Samsung Galaxy S3 — Wie schützt ihr? Flipcover, Lederhülle, ...

  • Antworten:74
David
  • Forum-Beiträge: 161

02.06.2012, 21:06:06 via Website

Wie schützt ihr euer S3? Ich habe mir das Flipcover vorbestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B0080CXR8M/ref=oh_details_o00_s00_i00), bin mir aber nicht sicher, ob das Teil das Wahre ist. Wenn man Fotos schießt, muss der Displayschutz ja so komisch an der Seite weghängen, das kann unpraktisch werden.

Hatte immer eine Ledertasche mit Magnetclip für mein S2. Damit war ich sehr zufrieden und es hat das Gerät vor dem ein oder anderen Kratzer beim Sturz bewahrt.

Was benutzt ihr so? Oder benutzt ihr GAR keinen Schutz?

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

02.06.2012, 21:11:17 via App

Erstmal mumbi TPU Silikon Case und Displayschutzfolie. Später wollt ich mir auch das Flip-Cover von Samsung zulegen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

02.06.2012, 23:13:02 via Website

Ich hab zwar ne Ledertasche hier liegen muss aber sagen benutz sie jetzt aber doch net, vll später mal aber meisten hab ich keinen Schutz, ich bin immer ziemlich vorsichtig mit meinem Handys und mein Iphone ist mir in den 2 Jahren in denen ich es hatte auch nur 2 mal runtergefallen und auch alle anderen handys die ich hatte, haben eigentlich selten nen sturz erleben müssen und sahen auch nach längerem gebrauch wie neu aus^^

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.06.2012, 23:39:32 via App

Ich wollte auch einen Schutz für das S3. Leider gibt es, jedenfalls in Aachen, weder beim Saturn noch im MM irgendwas. Keine Taschen, kein Flipcover oder Folie.
"Das Handy ist so neu, da haben wir noch nichts" hieß es z.B im Saturn.
Da fragt man sich, wofür kriegen die Einkäufer ihr Gehalt? Wußte man nicht, dass S3 kommt?
Lächerlich.
Ich konnte mir eine Bemerkung, von wegen Internet wäre wie immer besser informiert und hätte größere Auswahl nicht verkneifen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

03.06.2012, 00:03:36 via App

das ist doch wie immer.
eifon zubehör wirst mit totgeschmissen bei mm und saturn... alles andere sieht eher mau aus.

am besten bekommt man sowas im netz bei amazon oder ähnlichem.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Stephan J.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

03.06.2012, 12:44:01 via Website

Ja, die größte und (wie immer) günstigste Auswahl hat Amazon. MM&Co. verlangen ja oft an die 30 Euro für so eine Tasche, die es bei Amazon für 10 Euro gibt.

Ich habe mir jetzt erstmal wieder eine Ledertasche bestellt und werde dann mit dem Flipcover vergleichen.

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

03.06.2012, 13:08:48 via Website

Ich hatte beim SGS diesen Samsung Akku-Schuh mit 1500mA.
Ähnliches für's SGS3 habe ich bisher nicht finden können, daher probiere ich es mal mit einer Silikonhülle.
Ich mag es nicht das Handy aus Socken und ähnlichem zu ziehen.


Gruß
--

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.06.2012, 13:19:15 via Website

Ich mag Flip-Cover nicht so. Hatte eins für mein Note (gab´s kostenlos dazu) und mich hat die baumelnde Klappe permanent genervt. Am liebsten benutze ich reine "Schlüpper" oder neudeutsch "Pouches". Oben offen, ohne Riemchen oder Magneten. Schnell rausgenommen, schnell wieder reingesteckt. Und: Das Original-Design bleibt erhalten. Das stört mich auch an Silikonhüllen. Das Design wird letztendlich immer versteckt. Zudem wird das Handy unnötig dicker, breiter und länger.

