Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Allgemeines » Ankündigungen / News » die besten Smartphones laut Stiftung Warentest

die besten Smartphones laut Stiftung Warentest

die besten Smartphones laut Stiftung Warentest
verfasst am 25.05.2012 09:39:54
Die Stiftung Warentest hat einen neuen Testbericht über die besen Smartphones heraus gegeben, die derzeit am Markt sind. Auf Platz 1 ist das neue Motorola Smartphone (Motorola XT 910 Razr)
Stimmt das Testergebnis ungefähr mit den Meinungen der Profis von hier überein? Oder habt ihr andere Favoriten. Ich will mir ein neues Smartphone kaufen, was aber vor allen Dingen für den beruflichen Alltag tauglich sein soll....
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: die besten Smartphones laut Stiftung Warentest
verfasst am 25.05.2012 09:49:09
das one s und das one x fehlen mir da!!

-----
Note 2 LTE (N7105) #root

verfasst am 25.05.2012 09:50:56
Hi,

ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung. Was "Stiftung Warentest" oder sonstwer für gut befindet, ist mir recht egal. Solche Tests dienen der Unterhaltung, aber nicht der Beeinflussung meines Kauf- und Nutzungsverhaltens.

Ein Motorola käme mir nicht ins Haus, auch wenn das Razr sehr schön aussieht.

Für den Business Einsatz würde ich das Galaxy Note zumindest ins Auge fassen. Wenn es ein Android Device sein soll. Das Note hat einige Produktivitätsvorteile gegenüber anderen Geräten, die es gerade für den geschäftlichen Einsatz prädestinieren.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 25.05.2012 09:51:11 — geändert am 25.05.2012 09:55:43
Also diese Wertung ist in meinen Augen völlig daneben.
Die HTC one Serie und das Galaxy S2 fehlen völlig unter den ersten zehn.
Ich würde eher nach folgender Bewertung gehen.
(Obwohl in ein paar Tagen das Galaxy S3 lieferbar ist, und das dürfte kaum zu toppen sein)

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Allerdings sind die HTC Geräte wegen fehlendem MicroSD-Slot und nicht wechselbaren Akkus für mich nicht akzeptabel, aber das ist meine persönliche Meinung.
Für mich sind immer noch das Galaxy S2 und das Galaxy Note die besten Smartphones für alle Bereiche, bis das Galaxy S3 da ist.

-----
Galaxy S2 , Nexus 7, MK808

verfasst am 25.05.2012 10:27:18
@Carsten
vielen Dank für deine Meinung. Ich habe auch echt gezweifelt ob das Motorola wirklich so gut sein soll. Hatte auch eher das Galxy Note bevorzugt. Super, dass du das auch bestätigen konntest. Ich gebe auch eher mehr auf die Meinung von echten Meschen als von irgendwelchen Instituten oder Anbietern.... :grin:

Carsten Müller
Hi,

ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung. Was "Stiftung Warentest" oder sonstwer für gut befindet, ist mir recht egal. Solche Tests dienen der Unterhaltung, aber nicht der Beeinflussung meines Kauf- und Nutzungsverhaltens.

Ein Motorola käme mir nicht ins Haus, auch wenn das Razr sehr schön aussieht.

Für den Business Einsatz würde ich das Galaxy Note zumindest ins Auge fassen. Wenn es ein Android Device sein soll. Das Note hat einige Produktivitätsvorteile gegenüber anderen Geräten, die es gerade für den geschäftlichen Einsatz prädestinieren.

Herzliche Grüße

Carsten
verfasst am 25.05.2012 12:36:01 (über AndroidPIT-App)
Was die meisten nicht wissen (ich bis vor kurzem auch nicht), ist das Stiftung Warentest längst nicht mehr so objektiv und unabhängig ist wie sie immer tun. Durch einen bekannten von mir, der beruflich viel Instituten wie besagtes zu tun hat habe ich so einiges erfahren. ging sogar bis hin zu gekauften Artikeln und nicht ganz astreine Bewertungen.
Auch wenn vieles sicherlich dem entspricht, was die schreiben, so ganz koscher sind die auch nicht.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 25.05.2012 12:38:19 (über AndroidPIT-App)
Bei Technik könnte man die Stiftung schon immer vergessen.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 06.07.2012 01:21:23 (über AndroidPIT-App)
galaxy 5 ist für mich das beste handy
verfasst am 07.07.2012 16:43:46
Beste Wertung ist immer noch: Zum Händler gehen und selber anfassen und auprobieren.

Alex
Antworten mit Zitat Antworten Link +2     (2 Stimmen)
verfasst am 21.07.2012 07:44:10
Ich muss Andy da voll und ganz zustimmen denn es gab von Stiftung Warentest auch mal einen Test von Antivirenprogrammen und da wurden Test benutzt die seit ungefähr 5 - 6 Jahren veraltet sind. Und ich frage mich vorallem was das HTC Rhyme dort zu suchen hat den das ist nun mal wirklich ein alter ( und meiner Ansicht nach schlechter) Hut. Außerdem finde ich das jeder für sich selbst entscheiden sollte was er für eine Smartphone braucht, weil der Geschmack und das Nutzungsverhalten variieren ja auch bei jedem.
verfasst am 30.09.2012 21:34:21 (über AndroidPIT-App)
Aufpassen da geht's nämlich um Business Smartphones;-)
Wollt jetzt richtig Dampf ablassen..... GLÜCK GEHABT ^_^
verfasst am 30.09.2012 21:37:13 (über AndroidPIT-App) — geändert am 30.09.2012 22:17:33
.....sorry

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S