich die Bestätigung daß ich ein freies Gerät hab :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

27.06.2012, 16:47:22 via Website

Mahlzeit,

hier mal meine Daten, weil ich noch kein Update bekommen habe....

AP:i9300XXALF
CP:I9300XXLEF
CSC:I9300DBTALE6

wann kann ich denn mit einem Update rechen?

Wenn ich es über Einstellungen versuche, kriege ich keins, wenn Ich es an Kies anschließe dann steht dort
"softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"


Fragezeichen???

Antworten