Ganz schicke "Schlüpper" macht Sena. Die "UltraSlim" aus Leder ist toll. Habe ich für mein iPhone und trägt überhaupt nicht auf, sitzt wie ein hauchdünner Handschuh ohne das Gerät größer zu machen. Wird es bestimmt auch fürs Galaxy S3 geben, denn Sena fertigt die UltraSlims auch fürs S2, das Note und andere Samsung-Modelle.

Wer es auch gerne etwas rustikaler mag: Die Wollfilz-Schlüpper von Almwild sind auch prima! In so einen Schafspelz werde ich wahrscheinlich mein S3 stecken...:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.06.2012, 13:21:18 via Website

Ich hab mir für's erste eine Ledertasche gekauft und gleichzeitig ein Flipcover bestellt . Das S3 hat ja " Gorilla Glass 2 " , trotzdem finde ich man sollte das edle Gerät doch schützen .

Antworten
chiochipgoofy
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2012, 00:48:06 via Website

Es gibt bei uns imTelekom Laden schon schutzfolie und mumbi TPU Silikon Case ! Schau doch mal bei Telekom.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 23

04.06.2012, 01:14:12 via App

Hab wirklich Tage lang überlegt welche Kombination ich mir kaufe. War eigentlich die ganze zeit auf dem flipcover Trip (auch wegen den Farben wobei die ja eher zum weißen Modell passen), empfand es aber nach längerem überlegen recht unpraktisch, ausserdem gab es zum blauen gerät keine farbkombi (bis auf pebble blue selbst und vielleicht weiß) die mir 100% gefallen hat.

Entschieden habe ich mich jetzt für die schwarze Alcantara Tasche von fitBag mit nem Light android. Und dazu hab ich die original slim Covers in blau von Samsung bestellt, natürlich in der Hoffnung das sie wirklich so slim sind :-).

— geändert am 04.06.2012, 01:17:13

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

04.06.2012, 02:09:10 via App

Ich habe so eine Tasche von Bench gefunden, mit Microfaser stoff innen. Ist der Display schmutzig, und man transportiert das gerät damit kann man bei der nächsten verwendung ein Sauberen bildschirm betrachten.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

04.06.2012, 11:32:15 via Website

Ich habe mir wieder eine Bugatti Tasche geholt, wie beim Desire damals, muss aber dazu sagen, ich kann jedem abraten, bisher war Bugatti echt super von passgenauigkeit und Material, jetzt beim S3 is die Tasche (genau das selbe Modell) innen nicht so schön gepolstert und von den Massen her könnte Sie um einiges enger sein...

Überlege nun, was ich mache....

Habe mir gerade noch 3 Displayschutzfolien bestellt, HQ, Entspiegelt, UV Schutz, was auch immer...
Beim Desire damals hatte ich über 2 Jahre keine drauf und dank Gorillaglas braucht man auch keine, hat das Galaxy nicht auch Gorillaglas ????

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

04.06.2012, 11:42:17 via App

jap hat es. gorilla glass 2

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

04.06.2012, 12:12:23 via Website

Patrick Rundsoweiter
jap hat es. gorilla glass 2

Danke, habs grad auch Gegoogelt ...

http://www.android-hilfe.de/android-news/250006-samsung-galaxy-s3-display-aus-gorilla-glas-2-a.html

Also mal sehen, wenn die Folien nerven wie beim Desire, da hat man jeden Abdruck gesehen, lass ich sie weg...
Mein Desire hat auch nach 2 Jahren keine Kratzer, obwohl es tagsüber in einer Arbeitshose steckte....

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.06.2012, 17:01:38 via Website

Hallo

Ich hab nun heute das original Flipcover für mein weißes S3 bekommen . Ein Bekannter hat es mir gebracht . Man hat nun einen 2. Akkudeckel aber das Ding ist sowas von unpraktisch . Beim SMS schreiben oder telefonieren stört die Abdeckung sehr . Eine bequeme Einhandbedienung ist mit dem Teil unmöglich . Die Abdeckung für das Display ist so lose , daß das S3 in keiner Weise geschützt ist . Muß sehen daß ich den Mist wieder los werde . Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat . Mein erster Fehlkauf .

