Wrong language? Choose different language instead:

close

Samsung Galaxy S3 — Akku 1-2% Pro Nacht weg?

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 6 ... 11 »
RE: Akku 1-2% Pro Nacht weg?
verfasst am 29.07.2012 13:09:15
mordilla
das iPhone 4 (der Akku hält locker 3 Tage).
Bea

das will ich sehen :grin: hatte früher selbst das iphone 4, und nach 12-14std ging es aus! bei der gleichen nutzung mit dem s3 hab ich am abend noch 20-30% akku über
locker 3 tage schaffst mit dem iphone nur im standby, und vergleich mal die display fläche zwischen iphone und dem s3
iphone 4 single core cpu und s3 quad core

mfg sascha

-----
Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 29.07.2012 16:12:54 (über AndroidPIT-App) — geändert am 29.07.2012 16:13:15
mordilla
Vor dem S3 hatte (resp. habe ich immer noch als Reserve) das iPhone 4 (der Akku hält locker 3 Tage). Und vor dem iPhone war ich Nokia-Anhängerin, die Akkus hielten auf jeden Fall auch länger als ein Tag. Ich meine, warum kriegt man nen zweiten Akku zum S3 ...? LOL

...

Schönen Sonntag
Bea

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. 3,7 Zoll vs. 4,6 Zoll, Single Core vs. QuadCore, etc.

Ein Porsche mit 500 PS verbraucht auch mehr als ein VW Polo...

Gruß Philipp
verfasst am 29.07.2012 17:30:10
Philipp G.
mordilla
Vor dem S3 hatte (resp. habe ich immer noch als Reserve) das iPhone 4 (der Akku hält locker 3 Tage). Und vor dem iPhone war ich Nokia-Anhängerin, die Akkus hielten auf jeden Fall auch länger als ein Tag. Ich meine, warum kriegt man nen zweiten Akku zum S3 ...? LOL

...

Schönen Sonntag
Bea

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. 3,7 Zoll vs. 4,6 Zoll, Single Core vs. QuadCore, etc.

Ein Porsche mit 500 PS verbraucht auch mehr als ein VW Polo...

Gruß Philipp

3,5" und 4,8" wenn dann schon richtig vergleichen :grin:

mfg sascha

-----
Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

verfasst am 29.07.2012 18:00:35 (über AndroidPIT-App)
Hallo Mordilla :-)

Also als ex iPhone Nutzer kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Akku beim iPhone 4 3 Tage hält, außer du nutzt es selten bis gar nicht und hast Bluetooth, GPS, Wlan usw aus.

Du hast bestimmt Apps im Hintergrund laufen die den Akku leer saugen beim S3.

Deaktiviere mal die Apps die du gar nicht brauchst (dafür brauchst du kein Root).

Wenn du Bluetooth, GPS oder Wlan selten oder gar nicht nutzt dann solltest du es auch ausschalten und nur einschalten wenn du es brauchst.

Der Energiesparmodus erhöht auch die Akkulaufzeit im einiges.

Diese Tipps sollten deine Akkulaufzeit schon mal um einiges erhöhen ;-)

Gruß mike

-----
Gruß Mike

verfasst am 29.07.2012 19:56:14 (über AndroidPIT-App)
sascha mayr

3,5" und 4,8" wenn dann schon richtig vergleichen :grin:

mfg sascha

Zugegeben, ich war mir bei den Maßen nicht sicher :-)
verfasst am 30.07.2012 11:04:28
Das S3 hat einen wirklich guten Energieverbrauch. Bei identischem Nutzungsverhalten erhielt ich mit einem Galaxy Nexus <4Std Screen-time, jetzt ~7.5Std. Über Nacht geht bei mir in etwa 2-3% flöten, das liegt absolut im posititven Rahmen.
verfasst am 05.08.2012 00:04:36
also.. bei mir hat sich das problem wieder von selber behoben... ich glaube der akku ist ok.. eventuell könnte mit der steckerverbindung etwas nicht so gaz optimal sein..
jedenfalls.. nach ein paar wochen verhällt sich der akku jetzt so wie ich es von ihm erwarte..
verfasst am 05.08.2012 06:10:47 (über AndroidPIT-App)
Carsten Müller
Hans K.
Niklas
Also das ein Smartphone egal welchen Herstellers über eine ganze Nacht kein Prozent des Akkus verliert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das glaube ich nicht, wenn ich ehrlich bin!

