GT-I9100G - nun kommt ICS wohl auch dort an ...

  • Antworten:210
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 12:31:47 via App

niemals für sgs bzw. sgs+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 12:32:39 via App

ist ja sgs2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.05.2012, 13:23:25 via Website

Habt´s eh nix versäumt!
Hab es jetzt seit ein paar Tagen auf dem SII und könnte gerne verzichten!
Akku keinesfalls länger und Gerät langsamer!
Sehe keinen echten Vorteil gegenüber GB - eher Verkomplizierung!
Veränderung mit Gewalt - unnötig!
Gruß aus Salzburg

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

29.05.2012, 13:40:34 via Website

Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Hab es jetzt seit ein paar Tagen auf dem SII und könnte gerne verzichten!
Akku keinesfalls länger und Gerät langsamer!
Sehe keinen echten Vorteil gegenüber GB - eher Verkomplizierung!
Veränderung mit Gewalt - unnötig!
Gruß aus Salzburg

Sehe ich anders. Klar Akkulaufzeit mag nicht besser sein. Hab gleich auf ICS OTA geuapdated. Ich finde ICS viel viel besser als Gingerbread... Und langsam ist mein S II auch nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.05.2012, 18:09:17 via Website

SuperSam
Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Hab es jetzt seit ein paar Tagen auf dem SII und könnte gerne verzichten!
Akku keinesfalls länger und Gerät langsamer!
Sehe keinen echten Vorteil gegenüber GB - eher Verkomplizierung!
Veränderung mit Gewalt - unnötig!
Gruß aus Salzburg

Sehe ich anders. Klar Akkulaufzeit mag nicht besser sein. Hab gleich auf ICS OTA geuapdated. Ich finde ICS viel viel besser als Gingerbread... Und langsam ist mein S II auch nicht..

Vielleicht liegt es auch dran, dass ich gleich auch den Launcher auf Apex gewechselt habe - alles etwas verwirren, wenn man die Übersichtlichkeit von touchwiz auf GB gewohnt ist...
Vielleicht lerne ich ICS ja noch schätzen, spätestens beim Wechsel auf das SIII bleibt mir sowieso nichts anderes übrig - und so bin ich wenigstens nicht unvorbereitet.
Bin neugierig auf die Konfiguration in der ich es erhalte!

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

29.05.2012, 19:33:40 via Website

So jetzt soll es endlich losgehen mit dem Update des Samsung Galaxy S2 I9100G auf die Firmwareversion 4.0.3 ICS Ice Cream Sandwitch.
Ich bin schon sehr gespannt wann die ersten Posts über das verhalten das Handys mit ICS haben, hab schon gelesen es soll ein bischen schneller werden.
Ein Youtube Video wäre auch toll, mit ein paar Benchmark's.

Was meint ihr soll ein Thread aufgemacht werden mit Erfahrungsberichten wie sich das SGS mit ICS verhält.

Jungs und Mädels haut rein :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.05.2012, 19:59:25 via Website

hans berger
So jetzt soll es endlich losgehen mit dem Update des Samsung Galaxy S2 I9100G auf die Firmwareversion 4.0.3 ICS Ice Cream Sandwitch.
Ich bin schon sehr gespannt wann die ersten Posts über das verhalten das Handys mit ICS haben, hab schon gelesen es soll ein bischen schneller werden.
Ein Youtube Video wäre auch toll, mit ein paar Benchmark's.

Was meint ihr soll ein Thread aufgemacht werden mit Erfahrungsberichten wie sich das SGS mit ICS verhält.

Jungs und Mädels haut rein :-)

Hast Du die Posts drüber übersehen? ;-)

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

30.05.2012, 08:55:05 via Website

Helge Salzburg
SuperSam
Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Hab es jetzt seit ein paar Tagen auf dem SII und könnte gerne verzichten!
Akku keinesfalls länger und Gerät langsamer!
Sehe keinen echten Vorteil gegenüber GB - eher Verkomplizierung!
Veränderung mit Gewalt - unnötig!
Gruß aus Salzburg

Sehe ich anders. Klar Akkulaufzeit mag nicht besser sein. Hab gleich auf ICS OTA geuapdated. Ich finde ICS viel viel besser als Gingerbread... Und langsam ist mein S II auch nicht..

