Werbebanner in App

  • Antworten:93
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.06.2012, 20:30:17 via Website

Hallo,

Ihr solltet mehr die Werbung achten, die in Eurer App auftauchen. So ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass Eure App auf dragonflym.net verlinkt, ohne das ich irgendetwas geklickt habe.

Gruß Andy

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 21:05:29 via App

Interessant...

Bei mir kam es jetzt auch schon ein paar Mal vor, dass ich bei Nutzung der neuen Version des AppCenter da, wo eigentlich gar keine Werbung zu sehen ist, dennoch plötzlich ins Internet soll.

Dummerweise habe ich jedes Mal die Abfrage, welchen Browser ich nehmen will, abgebrochen. Von daher weiß ich nicht, wo es mich hin geführt hätte...

Jetzt muss ich mal genauer drauf achten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.06.2012, 22:20:18 via App

Kann ich dir sagen, Carsten.
Habe gerade im App Center, in der Blogübersicht, den Beitrag über die neuen Admins geklickt, um diesen aufzurufen und plötzlich wurde ich über 3 verschiedene Internetseiten weitergeleitet. Das ging so schnell, das ich mir die URLs nicht merken konnte. Am Ende landete ich auf einer weißen Seite, auf der oben nur ein iPhone sichtbar war und eine Eingabemaske für meine Daten, um dieses iPhone zu gewinnen.
Hab's natürlich weggeklickt, aber leider auch nicht auf die URL geachtet.

— geändert am 05.06.2012, 22:47:31

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

05.06.2012, 22:28:26 via App

Sowas ist der Grund, warum bei mir die alte Version inst. bleibt - solange es eben geht, wenns nicht mehr gehen sollte, asta la vista... - UND auch, warum ich keinen meiner inst. Explorer als Standard-Explorer definiert habe!

— geändert am 05.06.2012, 22:28:47

Tschuess

Antworten
Sascha Cronauge
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2012, 20:47:32 via App

Habe das mit der dubiosen iPhone-Seite auch seit dem Update aufs neueste AppCenter.
Wenn ich das AppCenter öffne ist es noch nicht, sobald ich aber irgendwas im Center öffne, z. B. Forum, "meine Apps" oder den Blog, poppt der Browser auf und es öffnen sich in schneller Folge mehrer Seiten und man landet auf dieser iPhone-Seite.
Das geht mal gar nicht. Was ist los bei euch?

Antworten
Slikk
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 08:51:52 via App

Mir geht es genau so. Dauernd popups die den Browser öffnen. Ich drücke sie sich sofort weg. Wer weiß was sich da öffnet... Thema Abofalle!
Update: Wenn ich meine App bei euch Update geht mein Browser auf und leitet mich auf ww90.remainly.Netz um. Wenn ich mir da ein Abo eingefangen habe geht's gleich am den Rechtsanwalt.
Werbebanner ok aber beim Update? Geht es euch noch gut?

— geändert am 08.06.2012, 10:35:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.06.2012, 12:48:54 via App

Es ist vor allem im höchsten Maße erschreckend, wenn sich völlig überraschend der Browser öffnet und plötzlich rasend schnell diverse URL dort durchrauschen, ohne das man die Möglichkeit hat zu erkennen, welche URLs, geschweige denn es schnell genug zu beenden.

Ich bin mir voller sicher, dass einige User hier mit großem Unbehagen auf ihre nächste Abrechnung warten und sich ängstlich fragen: "Hat's mich jetzt erwischt, bin ich in eine Abo-Falle, oder vielleicht Schlimmeres getappt?".

Diese User werden hier mit Sicherheit nichts mehr klicken.

Ich habe jedenfalls schnellstens wieder eine ältere App Center Version installiert, da es selbst bei mir kurzzeitiges Herzrasen hervorrief.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.06.2012, 13:04:36 via App

So isses!!

