Also,da ich den threat eröffnet habe ziehe ich nun mal bilanz;
Den H-Boot unlockenmdas war einfach und hat sofort auf anhieb geklappt,
Das mit dem rooten war dann schon verwirrender;zuerst das SU flashen?So wie ich es nun sehe bekommt man auch root wenn man eben ein customrom flashed;funktionierte dann auch gut!Man muss nur das boot.img aus dem rom rausextrahieren und das dann über die konsole flashen;danach ein fastboot erase cache flashen ,ist eigendlich immer gut um event. bootloops zu vermeiden;(hatte ich auch 2 mal,kann man aber auch wieder hinkriegen!) dann das zuvor auf die sd-karte kopierte rom via recovery flashen.
Nun läuft bei mir das Charmeleon Rom v5.0.0 mit dem ich im moment sehr zufrieden bin;schnell,smooth,stabiel und gut konfigurierbar,gegenüber dem orginal rom v htc eine echte weiterentwicklung,auch mit diversen mods.
Das t-mobilebranding ist gottseidank auch weg,das update von-----28... auf ...29...ist auch erledigt,hätt ich bei t-mobile drauf warten müssen.
http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/247445-rom_03_06_huge_changelog_charmeleon_rom_v5_0_0_eqs_with_tabs.htmlHatte bisher so 5 htc geräte,4 davon mit custom-roms;immer nur gute erfahrungen damit gemacht.
Natürlich muss jeder selber wissen ob er das tut oder nicht,aber ich kann es empfehlen:
Leute,rootet euer 1X,es lohnt!!
mfg
Manfred