Vielleicht liegt es auch dran, dass ich gleich auch den Launcher auf Apex gewechselt habe - alles etwas verwirren, wenn man die Übersichtlichkeit von touchwiz auf GB gewohnt ist...
Vielleicht lerne ich ICS ja noch schätzen, spätestens beim Wechsel auf das SIII bleibt mir sowieso nichts anderes übrig - und so bin ich wenigstens nicht unvorbereitet.
Bin neugierig auf die Konfiguration in der ich es erhalte!

Ich hatte auf dem SGS ADW Launcher Ex, und hab das ganze mit allen Apps per Titanium Backup auf das SGS II mit ICS übertragen. Läuft alles super. Selbst der Launcher der auf meinen SGS gezickt hat, läuft super rund.. Und der Unterschied SGS/SGS II ist schon stark finde ich ...

Ich finde unter ICS kann man vieles einstellen und auf einige Apps verzichten. So kann man den Lockscreen anpassen (Uhrzeit, Wetter etc.), Datenverbrauch überwachen etc. Auch die Darstellung des Speicherverbrauchs ist toll. Die Energiesparoptionen hab ich auch gleich aktiviert.

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

30.05.2012, 16:37:47 via Website

Jetzt geht es langsam los. Frankreich hat auch schon ein Update bekommen. Dann kann es hierzulande ja auch nicht mehr allzu lang dauern. ;-)

— geändert am 30.05.2012, 16:40:32

Stefan W.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 09:34:49 via Website

Scheinbar hat Samsung das verteilen der ICS Updates gestoppt. Gestern wurde keine Version bereitgestellt, heute auch noch nichts. So wie ich das bei sammobile lesen konnte beklagen aber alle bisher dass der Speicher nur noch begrenzt angezeigt wird. Vielleicht ist das ja due Ursache des Stops. Naja lieber noch länger warten mit funktionierenden Gingerbread als ein kaputtes ICS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 18:12:54 via Website

Stefan W.
Scheinbar hat Samsung das verteilen der ICS Updates gestoppt. Gestern wurde keine Version bereitgestellt, heute auch noch nichts. So wie ich das bei sammobile lesen konnte beklagen aber alle bisher dass der Speicher nur noch begrenzt angezeigt wird. Vielleicht ist das ja due Ursache des Stops. Naja lieber noch länger warten mit funktionierenden Gingerbread als ein kaputtes ICS.

Direkte Probleme habe ich zwar nicht mit meinem 4.0.3, aber empfehlen könnte ich es gegenüber GB nicht.
Ein paar Sachen stören mich direkt.
Z.B. die ewige Rückfrage wenn ich Netzwerkstatus oder Ähnliches ändern möchte - fast wie es bei Vista war... ;-)
Dann haben sie einfach das Datum links oben in der Statuszeile weg gelassen - fehlt mir ein wenig - früher hab ich da oben hingetippt wenn ich das Datum wissen wollte...
Zwar Kleinigkeiten aber doch - und auch sonst verwirrt es mich teilweise noch und gehe sicher Umwege.
Gruß aus Salzburg! :-)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

01.06.2012, 20:15:59 via Website

hey,

könnte man nicht theoretisch die französische version auf mein deutsches handy spielen? per odin halt dann?? oder muss ich da etz warten bis die da für deutschland die ics frei geben???? :( sry bin anfänger und dachte ich frage lieber nochmal ????

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.06.2012, 10:57:59 via App

Natürlich kannst du die französische Version mit Odin aufspielen. Es kann aber sein, dass du dann deine APN -Daten selbst eintragen musst.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

02.06.2012, 11:54:38 via Website

Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Hab es jetzt seit ein paar Tagen auf dem SII und könnte gerne verzichten!
Akku keinesfalls länger und Gerät langsamer!
Sehe keinen echten Vorteil gegenüber GB - eher Verkomplizierung!
Veränderung mit Gewalt - unnötig!
Gruß aus Salzburg

Wenn so manche User das lesen dann ist es kein Wunder das so viele User Angst vor nem Update haben. Das S2 läuft wesentlich flüssiger, akku mäßig kann ich nix weiter sagen da ich den 2000mah drinn hab. Wenn dein Telefon nicht flüßig läuft dann mach mal nen Werksreset , wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen und beschrieben. Der Apex Launcher läuft sehr gut mit ICS.
ABER BEDENKE DAS DU SICHERLICH KEIN GMODELL HAST UND SOMIT IM FALSCHEN THREAD BIST !

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.06.2012, 16:09:22 via App

Peter W.
Natürlich kannst du die französische Version mit Odin aufspielen. Es kann aber sein, dass du dann deine APN -Daten selbst eintragen musst.