Tschuess

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.06.2012, 13:40:46 via App

mal ruhig bleiben!das problem ist gemeldet und wird schnellstmöglich bearbeitet!dies ist mit sicherheit ein bug und keine abzocke!also einfach mal abwarten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

08.06.2012, 05:33:45 via Website

Das ist kein BUG, das ist WERBUNG. also kann es gut sein dass es abzocke ist.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2012, 06:50:42 via App

Wuffze W.
Das ist kein BUG, das ist WERBUNG. also kann es gut sein dass es abzocke ist.
Das Zeug kommt, ohne dass eine Werbung eingeblendet wird und ohne dass man auf ein Werbebanner klickt.

Das ist eine ganze Serie von Weiterleitungs URLs, die am Ende zu einer iPhone Seite führen, wo man raten soll, wie der Gründer von Apple heißt.

Sorry, aber dieser haarsträubende Irrsinn kann nur ein Bug sein.

Sowas kann doch niemand ernst meinen!!??

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Big Smoke
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 12:47:11 via App

Was soll der Blödsinn ? Ich hoffe das wird bald gefixt ! Aber wenn das mit Absicht ist, dann habt ihr einen Kunden weniger! Versprochen! :(

— geändert am 08.06.2012, 15:05:17

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

08.06.2012, 14:33:54 via Website

Könnt mir einer evtl. einen Screenshot davon machen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.06.2012, 14:58:46 via App

Tobias Apel
Könnt mir einer evtl. einen Screenshot davon machen?
das macht direkt eine internetseite auf!wird ein screenshot nicht viel bringen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 15:05:34 via App

Tobias, wie Kevin schon sagt, es werden in rasend schneller Folge verschiedene URL angesteuert, an deren Ende diese genannte iPhone Seite erscheint.
Die CPU scheint so belastet, das nicht mal Screenshots möglich sind. Geht auch alles viel zu schnell. Bei mir war der gesamte Ablauf nicht mal 2 Sek. lang.

Im AppCenter hatte ich oben auf Blog geklickt, dann erscheint die Übersicht, in der ich dann eine der Überschriften geklickt habe (Vorstellung der neuen Admins), was in der Regel den entsprechenden Blogbeitrag öffnet.
Das passierte aber nicht, sondern stattdessen öffnete sich blitzartig der Browser mit dem oben genannten Verhalten.

Das Ganze lässt sich aber nicht so wiederholen, sondern passiert irgendwann einfach wieder bei eine anderen Aktion. Ist also von uns selbst nicht reproduzierbar.

Insgesamt hatte ich es 3 mal bis jetzt und es ist wirklich beängstigend und sorgt für vorübergehendes Herzrasen, zumindest beim ersten mal.

— geändert am 08.06.2012, 15:50:50

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

08.06.2012, 20:02:10 via App

Muss denn Werbung sein

only android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 00:42:07 via App

Tobias Apel
Könnt mir einer evtl. einen Screenshot davon machen?
Hier drei Screenshots, die ich während einer solchen URL Weiterleitungsorgie machen konnte:



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.06.2012, 10:14:23 via Website

Könnte aich ein WAP-Billing Trick sein! Da wird doch gerne zur Verschleierung mehrfach weitergeleitet bzw. diese Weiterleitung bei Reklamation als Klickpfad aufgeführt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 10:20:32 via App

Wie auch immer. Jedenfalls steht das Zeug in Zusammenhang mit der neuesten AppCenter Version und wird lanciert, auch ohne dass eine Werbung angezeigt oder angeklickt wird. Das AppCenter startet diesen Mist selbständig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.06.2012, 10:30:35 via Website

Habe mal nach dragonflym.net gegooglet. Da kommt unschönes zutage!
AndroidPIT sollte schnellstens diesen Anbieter sperren lassen oder zumindest das Werbefenster irgendwie anders füllen! Wer weiß, wieviele Abos schon über die App abgeschlossen wurden?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

tom_cat

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2012, 23:04:45 via App

Es könnte auch sein, dass im Banner ein versteckter JavaScript läuft.
Kann man den Anbieter nicht einfach bei Admob (oder was zu Einsatz kommt) melden?