Lg Helga

— geändert am 15.06.2012, 17:02:09

Antworten
Philipp Zenz
  • Forum-Beiträge: 24

15.06.2012, 17:32:06 via Website

Ich hab mir bei Amazon Displayschutz und TPU Case bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0076N4VW2/ref=oh_details_o01_s00_i00

und

http://www.amazon.de/gp/product/B007WQGFCC/ref=oh_details_o02_s01_i00

Bin mit beiden sehr zu frieden, stört überhaupt nicht. Noch dazu ist das Telefon jetzt überall geschützt ;) Nja bis auf der vorderseite.. da Fehlen bei der Folie ein paar Millimeter zum Rand hin aber das Display ist komplett abgedeckt. TPU Case geht bei der Vorderseite auch über den Rand, wenn man es hinlegt berührt das Display also nicht die Oberfläche sondern nur das Case! Find ich sehr gut ;).

Jetzt habe ich gesehen das es noch bessere Cases geben wird.. zumindest glaube ich das die besser sind ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B0083TWGRA/ref=oh_details_o00_s00_i00

Bin schon gespannt darauf!

Phil

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

15.06.2012, 21:03:31 via Website

Helga
Hallo

Ich hab nun heute das original Flipcover für mein weißes S3 bekommen . Ein Bekannter hat es mir gebracht . Man hat nun einen 2. Akkudeckel aber das Ding ist sowas von unpraktisch . Beim SMS schreiben oder telefonieren stört die Abdeckung sehr . Eine bequeme Einhandbedienung ist mit dem Teil unmöglich . Die Abdeckung für das Display ist so lose , daß das S3 in keiner Weise geschützt ist . Muß sehen daß ich den Mist wieder los werde . Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat . Mein erster Fehlkauf .

Lg Helga

auch ich habe das original flipcover ausprobiert und war DERBE enttäuscht. es nervt tierisch. und man kann nicht einmal mehr vernünftig fotos machen, da die klappe immer irgendwo im weg rumhängt. bleibe meinem leder flipcase.

Antworten
luis
  • Forum-Beiträge: 29

16.06.2012, 07:17:39 via Website

Hey Leute ich hab das hier


Protect Case Stand Tasche f Samsung Galaxy S3 i9300 Standfunktion Schutz Hülle

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270992325457&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

Kostet nicht viel ist aussenrum gut geschützt.
Das Glas braucht man nicht schützen!
Mein Galaxy S1 habe ich null gepflegt und das Display sieht aus wie neu wenn es sauber ist :bashful:

Gruß

— geändert am 16.06.2012, 07:18:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

16.06.2012, 11:52:13 via App

Habe mir diese zugelegt:

http://www.ebay.de/itm/Bugatti-Handytasche-Leder-Tasche-fur-Samsung-i9300-Galaxy-S3-/310399010437?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4845390685

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 13:05:04 via Website

auch ich habe das original flipcover ausprobiert und war DERBE enttäuscht. es nervt tierisch. und man kann nicht einmal mehr vernünftig fotos machen, da die klappe immer irgendwo im weg rumhängt. bleibe meinem leder flipcase.

Hallo David

Sehr teuer und noch dazu einfach schlecht . Mit sowas hätte ich nie gerechnet . Bei meinem S2 hab ich ein geniales Flipcover , nur steht da leider kein Name oben . Werde nächste Woche zum MM gehen und denen das zeigen , weil ich`s vergangenen Oktober dort gekauft hab .

Lieben Gruß Helga

— geändert am 16.06.2012, 13:06:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 17:35:58 via Website

Hallo

So , nun bin ich am Nachmittag zum Saturn gedüst und hab mir von Hama das "Smart Case" in Echtleder gekauft . Das ist hochwertig und passt nun prima :) nur beim laden muß die Klappe offen sein , aber damit kann ich gut leben . Dadurch ist der heikle USB Anschluß perfekt geschützt .