Natürlich geht das! Wenn du es über Nacht ausschaltest.
Oder ans Ladegerät hängen...

Herzliche Grüße

Carsten

Genau DIE Idee hatte ich auch LOL !
verfasst am 05.08.2012 19:05:21 (über AndroidPIT-App)
Ich frage mich immer, warum alle ihr Smartphone Nachts online lassen. Im Grunde könnte man es auch ganz ausschalten, bei der Bootzeit eigentlich auch kein Problem. Und wenn man morgens aufsteht, schaltet man W-Lan o.ä. an und bekommt doch dann alle Nachrichten sofort nachgereicht. Vorteile: Weniger Akkuverlust und man kann das W-Lan am Routers Nachts abstellen, spart Strom ;)

-----
Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

verfasst am 05.08.2012 21:20:15
ich hab mein phone grundsätzlich nachts am ladegerät hängen... wo ist da das problem.
die zeiten, in denen die akkus dadurch schaden nehmen, sind längst vorbei.
verfasst am 06.08.2012 09:10:40
McBeary
Ich frage mich immer, warum alle ihr Smartphone Nachts online lassen. Im Grunde könnte man es auch ganz ausschalten, bei der Bootzeit eigentlich auch kein Problem. Und wenn man morgens aufsteht, schaltet man W-Lan o.ä. an und bekommt doch dann alle Nachrichten sofort nachgereicht. Vorteile: Weniger Akkuverlust und man kann das W-Lan am Routers Nachts abstellen, spart Strom ;)

Viele nutzen das Telefon als Wecker. Ist es ausgeschaltet funktioniert jener nicht mehr. WLan/3G kann aktiviert sein, weil man Bereitschaft hat und priorisiert EMails/SMS entsprechend zeitnah signalisiert werden müssen.

Renegade
ich hab mein phone grundsätzlich nachts am ladegerät hängen... wo ist da das problem.
die zeiten, in denen die akkus dadurch schaden nehmen, sind längst vorbei.

Nicht jeder kann das Nachts ans Ladekabel hängen. Sei es weil keine Steckdosen in der Nähe sind (besonders wenn das Telefon als Wecker fungiert) oder weil die Regierung es aufgrund der Optik verbietet.

"Wo ist das Problem" einfach mal das einzuhalten was versprochen wurde? Dazu zählt auch eine entsprechende Akkuleistung im StandBy.
verfasst am 06.08.2012 09:41:15 — geändert am 06.08.2012 09:42:12
Hi,

"Wo ist das Problem" einfach mal das einzuhalten was versprochen wurde? Dazu zählt auch eine entsprechende Akkuleistung im StandBy.
Solche Akkuverbrauchsangaben sind Laborwerte.

Die Aussage "Akku hält bis zu x Stunden" bedeutet nicht "Akku hält *immer* bis zu x Stunden, auch wenn Du Hunderte Apps installiert hast, die permanent aktiv sind".

Die Akkuleistung ist bei jedem völlig unterschiedlich und maßgeblich davon abhängig, was man alles auf seinem Gerät installiert hat, was diese Apps so alles machen und was der Nutzer mit den Apps und dem Gerät so alles anstellt.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 06.08.2012 10:07:09
akkuleistung im Standby wird eingehalten, wenn Du absolut nichts am laufen hast. Also kein Sync oder sowas. Daten komplett aus, keine zusätzlichen Apps usw. Aber das sind halt einfach theoretische Werte. genauso wie der Spritverbrauch bei Autos.... Da stimmen die Werbeangaben auch nicht in der Praxis.

-----
Bye, Oliver

verfasst am 06.08.2012 10:40:43 (über AndroidPIT-App)
Also wenn du Nachts nicht schläfst, sondern in Bereitschaft bist mag das eine Ausnahme sein. Wecker ist ja Ok, aber dazu braucht es dann auch kein Internet. Mein S3 verliert Nachts knapp 2% ohne Internet und das ist, denke ich, absolut in Ordnung.

