Es war bisher schon immer so, dass man bei Google Music nur bis zu 10 Geräte gleichzeitig nutzen kann, was an sich schon mal zumindest für die Meisten kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Viel mehr ist ein neues "Feature" das größere Problem: man kann seit kurzem scheinbar nur noch 4 Geräte pro Jahr aus der Liste löschen. Auch das ist an sich erst mal kein Problem. Jetzt kommt es aber: Für User, die gerne Custom Roms flashen, kann sich genau das zu einem massiven Problem entwickeln, da abhängig von der Rom auch die als einzelnes Gerät registriert wird.
Ich habe genau drei Endgeräte in meiner Liste stehen: mein Transformer, das Galaxy S 2 und mein aktuelles Galaxy Nexus.
Das S2 kommt 2 mal in der Liste vor, das Transformer einmal und das GN sogar ganze 4 mal. Das alles ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, da das Transformer insgesamt mindestens 4 verschiedene Roms gesehen hat, das S2 wahrscheinlich 6 oder so und das Nexus lief bisher nur mit der Stock Rom, AOKP und jetzt aktuell CM9.
Also ich verstehe es absolut nicht mehr, man macht es den Usern aber auch immer schwerer...
Quelle (Englisch)
PS: der PC, mit dem man die Musik hochlädt, wird natürlich auch registriert.
-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

(menne, warum macht der Smiley so ein grimmiges Gesicht? Wenn jemand das gleiche etwas freundlicher hat, z.B. Carsten in seiner App, tausche ich den "Gebruder Grimm" sofort aus