Lieben Gruß

Helga

— geändert am 16.06.2012, 17:36:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

16.06.2012, 17:59:01 via Website

Hi,

ich habe mir ein FitBag bestellt. Made in Germany und laut Berichten soll die Tasche gut verarbeitet sein.
Dazu habe ich noch eine klare Displayschutzfolie (habe zum ersten mal eine Schutzfolie installiert. Was hab ich geflucht... ;))

Die derzeitigen Silikon und TPU Cover sehen nicht so schön aus finde ich. Design hin oder her, aber meist sind sie nur in einer Farbe oder eher
langweilig. Ob sie wirklich schützen ?! mh. Das TPU Cover von mumbi mit dem X-Muster auf der Rückseite sieht eigentlich nicht schlecht aus, vor allem mit dem Pebble blue... meiner Meinung nach... Ansonsten spricht mich kein Cover/Case an.

Ich gehe mal das Risiko ein und hoffe, dass es mir nicht runterfallen wird.
Denke in naher Zukunft wird noch einiges an Zubehör kommen. Was ich mir wünsche ist mal ein hochwertiges Case/Cover, gerne mit mechanischen Kameraschutz (Slider), evtl. was zum schrauben, wie damals das Taurus für das Galaxy S2 oder halt hochwertige Materialen und vor allem schöne Farben. Immerhin sieht man das Cover dann ja häufiger als das Phone selbst.

Ich schweife ab ...

:-)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

17.06.2012, 10:49:34 via Website

An die Leute mit dem FitBag: Würde da noch ein HardCover mit reinpassen oder wie ist die passgenauigkeit?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

17.06.2012, 11:28:41 via Website

Markus K.
Patrick Rundsoweiter
jap hat es. gorilla glass 2

Danke, habs grad auch Gegoogelt ...

http://www.android-hilfe.de/android-news/250006-samsung-galaxy-s3-display-aus-gorilla-glas-2-a.html

Also mal sehen, wenn die Folien nerven wie beim Desire, da hat man jeden Abdruck gesehen, lass ich sie weg...
Mein Desire hat auch nach 2 Jahren keine Kratzer, obwohl es tagsüber in einer Arbeitshose steckte....

So siehts aus, hatte auch bis vor ein paar Tagen das HTC Desire, 2 Jahre lang. Das Display hat bis heute nicht einen Kratzer. Es war immer in der Hosentasche teilweise auch mit Schlüsselbund. Man kann im Grunde direkt mit dem Schlüssel drüber gehen, es passiert einfach nichts.

Die Displays heutzutage halten nen Atomkrieg aus. Folien sind vollkommen unnötig und verderben nur den Spaß am Gerät meiner Meinung nach.

Zum Thema Schutzhülle. Ich fand das Flipcover auch erst sehr interessant. Aber nach genauem überlegen, habe ich es nicht gekauft, da es mir sehr unpraktisch erscheint mit der Klappe seitlich. ich hole sehr oft mein Telefon aus meiner Hosentasche, und jedesmal diese Klappe zur Seite und das Telefon evtl. anders halten als man es gern möchte, eben wegen dieser Klappe. Nicht so mein Fall, da weiß ich genau das mich das total nerven wird nach einer Woche.

Ich bin den selben Weg gegangen wie mit dem HTC Desire. Da hatte ich auch erst komische Silikon Hüllen, welche mich auch extrem nervten nach einer Weile, es war so unangenehm es aus einer Jeans Hosentasche raus zu ziehen, und fühlte sich für meinen Geschmack echt komisch an.

Was ich jetzt für das GS3 gekauft habe ist diese hier: http://www.amazon.de/SAMSUNG-GUMMIERTES-HARDSKIN-QUBITS-VERPACKUNG/dp/B0081EWGJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339925208&sr=8-1

So eine hatte ich für das Desire auch, nur halt von case-mate damals.

2 Jahre lang null Probleme gehabt damit. Und passt perfekt + liegt super in der Hand, nichts was stört etc.

Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack, für mich ist es aber die beste Lösung für ein Smartphone.



