Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[ Kernel ] Siyah Kernel

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 ... 8 »
RE: [ Kernel ] Siyah Kernel [ Beta ]
verfasst am 18.06.2012 21:05:35 (über AndroidPIT-App)
frage. bringt es was mit setcpu das min 50 eingeben? bringt das viel akku? wer hats probiert. bin noch am überlegen ob ich roote und dann siyah drauf mache. beim s2 war das der hammer.

kann mir jemand sagen wie die neuste version läuft? habe noch die originale 4.0.3 drauf
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 19.06.2012 11:46:23
also mit dem kernel läufts super, aber das untertakten, kann ich noch nicht sagen, das das mehr akku gibt! oder auch das undervolten.
versuche noch immer die richtige einstellung zu finden

-----
BIG How To 4 S3 NewbiesIXDA All in 1 thread S3I S4 InfoXDA

verfasst am 01.08.2012 10:16:19
Hi,
ich habe ein Problem mit SiyahKernel S2-v3.5.2 und SiyahKernel S2-v3.4.1:

Beim Stoppen der Videaufnahme kommt die Fehlermeldung: "Leider wurde Kamera beendet" und das aufgenommene Video ist unbrauchbar.

Mit SiyahKernel-S2-v3.3.3d und früheren Versionen gibt es keine Probleme.

Gruß
Peter D.
verfasst am 01.08.2012 11:15:19
Peter D.
Hi,
ich habe ein Problem mit SiyahKernel S2-v3.5.2 und SiyahKernel S2-v3.4.1:

Beim Stoppen der Videaufnahme kommt die Fehlermeldung: "Leider wurde Kamera beendet" und das aufgenommene Video ist unbrauchbar.

Mit SiyahKernel-S2-v3.3.3d und früheren Versionen gibt es keine Probleme.

Gruß
Peter D.

Servus Peter D.

du bist hier im S3-Forum. Sicher, dass dein Post hierhin gehört?

Mfg, Peter

-----
Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 01.08.2012 21:06:27
ups, sorry - bin hier natürlich falsch...
verfasst am 22.08.2012 15:23:38
Nur um den Thread nicht sterben zu lassen: Mittlerweile ist die 1.5.1 ja schon released.
Nutzt denn niemand den Siyah, oder hat einfach keiner Probleme damit?

-----
|| Phone: Galaxy S3 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||

verfasst am 22.08.2012 22:41:53 (über AndroidPIT-App) — geändert am 22.08.2012 22:42:33
So, und nun hab ich auch schon was:

Seit dem Update auf 1.5 bringt STweaks die Möglichkeit mit, die Status-LED einzustellen.
Unter Misc gibt es den Punkt
"Notification LED Behaviour".
Hier kann man zwischen Blinken und Faden wählen.
Das fand ich sehr schön, da mir Fading deutlich besser gefallen würde als das grelle Blinken.
Leider kann ich kein Fading erkennen.
Egal ob Blinken oder Faden, die LED blinkt bei mir stets gleich.
Funktioniert das bei jemandem, oder kann sich jemand vorstellen, woran es hapern könnte?

-----
|| Phone: Galaxy S3 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||

verfasst am 23.08.2012 10:43:07
also bei mir ging es auch mit facen, allerdings hatte ich diese app lightflow...

-----

verfasst am 23.08.2012 12:00:18 (über AndroidPIT-App)
Auf das möchte ich bewusst verzichten, weil es ja scheinbar immernoch Bugs mit der Sprachausgabe gibt.

-----

verfasst am 23.08.2012 12:08:20
Marcus W
So, und nun hab ich auch schon was:

Seit dem Update auf 1.5 bringt STweaks die Möglichkeit mit, die Status-LED einzustellen.
Unter Misc gibt es den Punkt
"Notification LED Behaviour".
Hier kann man zwischen Blinken und Faden wählen.
Das fand ich sehr schön, da mir Fading deutlich besser gefallen würde als das grelle Blinken.
Leider kann ich kein Fading erkennen.
Egal ob Blinken oder Faden, die LED blinkt bei mir stets gleich.
Funktioniert das bei jemandem, oder kann sich jemand vorstellen, woran es hapern könnte?

