Die Suchfunktion kann gut sein wie sie will Carsten wenn sie niemand nutzt... ;-)
Das ist ein Teufelskreis, wenn die Suchfunktion so schlecht ist, dass sie niemand benutzt.
|
Wrong language? Choose different language instead:
|
close |
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 10:25:52 (über AndroidPIT-App) Dennis F. Die Suchfunktion kann gut sein wie sie will Carsten wenn sie niemand nutzt... ;-) Das ist ein Teufelskreis, wenn die Suchfunktion so schlecht ist, dass sie niemand benutzt. |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 10:26:45 (über AndroidPIT-App)
Das ist richtig, Dennis.
Aber mit der aktuellen Suchfunktion ist das Finden brauchbarer Ergebnisse reine Glückssache. Da ist der grundsätzlich gut gemeinte Ratschlag, mal die Suche zu benutzen, bisweilen an Sarkasmus grenzend. Wobei die Suche in der App tatsächlich etwas besser ist als die Suche auf der Webseite. Aber von einer brauchbaren Suche ist beides meilenweit entfernt. Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 12:50:06
Hallo,
Mannomann, kaum ist man mal weg, braut sich hier Mächtiges zusammen. Hochgekochte Emotionen. Wenn ich es richtig sehe, geht es doch darum, daß man bei AndroidPit Werbung machen möchte. Dazu gleich die erste Frage: Soll die Werbung lediglich einen kommerziellen Nutzen haben, oder soll sie den Entwicklern nutzen, die hier eben auch ihre Plattform sehen? Bei Ersterem könnte man ja dann wirklich zwischen der Web-Version, dem App-Center und AndroidPit-App unterscheiden. Eine Seite, die primär ja eine Kauf-App ist, mit Werbung zu versehen, ist irgendwie doppelt gemoppelt und rückwärts geschossen. (Als ob H&M jetzt bei C&A Werbung machen würde...) Natürlich kann ich verstehen, daß ihr die Einnahmen brauchen könntet, aber es sollte irgendwie zum Konzept passen. Wenn man also in der Web-Version (passende) Werbung einbaut, ist das irgendwie ok. Bildschirm ist groß, man kann reagieren, muss aber nicht etc.blabla. Obwohl ja die Werbung für Produkte etc. schon im Blog (teilweise) integriert ist, aber das ist ja auch ok!!! Wenn man lediglich App- Werbung plant, könnte man diese doch auch auf der Webside ins "App Center", bzw. "Apps" einbauen. Oder ein eigenes Reiterchen nur für App/Entwickler-Werbung einführen. In der AndroidPit- App könnte ich Werbung in ähnlicher Weise, also als Extra-Posten mit Android-spezifischer Werbung, verstehen. Im App-Center, weniger. Hier sind doch eher die Dauer-User unterwegs. Ein absolutes No-Go ist für mich Werbung im Forumbereich. Wer ist denn schon viel im Forum aktiv? Von den offiziellen 1 000 000 hochgeschätze 1000, wenn überhaupt. Davon vielleicht nochmal 10% dauer-aktiv. Diese paar User könnt ihr per Hand anmailen, um zu werben, die vergrault man nur dadurch. Ist glaube ich auch sehr deutlich geworden. Sehr schade finde ich allerdings, dass der Umgangston in letzter Zeit doch deutlich rauher wird. Die Admins fehlen. Dazu noch ein Vorschlag. Könnte man nicht alle "Verantwortliche" irgendwie kenntlich machen, auch aus der App heraus? So könnte der Mod, der als Mod auftritt, sofort identifiziert werden. Bei einem privaten Statement desselbigen benutzt er dann seinen eigenen Account, ohne sich dann später entschuldigen zu müssen, das er dieses oder jenes ja privat gemeint hätte. Bsp: In der App sehe ich lediglich "Tobias Apel", gut. Am PC sehe ich "Tobias Apel- Administrator", aha. Im Impressum finde ich "Tobias Apel- Vorstand". Ja was denn nun? Vorstand, Administrator, User, alles? Und in welcher Funktion schreibt er welchen Beitrag? Wäre es nicht angenehmer, wenn ich auch aus der App heraus sehen könnte, aha, jetzt meldet sich einer "von oben", als zu raten, oh, das ist jetzt sicher seine eigene Meinung, nichts Offizielles? (Davon mal ganz abgesehen, fände ich es ohnehin schöner, wenn man dazu nicht erst irgendwo das Impressum suchen müßte, macht euch groß, stellt euch vor, zeigt euch, ist doch toll, was ihr so macht) Ich hoffe, alles beruhigt sich wieder. Schöne Grüße Sabine
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 12:52:44 (über AndroidPIT-App)
Das wäre mal einen Blog wert. Jeder von oben stellt sich mal vor :-)
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 13:27:34 |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 13:48:43 (über AndroidPIT-App) — geändert am 30.05.2012 13:49:45
Genau :-)
Jetzt fehlt nur noch die Obrigkeit :-) Administration / Chef und so :-)
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 30.05.2012 14:17:26 Torsten H. Genau :-) Jetzt fehlt nur noch die Obrigkeit :-) Administration / Chef und so :-) Das ist bereits in Arbeit. ;)
----- |
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 31.05.2012 12:25:41 (über AndroidPIT-App)
Ebenso verbesserungswürdig:
Es sollten endlich mal changelogs bei den apps dabei stehen, das fehlt mir so sehr, das ich bevorzugt apps über den Playstore installiere, wenn ich die Wahl habe.