Gruß

Antworten
T.N.
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2012, 00:46:37 via Website

Helga
Hallo

Ich hab nun heute das original Flipcover für mein weißes S3 bekommen . Ein Bekannter hat es mir gebracht . Man hat nun einen 2. Akkudeckel aber das Ding ist sowas von unpraktisch . Beim SMS schreiben oder telefonieren stört die Abdeckung sehr . Eine bequeme Einhandbedienung ist mit dem Teil unmöglich . Die Abdeckung für das Display ist so lose , daß das S3 in keiner Weise geschützt ist . Muß sehen daß ich den Mist wieder los werde . Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat . Mein erster Fehlkauf .

Lg Helga

Danke für den Tip. Hätte ich mir beinahe auch geholt.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

21.06.2012, 00:57:01 via App

Ich wollt es mir erst auch holen werde aber wohl doch auf etwas anderes zurückgreifen. Hab mir erstmal eine einfache Ledertasche geholt die morgen kommen sollte.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

21.06.2012, 08:12:03 via Website

Ich hab mir gestern ein Skinomi TechSkin bestellt. Die Folien habe ich bei meinem Nexus S benutzt und muss sagen dass sie es sehr gut vor Kratzern und Schrammen geschützt haben. Das besondere daran ist dass sie eine Beschichtung verwenden die von der NASA eingesetzt wird. :)
Ach ja, lebenslange Garantie (außer bei Selbstverschuldung)!

Hier die Webseite und hier meine bestellte Folien.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

21.06.2012, 11:07:26 via Website

Ich habe irgendwie eine Phobie gegen diese Folien. Ein paar Freunde haben sie und ich finde, dass das Streichen und Tippen deutlich unbequemer und "unrutschiger" wird. Ist das bei euch auch so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

21.06.2012, 16:14:53 via Website

David
Ich habe irgendwie eine Phobie gegen diese Folien. Ein paar Freunde haben sie und ich finde, dass das Streichen und Tippen deutlich unbequemer und "unrutschiger" wird. Ist das bei euch auch so?

Hallo David :)

Bin ganz deiner Meinung . Ich hab seit kurzem eine Folie oben . fein ist aber was anderes . Merke es wenn ich ein Screenshot mache . Beim S3 streicht man da mit der Hand über das Display . Das ging davor perfekt . Finde auch daß die nun gegen Fingerabdrucke anfälliger ist . Dabei war die Folie nicht grad billig .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Haskeer
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 19:54:39 via Website

Hallo zusammen,

auch ich bin einer derjenigen, der sein S3 bald in den händen halten darf :)
um dann auch perfekt gewappnet zu sein, habe ich mir schon ein paar "schutzutensilien" ausgesucht.

als case: http://www.otterbox.com/Samsung-Galaxy-S3-Commuter-Series/SAM4-GALAXY-S3,default,pd.html?dwvar_SAM4-GALAXY-S3_color=20&start=82&cgid=commuter-series-cases&srule=product-name-ascending

und als dispalyfolie diese hier: http://www.amazon.de/Antireflex-Displayschutzfolie-Samsung-Entspiegelungsfolie-Zeitschrift/dp/B0077Q55DC

meine frage ist nun ob schon jmd mit schutzhüllen von otterbox erfahrungen gemacht hat bzw. diese ihr geld auch wert sind?
auch die Lieferzeit von 4-6 wochen scheint mir recht lang zu sein :/

vielen dank im voraus :)

Antworten
Alessandro Cavarretta
  • Forum-Beiträge: 24

21.06.2012, 20:40:49 via App

kann die negativen Urteile wegen dem flipcover nicht nachvollziehen. ich habe es jetzt auch. Zum schreiben kann ich den Deckel sauber nach hinten klappen und beim fotografieren, wenn das Gerät gekippt ist nach unten hängen lassen. Zugeklappt schützt es mein Display 1a. Die Rückseite ist mir doch schnuppe ob da mal n kleiner Kratzer drauf kommt.
Gruß
A.C.

Antworten
Sandra K.
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2012, 13:37:53 via Website

Antworten
Andrea B.
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2012, 09:40:49 via App

Hallo!
Ich habe mir von Freiwild die Handytasche bestellt.
Die sind super verarbeitet, habe die schon für das Iphone und Ipad.
tüssi

Sandra K.