— geändert am 09.06.2012, 23:04:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.06.2012, 23:20:26 via App

Andy, wenn du den Thread ganz gelesen hast, müsstest du auch bemerkt haben, dass das Ganze "nicht" vom Werbebanner abhängig ist, sondern willkürlich überall in der neuen AppCenter Version (außer Forum) auftritt. Das heißt, dass z.B. auch der Aufruf eines Blog Beitrages schon das besagte Verhalten auslösen kann (aber nicht muß).

— geändert am 09.06.2012, 23:28:24

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2012, 23:31:53 via App

Wenn das Script vor dem Banner steht sollte man den Banner nicht sehen, genau so, wenn der Banner selbst nicht erreichbar ist oder die Höhe 0 Pixel hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.06.2012, 23:55:46 via App

Andy N.
Wenn das Script vor dem Banner steht sollte man den Banner nicht sehen, genau so, wenn der Banner selbst nicht erreichbar ist oder die Höhe 0 Pixel hat.

Ah...OK!
Damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.:bashful:
Bin jedenfalls gespannt, was da am Ende raus kommt.

— geändert am 10.06.2012, 00:05:49

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

11.06.2012, 16:31:34 via App

Geht mir genauso. Da ich seit heute allerdings mein neues Nexus in der Hand halte und mein DHD schon verkauft ist, kann ich leider nicht auf eine alte Appcenter Version zurück greifen. Fixed das bitte, wobei ich mir sicher bin das ihr da schon dran seid.

Mfg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.06.2012, 16:50:04 via Website

Richtig, das Ganze wird zur Zeit genau unter die Lupe genommen.
Wir melden uns natürlich, sobald wir Neuigkeiten für euch haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.06.2012, 17:28:00 via App

Chris S.
Geht mir genauso. Da ich seit heute allerdings mein neues Nexus in der Hand halte und mein DHD schon verkauft ist, kann ich leider nicht auf eine alte Appcenter Version zurück greifen. Fixed das bitte, wobei ich mir sicher bin das ihr da schon dran seid.

Mfg

Chris, "Tobias Apel" von Androidpit hat in einem Beitrag in einem anderen Thread (zu 1.7.4/1.7.5) mal offiziell die Version 1.7.3 zum Download angeboten.
Ich denke Tobias wird Verständnis dafür haben, wenn einige User sich unbehaglich fühlen, aufgrund des besagten Problems und kurzzeitig (bis zu dessen Lösung) auf diese ältere Version zurückgreifen.

EDIT: Habs gefunden.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/463289/Wichtig-Neuigkeit-mit-App-Center-Version-1-7-4-1-7-5?si=200#p1079188

Ich hoffe, der Link ist noch aktiv.

— geändert am 11.06.2012, 17:55:03

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

12.06.2012, 00:37:46 via App

Oh wow, vielen Dank für den Link.
Saubere Sache Hans :-)


Mfg

— geändert am 12.06.2012, 00:41:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 20:42:32 via App

Das Problem mit dieser redirect-Werbe-Geschichte tritt bei mir interessanterweise immer abends gegen 20:40 auf.

Gestern um 20:42, heute nun 20:40

Sonst den ganzen Tag über nicht.

Kein Witz...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

12.06.2012, 21:50:27 via App

Hmm, seltsam. Bei mir war es unabhängig von der Uhrzeit.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

12.06.2012, 22:03:31 via App

@An unsere "Pittys" :D folgende - laienhafte, aber auch logische - Frage:

Ich gehe doch davon aus, dass ihr vor Freigabe eines Updates die App testet, gerade und insbesondere , da damit das erste Mal Werbung einherging.
Also müsst ihr dabei doch auch diese "Linkweiterleitungen" (ein viel zu harmloser Begriff, mir fällt aber gerade kein anderer ein) bemerkt haben, oder nicht? Oder traten diese erst nach der Update-Freigabe auf?