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 31.05.2012 13:55:33 (über AndroidPIT-App)
@Oliver Hy,
1+
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 31.05.2012 14:00:20 Oliver Hy Ebenso verbesserungswürdig: Es sollten endlich mal changelogs bei den apps dabei stehen, das fehlt mir so sehr, das ich bevorzugt apps über den Playstore installiere, wenn ich die Wahl habe.
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 03.06.2012 23:55:23
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas. Meine Konsequenz: APP Center runter geschmissen APit APP installiert und voila Werbefrei. Brauche das App Center eh nicht, bei Interessanten Apps wird man zu 70% in den PlayStore geleitet.
Lieber Tobias, bitte schaut euch mal die App von Android-Hilfe an. Da ist eine PN Funktion drin und sie ist für Foren Aktive User besser umgesetzt als eure. Es muss ja keine 1:1 Kopie sein, aber so in Anlehnung vielleicht.
----- |
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 03.06.2012 23:57:08 (über AndroidPIT-App)
dto +1
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 02:14:22 — geändert am 04.06.2012 02:14:58 Sascha Lieber Tobias, bitte schaut euch mal die App von Android-Hilfe an. Da ist eine PN Funktion drin und sie ist für Foren Aktive User besser umgesetzt als eure. Es muss ja keine 1:1 Kopie sein, aber so in Anlehnung vielleicht. Der Unterschied ist dabei allerdings, dass die A-Hilfe-App lediglich eine modifizierte Version von Tapatalk ist... ich denke das macht da schon einen großen Unterschied aus, ob es sich um ein AppCenter oder um eine reine Foren-App handelt. Ich bin programmiertechnisch nicht ganz so versiert, allerdings glaube ich nicht, dass sich die beiden Systeme wirklich gut miteinander verknüpfen lassen würden. Gruß, Kay
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 06:27:24 (über AndroidPIT-App) Sascha Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas. Meine Konsequenz: APP Center runter geschmissen APit APP installiert und voila Werbefrei. Man hat die Werbung nur ins AppCenter gepackt? Verwunderte Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 06:32:18 (über AndroidPIT-App)
Das liegt schlicht daran, dass die normale App im Market noch bei 1.6.3 ist.
|
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 06:39:32 (über AndroidPIT-App) — geändert am 04.06.2012 06:40:08 Simon F. Das liegt schlicht daran, dass die normale App im Market noch bei 1.6.3 ist. Wird die nicht mehr gepflegt? Eigentlich schade, daß Teil ist doch die Eintrittskarte. Und die erste Visitenkarte... Das AppCenter muss man ja erstmal mühsam finden... Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 06:50:58 (über AndroidPIT-App) Carsten Müller Aha. Wird die nicht mehr gepflegt? Eigentlich schade, daß Teil ist doch die Eintrittskarte. Und die erste Visitenkarte... Das AppCenter muss man ja erstmal mühsam finden... Herzliche Grüße Carsten Ich habe mich hier erkundigt. Die App im Play Store wurde nicht vergessen. Der Versionsunterschied ist beabsichtigt. Bei mir funktioniert die App sowohl auf Gingerbread, als auch auf ICS einwandfrei. Gruss Simon |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 06:54:29 (über AndroidPIT-App)
Hi Simon,
Simon F. Ich habe mich hier erkundigt. Die App im Play Store wurde nicht vergessen. Der Versionsunterschied ist beabsichtigt. Bei mir funktioniert die App sowohl auf Gingerbread, als auch auf ICS einwandfrei. Der Unterschied ist beabsichtigt? Es ist Absicht, dass die AndroidPIT App keine Werbung zeigt, das AppCenter aber schon? Sinnvoll wäre es genau andersrum... Verblüffte Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 07:20:27 (über AndroidPIT-App)
[quote=Carsten Müller]Hi Simon,
Simon F. Warum sollte die App irgendwo nicht laufen? Der Unterschied ist beabsichtigt? Es ist Absicht, dass die AndroidPIT App keine Werbung zeigt, das AppCenter aber schon? Sinnvoll wäre es genau andersrum... Verblüffte Grüße Carsten Apps die ein Jahr lang kein Update kriegten, machen unter ICS schon mal Probleme, die Androidpit App glücklicherweise nicht. Mich verwundet dieser Zustand zwar auch, aber ich bin mit der Androidpit App aus dem Play Store durchaus zufrieden. Grüsse Simon |
|
|
RE: Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5 verfasst am 04.06.2012 09:08:25 (über AndroidPIT-App)
Moin, also ist die Werbung gezielt nur für die “alten “ User gedacht, oder sehe ich das verkehrt?
----- |