Antworten
Markus m.
  • Forum-Beiträge: 17

04.07.2012, 09:49:03 via Website

Kirschner Sandra

Ja is ned schlecht aber man bringt das S3 sehr schwer in die Halterung also diesen Klemmbügel

Sandra K.

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 11:23:51 via Website

Also ich benutze das gleiche wie du bestellt hast und bin damit zufrieden! Beim fotografieren halte ich die linke Hand einfach unter der Hülle am Handy - stört somit nicht.
Was ich schön finde ist, dass das Rückenteil "Original" und das Handy somit schön schlank bleibt! :)

Sandra K.

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

04.07.2012, 11:57:01 via App

Habe auch das Flip-Cover und komm damit eigtl gut klar. wird in weiss aber in Kombination mit Jeans-Hosentasche doch recht schnell unansehnlich:-( und wie ich das aufkommende Problem mit meiner Autohalterung löse weiss ich auch noch nicht:-( das wird mit flipcover nicht passen. aber so ohne Rückwand da rein? Kann auch nicht gut sein. Aber ich habe einfach noch nix gescheites gefunden, was mir wirklich gefällt. Allerdings hatte ich dieses Problem schon bei meinem eifon. Auch da war die Devise: klebefolie vorne und hinten und ab in die Hosentasche.
Gruss
Ronja

Sandra K.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2012, 12:21:28 via Website

Also ich hatte mir zuerst das passende blaue Flipcover für mein S3 bestellt. Leider lässt sich das Gerät damit etwas umständlich in den Desktop Charge stellen. Also habe ich nach einer Alternative gesucht und zwei gefunden:

Samsung Galaxy S3 Pouch navy (Ledertasche von Samsung selbst).
Mein Eindruck: Werde ich jetzt immer benutzen. Die Hülle sitzt sehr stramm und schützt das Gerät sehr gut.

belkin Pocket Case for Samsung Galaxy S3 Diese Tasche habe ich mir in München zugelegt.
Der Vorteil hier: Die Hülle verfügt über einen Ziehmechanismus, mit dem sich das Gerät leicht herausziehen lässt.
Der Nachteil: Die Hülle ist deutlich breiter als das das obrige Original. von Samsung.

Preislich liegen beide Hüllen bei ca. 17€

Alle drei Hüllen haben allerdings eine große Schwäche, die mich nervt: Die Status-LED ist wird verdeckt. Wozu hat Samsung die eingebaut, wenn deren eigenes Zubehör die LED verdeckt???

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

08.07.2012, 13:41:31 via App

Habe von mumbi Silikon Case und Displayschutzfolie drauf. Letzteres entpuppte sich beim anbringen als eine Qual. Vielleicht habe ich mir selbst dabei schwer getan, war zumindest nicht einfach.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.07.2012, 16:50:55 via Website

Sandra K.

Hallo Sandra :)
Sorry , hab deinen Kommentar erst heute gesehen . Genau das hab ich und bin damit sehr zufrieden . Empfehlungen abgeben ist immer schwer . Was dem einen taugt gefällt dem anderen nicht .

Lieben Gruß Helga

Antworten
sebastian
  • Forum-Beiträge: 13

09.07.2012, 17:30:25 via App

Moin zusammen,
Also ich benutze ein hybrid Cover von casemate, also eine Silikon hülle mit einer hartschale aus Abs. Hatte ich auch schon für mein s1.
Und da ich als zerspanungsmechaniker arbeite und ständig feinen metallstaub und so an den Fingern habe, benutze ich auch eine Schutzfolie fürs Display.

Muss nur noch was finden was verhindert dass die feinen metallspäne in Lautsprecher und micros eindringt wegen den doofen Magneten.
Also wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit :-D

Gruß Sebo

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 18

09.07.2012, 20:49:53 via App

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich besitzen beide das Flip-Cover von Samsung. Sie in blau und ich in weiß. Wir sind beide mit dieser Art von Schutz zufrieden. Ich finde es handlich und nicht störend.

Allerdings hält das schöne weiß nicht sehr lange an. Da hat das dunkle Cover seine Vorteile.

Liebe Grüße Daniel

Antworten
Daniel Kohl
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 22:36:19 via Website

Hallo Zusammen,

Habe mir vor dem Wochende das Full Body Invisibleshield von ZAGG über Amazon gekauft, da ich schon feine Kratzer auf der Rückseite des Covers erblicken musste. Bezahlt habe ich 17€ irgendwas.

Soeben habe ich die Folien vorne und hinten aufgebracht und mein Galaxy ist sofort griffiger und ich habe nicht mehr das Gefühl dass es
mir jeden Moment aus der Hand flutschen kann. Die Folie auf dem Display ist kaum spürbar, meiner Meinung nach.

Die Montage war, wenn man sich an die Anleitung hält und mal das ein oder andere Video bei Youtube gesehen hat, eigentlich sehr einfach.
Selbst die abgerundeten Ecken waren kein Problem.

Grund des Kaufes war, dass ich mein Galaxy täglich mehrere Male in die Brodit Halterung stecke und keine Lust habe jedes mal eine Hülle ab zu machen oder es aus irgendeiner Tasche zu fummeln....

Gruß

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

10.07.2012, 09:15:20 via Website

Ich hab mich nun zum originalen TPU Case von Samsung in blau entschieden, das sieht in Verbindung mit dem weißen S3 ziemlich schick aus. :)

— geändert am 10.07.2012, 09:16:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.07.2012, 12:54:47 via Website

Hallo ihr Lieben
Heut war ich beim MM und hab nun endlich das Flapcase bekommen das ich schon bei meinem S2 hatte . Nun bin ich absolut zufrieden :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
kekskuchen
  • Forum-Beiträge: 101

16.07.2012, 13:26:33 via App

flip case von katinkas..:D

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

16.07.2012, 17:37:19 via Website

GMV von Mutter Natur.

Antworten
Maria Merchi
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 15:19:09 via Website

hallo zusammen, ich hatte für mein s3 auch ein flipcover. fand aber das es dadurch nicht optimal geschütz war. habe daher jezt eine handytasche mit mikrofaser innen drin. ;)kann ich empfehlen. habt ihr noch einen tipp für eine gute schutzfolie, die die ich bis jetzt bestellt habe waren immer sehr dünn...

Antworten
Michél G.
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2012, 12:11:15 via Website

Also ich habe mir jetzt ein schwarzes Flipcover bestellt, dazu gibts noch einen Stylus... Mal schauen wie es ausschaut und verarbeitet ist, wenns denn mal ankommt...

An Dennis: Wo hast du denn deine Alcantara Tasche von fitBag mit nem Light android geholt? Hab jetzt auf die schnelle mal Amazon un eBay durch geschaut, aber nichts gefunden.

Antworten
Michél G.
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2012, 19:05:23 via Website

Also bestellt habe ich folgendes Flipcover -> http://www.amazon.de/WalkNTalkOnline-Trio-Satz-Microfibre-Kapazitive-Schreibkopf/dp/B0080FVAHY/ref=sr_1_79?ie=UTF8&qid=1343149094&sr=8-79

Heute kam es dann endlich und ich muss sagen, für so wenig Geld bekommt man mit Sicherheit kein zweites mal ein solch gutes Cover!
Das Handy passt exakt in die Halterung rein. Das Cover ist sehr gut verarbeitet und schützt das Telefon. Innen ist das Cover mit Samtstoff ausgekleidet, was das Display schön sauber hält.

Auch der mitgelieferte Stylus macht seinen Job. Dieser wirkt zwar sehr, sehr billig produziert (was er auch ist), aber funktionieren tut er einwandfrei. Auch unten den Menu und Zurück-Button kann ich damit nutzen, obwohl ich schon mehrmals gelesen hab, das das nicht funktioniert.

Alles in allem einfach nur zu empfehlen!

LG

Antworten