— geändert am 12.06.2012, 22:03:56

Tschuess

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 22:09:47 via Website

Natürlich werden die Updates vorher getestet. Komischerweise sind diese Redirects aber bei keinem der Tester aufgetreten, sonst hätte man die Version natürlich nie so frei gegeben :)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

12.06.2012, 22:15:53 via App

Dann ist das wohl erst NACH der Freigabe aufgetreten und es könnte auch an einem der Werbepartner liegen, oder?
Grenzt DAS nicht wenigstens etwas die mögliche Ursache ein?
:D

Tschuess

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 23:34:41 via Website

Wir haben auch schon intern länger darüber diskutiert, wir gehen auch von einem "bösen" Anbieter aus. Aber genau kann ich das nicht beantworten, naja, eben erst, wenn ich von den Verantwortlichen die Lösung gesagt bekomme :)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

13.06.2012, 09:07:44 via App

Mhm, dann wäre es doch erstmal vernünftig, bis dahin die Werbung total zu entfernen und DIESES Update zur Verfügung zu stellen?! Damit wären zumind. evtl. Gefahren gebannt und die User geschützt. Oder habt ihr das viell. schon getan? Weiß es halt nicht, weil ich noch die Alt-Version der App habe...
Und wenn man dann zuerst einen einzelnen Werbeanbieter "aufspielt" und auf Herz und Nieren die App testet und dann erst einen zweiten Anbieter und diesen testen usw. usf., quasi eine Art Ausschlussverfahren...
Halt ähnlich, wie man beim Handy versucht, herauszufinden welche App irgendw. Schwierigk. verursacht.
Ist zwar zeitaufwändig, aber hilft viell. am Besten.
So, das waren jetzt meine "Ideen" zu der Sache.
Am Wichtigsten aber finde ich den Schutz der User und auch, dass Pitty seinen "guten Ruf" bei ganz neu hinzugek. Usern nicht kaputt macht:
Denn wenn ich als "nagelneuer User" so ne App das 1.x install. und dann SO etwas erlebe - ich würde nicht nur die App sondern auch die zugeh. Website mehr als meiden - UND das spricht sich herum!
VIEL ERFOLG! :D

Tschuess

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2012, 13:55:30 via Website

Ich bin leider nicht dafür verantwortlich, daher kann ich keine weiteren Details bekannt geben.
Ich weiß nur, dass fieberhaft nach dem Problem gesucht wird und ich hoffe wie du, dass diese Suche so schnell wie möglich Erfolg hat :)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

13.06.2012, 16:58:35 via App

Musst du ja nicht, Bastian :D

Ich finde es halt - gelinde ausgedrückt - nicht gerade verantwortungsvoll, ein solches Update immer noch zum Update anzubieten bzw. veröffentlicht zu lassen!!
Wer letztendlich ein solches "Problemmanagement" zu verantworten hat, ist glaube ich, einem Nutzer dieser App, der damit in Schwierigkeiten gerät, herzlich egal!
Und wie gesagt: Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Verstehe das halt überhaupt nicht, wie AP mit sowas umgeht!

Wenigstens eine Art Schadensbegrenzung durch Rücknahme dieses Updates müsste hier doch erste Priorität haben - und das nicht "nur" im Interesse der künftigen ahnungslosen "Neu-Nutzer", sondern auch von euch bzw. AP!!