Hast du dein Telefon nach der Änderung in STweaks schon mal neu gestartet? Manche Änderungen in STweaks funktionieren erst nach einem Reboot.
Nur mal so als Idee. :)

Mfg, Peter

-----
Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

verfasst am 23.08.2012 14:17:07 (über AndroidPIT-App) — geändert am 23.08.2012 14:17:32
Jawohl, Reboot wurde durchgeführt. Funktioniert es denn bei dir? Du nutzt doch auch den Siyah, wenn auch in Verbindung mit CheckRom.

-----

verfasst am 23.08.2012 14:22:30
Siyah war gestern, hab zur Zeit den Phenomenal 3.0 Extreme drauf, kann deshalb auch keine Auskunft zu geben. :*)

Mfg, Peter

-----

verfasst am 23.08.2012 14:44:54
Ok.
Das Problem hat sich auch scheinbar grad von allein gelöst. Habe das S3 grad via USB an den Rechner gehangen um einige Bilder zu übertragen. Jetzt kam ne Email und siehe da: Die LED fadet :-O
Warum auch immer, aber das an den PC hängen scheint geholfen zu haben. Prima, jetzt gefällt mir das!

-----

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 21.10.2012 19:03:23
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meinen S3 mit Siyah Kernel v1.7rc1, mittels mobile odin pro geflasht,
mein S3 bootet scheinbar nicht mehr, ich sehe nur noch das Blinkenden Logo von Siyah.

Was kann ich jetzt noch tun ?
Ich bin ein Anfänger in Sachen Android.

Kann mir jemand helfen ?

Danke in voraus
Janus
verfasst am 21.10.2012 20:28:28 (über AndroidPIT-App)
Dieser Kernel ist für JellyBean. Hast du auch eine JB-Firmware drauf? wenn nicht musst du den 1.5.3 nehmen.

-----

verfasst am 21.10.2012 20:32:45
vielen dank für deine schnelle Antwort,
genau das war mein Problem, ich habe keine JB-FW und keinen JellyBean Kernel.
Ich habe vor 10 Minuten den anderen Kernel aufgespielt - das Teil lebt wieder :grin:

Danke.
verfasst am 21.10.2012 20:36:05 (über AndroidPIT-App)
Kein Problem ;) der 1.7 wird ja hoffentlich bald Verwendung finden.

-----

verfasst am 22.10.2012 11:00:35
Aber mal ne andere Frage: Bin ich plötzlich zu doof den Siyah wieder zu entfernen???
Der Plan war einfach den CF-Root 6.4 wieder via CWM zu flashen. Das Ergebnis: Der Adndroide kippt um und FAIL!
Im CWM geht nix mehr. Also ab in den Download-Modus und nochmal mit Odin den CF-Root 6.4 geflashed. Alles i.O ---> passed succesfull!
Jetzt starte ich mein S3 neu und unter Geräteinfo steht immernoch der Siyah-Kernel -.-
Ich wollte eigentlich grad das Kies-Update auf JB durchführen, deshalb der Wechsel zurück zum Stock-Kernel. Das hat so das letzte mal auch super geklappt.
Nur dieses Mal ebend nicht. Über Kies meldet er mir weiterhin, dass für mein Gerät nicht für Updates unterstützt wird - es handelt sich also auch nicht um einen Anzeigefehler.
Egal, ich flash jetzt die 4.1 einfach von Sammobile. Aber eine Erklärung hätte ich trotzdem noch gern. :-)

-----

verfasst am 22.10.2012 11:24:31 (über AndroidPIT-App)
ich glaube wenn du die siyah threds gelesen und verfolgt hättest, hättest du sowas lesen können, das es da zu Komplikationen kommen kann, wenn man über den cwm FlasHen will.

das ist schon Monate her, Eier weit die heute sind, weiß ich nicht.
und wieso wolltest du so einen Umweg machen um ans Update ranzukommen?

-----

verfasst am 22.10.2012 11:28:23
Wie gesagt, beim letzten Update hat es auf diesem Wege einwandfrei geklappt.
Ich wollte das Update via Kies beziehen, weil ich nicht unbedingt die komplette FW neu aufspielen und einrichten wollte.
Aber egal, so hab ich heut auf Arbeit wenigstens ne Beschäftigung in den Pausen. :-)
Welchen Weg wärst du denn gegangen?

-----

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 ... 8 »
Antworten