Ansonsten lade ich es je nach Schicht Nachts oder Morgens. Für unterwegs habe ich nen externen Akku zum Nachladen. Bis die Akkutechnologie keinen Sprung macht, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

-----
Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

verfasst am 06.08.2012 10:50:02
1-2% akkuverlust über nacht, ojee leute habt ihr keine andere brobleme?
verfasst am 06.08.2012 13:29:36
Das 2-3% ohne sync und mit deaktiviertem WLan/Bluetooth absolut ok sind, bezweifle ich nicht. Was ich jedoch nicht verstehen kann sind grundlegende Aussagen wie "lädt doch eh jeder Nachts auf". Teilweise gibt es Fehlfunktionen (softwaremässig) und der Verbrauch schnellt mal hoch auf 20-40% je Nacht. Soetwas sollte nicht passieren. Auch muss sich der Verbrauch im moderaten Rahmen befinden trotz aktiviertem Bluetooth/Wlan. Alles andere ist nicht wirklich einsatzfähig, sondern Blendwerk.
verfasst am 26.08.2012 15:28:34
das kann man so sehen und anders...
was für apss hast du drauf? sind sie mit werbung?
es gibt apps, die ziehen dir richtig die energie raus, weil sie sich dauerhaft mit dem netz verbinden... gabs schon viele artikel dazu...
ich meine wer braucht zum schlafen internet? gebe ich dem vorredner vollkommen recht. bluetooht? GPS?
nachts stelle ich das teil einfach auf energie sparen und fertig. dann kommts drauf an, was ich nächsten tag vor habe. arbeiten gehen, nach hause, wieder arbeiten gehen, nach hause sportstudio. und nach hause dabei höre ich stundenlang musik und hab internet mobiledata an. messenger sind aktiviert, vonn google wie facebook, alle emailkonten und vieles mehr. wenn das handy dann einen tag anbleibt, bin ich schon glücklich...
ihr vergesst alle, das wir nen tragbaren mini computer rumschleppen, mit nem riesen display und viel schnick schnack um uns zu belustigen,
da kann man von nem akku noch nicht mehr erwarten. klar will man nicht aufladen, aber überlegt mal wie schnell die batterien bei ner taschenlampe alle gehen, wenn du sie durchgehen an hast und die hat nur eine funktion...zu leuchten.

ich denke nen ersatzakku ist immer gut, ich habe bei meinem s2 3 stck gehabt und eigentlich nie einen gebraucht!

-----
BIG How To 4 S3 NewbiesIXDA All in 1 thread S3I S4 InfoXDA

verfasst am 26.08.2012 16:01:42
Ein guter schritt in die richtige richtung wäre wohl einfach einen 4k mAh Akku als rückwärtige Abdeckung zu konzipieren, halt anstat eines unnützen Deckels. Aktuell sind die Kapazitäten einfach zu gering. Das es dennoch geht zeigt das iPad mit seinen 11k. Das Gewicht dürfte eher vernachlässigbar sein, bei einer guten Konstruktion.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 26.08.2012 22:07:09 (über AndroidPIT-App)
Adrian
Ein guter schritt in die richtige richtung wäre wohl einfach einen 4k mAh Akku als rückwärtige Abdeckung zu konzipieren, halt anstat eines unnützen Deckels. Aktuell sind die Kapazitäten einfach zu gering. Das es dennoch geht zeigt das iPad mit seinen 11k. Das Gewicht dürfte eher vernachlässigbar sein, bei einer guten Konstruktion.
Das gab es früher schon einmal bei Nokia ;)

-----
|| Phone: Galaxy S3 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||

verfasst am 11.10.2012 21:56:44
Mike S.

Du hast bestimmt Apps im Hintergrund laufen die den Akku leer saugen beim S3.

Gruß mike

grüss dich...
wie kann ich das fest stellen und wie beende ich dies genau?
also reicht es nicht es einfach mit dem taskmanager zu beenden?
gruss und danke für antwort
Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 6 ... 11 »
Antworten