Aber gut, es ist euer Unternehmen, das hierdurch mit 100 %-iger Sicherheit Schaden genommen hat und noch viel mehr nimmt und nicht meines!
:D

Tschuess

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

13.06.2012, 18:14:57 via App

Sehr, sehr seltsam das alles!
Hieß es nicht ursprünglich bei der Einführung der Version 1.7.4/1.7.5, AP selbst würde die "nicht AdMob" Banner speisen und ausschließlich für "eigene Entwickler"?!
...und dann all sowas?!
...ich bleib bis zum Sanktnimmerleinstag bei 1.7.3 komme da was wolle!
Netter Versuch! - Der Zug ist bereits gegen die Wand gefahren!
Schönen Dank nochmal!

— geändert am 13.06.2012, 18:46:28

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 20:38:07 via App

Hi,

Carsten Müller

Gestern um 20:42, heute nun 20:40
Heute nun um 20:35 Uhr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.06.2012, 19:22:04 via Website

Im LogCat sieht man, dass die Werbung (Admob?) dafür verantwortlich ist.
Kann man die Werbung nicht einfach mal raus nehmen, bis das Problem gelöst ist, oder wie lange wollt Ihr noch warten?

Langsam wird es echt ärgerlich! Das kann man doch nicht so lassen!

— geändert am 15.06.2012, 19:24:00

Ansgar M

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

15.06.2012, 22:02:22 via App

Andy N.
Im LogCat sieht man, dass die Werbung (Admob?) dafür verantwortlich ist.
Kann man die Werbung nicht einfach mal raus nehmen, bis das Problem gelöst ist, oder wie lange wollt Ihr noch warten?

Langsam wird es echt ärgerlich! Das kann man doch nicht so lassen!

+10
Tja, GENAU SO sehe ich das auch!!

Tschuess

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

15.06.2012, 22:36:17 via Website

Wir sitzen an der Sache dran. Ich melde mich sofort, wenn ich genauere Infos habe.

Ansgar M

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 07:21:04 via App

Hi,

Wird noch lustiger.

Heute mal beim Start des AppCenter eine neue Version:



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.06.2012, 12:09:34 via App

Danke Carsten!

Das Smiley ist kein Witz, hatte echt gerade 'nen fast zehnminütigen Lachflash.

— geändert am 16.06.2012, 12:10:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2012, 12:54:12 via App

Für eine angeblich seriöse Firma handelt AP absolut unprofessionell!
Ich dachte, man hätte inzwischen dazugelernt.....

— geändert am 16.06.2012, 12:54:33

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 12:59:32 via Website

Hans K.
Danke Carsten!

Das Smiley ist kein Witz, hatte echt gerade 'nen fast zehnminütigen Lachflash.
Ich habe übrigens vorsichtshalber nicht auf den OK Button dieses Dialogs geklickt, sondern bin über die Zurück-Taste geflüchtet.

Das rate ich auch anderen, wenn sie diesen Screen sehen. Wer weiß...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

16.06.2012, 13:06:03 via Website

Die gleichen Screenshots wie Carsten konnte ich mittlerweile auch machen.
Es passiert fast täglich!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 13:08:49 via Website

N. T.
Die gleichen Screenshots wie Carsten konnte ich mittlerweile auch machen.
Es passiert fast täglich!
Bei mir *passiert* es täglich. Und zwar genau ein Mal täglich. Der letzte Screenshot heute früh beim ersten Nutzen, sonst immer abends gegen 20:45 Uhr. Kann sein, dass ich gestern abend um die Zeit gar nicht mehr am Handy war, und es deshalb heute früh erst kam.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

16.06.2012, 14:55:40 via App

Carsten Müller

Ich habe übrigens vorsichtshalber nicht auf den OK Button dieses Dialogs geklickt, sondern bin über die Zurück-Taste geflüchtet.

Das rate ich auch anderen, wenn sie diesen Screen sehen. Wer weiß...

Herzliche Grüße

Carsten

Ach, da wird nur eine drivers.exe runter geladen. Das scheint doch eine seriöse Seite zur Treiber-Aktualisierung zu sein...

Zum Glück tut eine exe meinem Android nichts.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten