Patrick
Am Besten 4.0.3 ICS drauf, dann sollt deine Mutter wieder Spass am Ace haben. Da hast die Ordner wieder und ich vermute mal die Empfindlichkeit ist auch im grünen Bereich. Ich hoff jetzt mal dass es Ice Cream schon dafür gibt.
Naja ich sags mal ganz ehrlich: ICh kenne mich genau null aus. ICh Hba zwar mein SGS2 auf Android 2.3.3 geschafft und gerootet aber weis nicht wirklich was ich da gmacht habe

Also meine Mutter möchte das Speermuster ausehen wie das von 2.3.3 haben. Dann möchte sie auch gern Unter Anwendungen Ordner anlegen wie zB Spiele, Wichtig, usw.
Leider geht das momntan so nicht. Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar dafür. Meine Mutter fährt mit meinen Vater der im Rollstuhl sitzt 3 Wochen auf Kur. Und in der Zeit würde ich gern das Smartphone für sie eingerichtet haben.
Edit: Das ist das erste Handy dieser Art das meine Mutter bekommt. Sie sah meins und wollte alles so haben wie ich es auf mein SGS2 habe. Sie sagt so wie es jetzt ist kann man nicht arbeiten alle sybole auf an haufen usw. Sie möchte Ordnung wie ich am Phone haben.