Mfg, Peter


ok Dankeschön :) das mit der apn stört ja nicht. :)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.06.2012, 17:35:29 via Website

Peter W.
Du weißt aber schon was apn-daten sind? das sind deine zugangsdaten vom Provider fürs Internet!

Peter


ja weiss ich ... hatte schon mal auf meinem alten htc desire von einem anderen provider das problem das ich die immer nach jedem update eingeben musste. ist ja nicht soooo gravierend schlimm... :bashful:

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

04.06.2012, 16:42:41 via Website

noch eine kurze frage :

kann ich diese anleitung dann zum rooten verwenden? und zum flashen? müsste ja genauso gehen muss mir halt dann die passenden sachen raussuchen... und kann man nur flashen ohne zu rooten? weil dann würde ich mir evtl die französische version drauf spielen mit dieser anleitung :

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100

— geändert am 04.06.2012, 16:43:09

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.06.2012, 17:15:58 via Website

Die beschriebenen Schritte sollten genauso funktionieren. Du musst halt nur aufpassen, dass du auch die Software für das G-Modell flasht.
Flashen geht auch ohne Rooten. Wenn du die Software von Sammmobile.com nimmst, ist das kein Problem.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

04.06.2012, 22:17:02 via App

ok danke dann werd ich das mal versuchen wenn ich ausm Urlaub wieder da bin :)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

05.06.2012, 13:34:03 via App

Peter W.
Na dann, erst mal einen schönen Urlaub! :lol:

Mfg, Peter

ja danke danke ;) wird sehr sehr partyreich :D wurde das update eigentlich gestoppt oder warum gehts mit der Verteilung Net weiter ?

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

05.06.2012, 13:57:29 via Website

Ich bin echt gespannt wie ICS aufm sgs2 G wird. Und hoffe das die Probleme die ich jetzt mit dem handy habe dann weg sind ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 14:21:04 via Website

Principessa Patricia

ja danke danke ;) wird sehr sehr partyreich :D wurde das update eigentlich gestoppt oder warum gehts mit der Verteilung Net weiter ?

Von einem Stop habe ich noch nichts gehört. Es ist aber nicht außergewöhnlich, dass die Updates für die einzelnen Länder "verspätet" kommen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 14:22:40 via Website

Melanie L.
Ich bin echt gespannt wie ICS aufm sgs2 G wird. Und hoffe das die Probleme die ich jetzt mit dem handy habe dann weg sind ;)

Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. ICS ist nicht das Allheilmittel, manche Probleme werden sicher gelöst, dafür hakt es an anderen Stellen. Trotzdem immer positiv denken!!! :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2012, 14:59:25 via Website

So ich habe es nach dieser Anleitung mal draufgezogen jetzt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1680238
Das flashen hat geklappt wenn man sich so an die Anleitung hält, also erst Recovery Mode und Factory reset und dann erst in den Downloadmode. Muss mich jetzt erst mal durchwühlen - sieht ja doch ganz schön anders aus.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2012, 15:27:02 via Website

Peter W.
Glückwunsch! Hast du die französische Version genommen?

Mfg, Peter

Ja genau - die französische. Klappte auch erstaunlich gut. So ein bissel bammel hatte ich ja schon. Nur KIES Update geht nun natürlich nicht mehr. Wird das eigentlich gehen irgendwie wenn die deutsche ICS raus ist dass man zurücksetzt auf 2.3.6 und dann per KIES updatet?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 15:47:03 via Website

Stefan W.

Ja genau - die französische. Klappte auch erstaunlich gut. So ein bissel bammel hatte ich ja schon. Nur KIES Update geht nun natürlich nicht mehr. Wird das eigentlich gehen irgendwie wenn die deutsche ICS raus ist dass man zurücksetzt auf 2.3.6 und dann per KIES updatet?

Das ist so nicht ganz richtig. Kies geht weiterhin, du bekommst jedoch nur ein neues Update, wenn ein französisches kommt. :*)
Ist aber kein Problem, wenn das ICS-Update für Deutschland draußen ist, machst du das Prozedere einfach noch mal mit dieser Version und hast dann auch wieder "normalen Kies-Support".

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2012, 15:50:23 via Website

Peter W.
Stefan W.

Ja genau - die französische. Klappte auch erstaunlich gut. So ein bissel bammel hatte ich ja schon. Nur KIES Update geht nun natürlich nicht mehr. Wird das eigentlich gehen irgendwie wenn die deutsche ICS raus ist dass man zurücksetzt auf 2.3.6 und dann per KIES updatet?

Das ist so nicht ganz richtig. Kies geht weiterhin, du bekommst jedoch nur ein neues Update, wenn ein französisches kommt. :*)
Ist aber kein Problem, wenn das ICS-Update für Deutschland draußen ist, machst du das Prozedere einfach noch mal mit dieser Version und hast dann auch wieder "normalen Kies-Support".

Mfg, Peter

Ah ok - danke Peter. So in der Art hatte ich das auch schon vor gehabt wenn die offizielle deutsche Version draussen ist.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 16:01:34 via Website

@Stefan:
Ah ok - danke Peter. So in der Art hatte ich das auch schon vor gehabt wenn die offizielle deutsche Version draussen ist.

Sammobile + Odin = die beste Variante :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

06.06.2012, 10:51:26 via Website

Peter W.
Melanie L.
Ich bin echt gespannt wie ICS aufm sgs2 G wird. Und hoffe das die Probleme die ich jetzt mit dem handy habe dann weg sind ;)

Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. ICS ist nicht das Allheilmittel, manche Probleme werden sicher gelöst, dafür hakt es an anderen Stellen. Trotzdem immer positiv denken!!! :lol:

Mfg, Peter

Ja das hoffe ich auch mal. Immerhin hört man ja so einige schlechte sachen über ICS aber auch gute. Solange es nur bald mal kommt :grin:
Ich bin zwar auch am überlegen ob ich meine G-Version evtl roote aber habe da momentan noch zu sehr angst das ich da was falsch mache^^

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 08:22:40 via Website

Melanie L.
Peter W.
Melanie L.
Ich bin echt gespannt wie ICS aufm sgs2 G wird. Und hoffe das die Probleme die ich jetzt mit dem handy habe dann weg sind ;)

Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. ICS ist nicht das Allheilmittel, manche Probleme werden sicher gelöst, dafür hakt es an anderen Stellen. Trotzdem immer positiv denken!!! :lol:

Mfg, Peter

Ja das hoffe ich auch mal. Immerhin hört man ja so einige schlechte sachen über ICS aber auch gute. Solange es nur bald mal kommt :grin:
Ich bin zwar auch am überlegen ob ich meine G-Version evtl roote aber habe da momentan noch zu sehr angst das ich da was falsch mache^^

Also für mich hat sich das gelohnt. Wenn du dich an die Anleitung hälst, erst per Recovery Mode auf Factory Reset und cache Wipe gehst und danach dann i nden Downloadmode und per ODIN flashst geht das einfach und schnell. Einfach mal probieren :) Der link zu der gut geschriebenen Anleitung steht weiter oben in einem Beitrag von mir. Bei sammobile kannst du ja die Französische ICS downloaden, Odin 1.85 habe ich per Google gesucht und geholt.
Auf alle Fälle habe ich jetzt mit 4.0.3 keine Probleme mehr mit der Musik, dass es springt oder hakelig ist. gefühlt ist es schneller, flüssiger beim durchblättern der Screens, Touch Empfindlichkeit besser.
Sobald das deutsche ICS für das "G" rauskomtm werd ich das dann auch noch mal per Odin drüber ziehen ... mal schauen wann es kommt. Irgendwie hat sich seit dem 30.5 (sammobile) nichts mehr getan ;)

LG, Stefan

— geändert am 07.06.2012, 08:22:55

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

12.06.2012, 00:11:22 via Website

hey,
bin gerade dabei die französische version drauf zu flashen nach dieser anleitung : http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/#prettyPhoto

noch als zusätzlicher vorschlag. mein handy optimiert gerade schon meine apps. ging wirklich superschnell. ich bin sehr gepsannt wie sich mein handy die nächsten tage verhalten wird!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.06.2012, 09:48:58 via Website

Erwarte da erstmal nicht zuviel, denn dann bekommst keine "bösen" Überraschungen. Also von meiner Seite her bin ich voll und ganz mit ICS zufrieden, da lief GB schlechter als jetzt.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

12.06.2012, 12:51:49 via Website

...ich frage mich nur wann ich mit der deutschen Version rechnen kann,
was auch immer die da am "fixen" sind, langsam reicht's mir...
*Grrr* Erst neugierig machen und dann auf die lange Bank schieben... :mad:

Quid pro quo

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2012, 17:14:53 via App

wann geht es in deutscheland?

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

12.06.2012, 22:45:52 via App

schau doch auf die sammobile seite vom erstem post. wir wissen es noch nicht.... also mir ist nichts bekannt.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

13.06.2012, 09:19:16 via Website

Also Samsung hat die verteilung (warum auch immer) scheinbar gestoppt. Wer jedoch nicht warten will dem kann ich den Weg per ODIN nur empfehlen. Vorher Backup machen, dann Factory Reset und Wipe Cache im Recovery Mode und danach per ODIN die französische ICS draufflashen. Ist absolut einfach, selbst ich habe das hinbekommen :D

LG, Stefan

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

13.06.2012, 11:43:22 via App

Ja ich warte auch auf die ics in deutschland weil mein handy immer mehr macken hat.
Und jedes mal wenn ich mein handy via kies anschließe hoffe ich auf ein update..bis jetzt hat sich da aber immer noch nix getan..echt ärgerlich -.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.06.2012, 12:13:30 via Website

Ich habe zwar kein G Modell aber wenn ich soviele Probleme hätte dann würde ich mir schon die französische Version aufspielen und wenn die Deutsche draußen ist kannst ja wieder die Deutsche aufspielen via Odin. Habe bevor für mein S2 das ICS rauskam auch die polische Version aufgespielt ohne Rest ohne alles und die lief und lief ohne Probleme, als dann "meine" Version rauskam hab ich dann wieder ohne Probleme die Deutsche aufgespielt. Es ist kein Hexenwerk oder so, einfach nur an den Anleitungen halten und schon kann nix schiefgehen und diese gibt es ja in Hülle und Fülle hier. Kann es nur jedem raten der nur noch Probleme mit GB hat.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.06.2012, 23:11:06 via Website

Da ja eine Anfrage kam zwecks Anleitung zum FW aufspielen via Odin, habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und gesucht und hoffe das ich damit helfen kann.

Versuche jetzt mal eine "kleine" Anleitung zum flashen via ODIN zu erstellen. Ich verlinke da auch auf einen anderen Thread.
Diese Anleitung ist NUR für die GT 9100 GeräteKies muß geschlossen sein, darf nicht offen sein!!!

Ladet euch als erstes ODIN http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
Dann ladet ihr euch bei http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona die aktuelle FW (geht nur mit registrierung)
Dann ladet ihr euer Handy voll auf !!!!! SEHR WICHTIG
Wenn das alles geschehen ist , ODIN geladen, passende FW geladen, Handyakku voll....
Jetzt musst du dein Galaxy in den Download modus bringen indem du es erst ausschaltest.
Im Ausgeschalteten Zustand hältst du
'Lautstärke Leiser' die 'Home' Taste gedrückt und drückst dann die 'Power' Taste zum einschalten.

nach bestätigen mit der 'Lautstärke Lauter' Taste
Erscheint folgendes Bild:

Euer Galaxy S2 befindet sich nun im Download modus.
Dann Klickt ihr auf PDA und sucht tragt dort die heruntergeladene FW ein.

Jetzt verbindet Ihr das Handy mittels USB mit eurem PC und wartet bis in Odin in dem Fenster unten Links Added steht und oben links ein COM Port angezeigt wird.

Danach nur noch auf START drücken und warten bis es so ausieht:
GEDULD!! während des Flashens (so wird dieser Vorgang genannt) nicht das Handy vom PC/USB Kabel trennen da es sonst nur noch mit einem sehr teuren Gerät wieder Softwaretechnisch herzustellen ist.

Am Schluß schaut es etwa so aus. In der Zwischenzeit müsste euer Handy neugestartet sein.

Ich hoffe ich kann damit so manchen helfen.
Das ganze geschieht alles auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Garantie
Falls noch jemand eine Verbesserung oder so machen will dann berichtigt mich.
Sorry das ich mir mal die Bilder geklaut habe, aber ich hoffe das ich damit helfen kann

— geändert am 14.06.2012, 00:07:10

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Jasmin Helani
  • Forum-Beiträge: 22

14.06.2012, 13:04:48 via Website

Danke bei mir hat alles geklappt :)

Antworten
Thor
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2012, 13:21:34 via Website

Super Anleitung !!!

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und selbst ich habe es ohne Probleme geschafft :-)

Danke danke danke......

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.06.2012, 13:31:49 via Website

Na wenn es schon 2 user es damit geschafft haben dann ist es doch schon ein Erfolg.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

14.06.2012, 16:02:50 via App

wie sieht es eigwntlich mit dem gelben dreieck bzw. flash counter dannach aus?
Gruß hotscourge

Antworten