|
|
enttäuscht von wildfire s :(
verfasst am 14.05.2012 16:26:29
— geändert am 14.05.2012 16:27:01
Hallo Das Wildfire S ist optisch her sehr schön und liegt gut in der hand. Doch erlich zu sagen bin ich auch schon enttäuscht. Ich bin enttäuscht von der Niedrigen Processor Takt 600Mhz (Doch überrascht davon daher es so flüssig läuft). Wenig Interner speicher, Prozessor HVGA. Beim kauf des Wildfire S habe ich micht gerfeut auf HD spiele, wenigstens 800Mhz, Hätte ich das Galaxy Ace nehmen sollen? Oder hat das smartphone etwas GUTES ansicht das ich nicht weiß? Danke für die Antworten.  LG
|
|
|
RE: enttäuscht von wildfire s :(
verfasst am 15.05.2012 14:09:19
— geändert am 15.05.2012 14:10:14
Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag ernst gemeint ist. Daher sollte dein Thread-Titel eigentlich "Wildfire S von Besitzer enttäuscht" heißen.
Mal im Ernst, was kann dein Smartphone dafür? Du kaufst dir ein Smartphone an deinen Bedürfnissen vorbei und schimpfst hinterher drüber.
Du willst HD-Spiele spielen? Dann hol dir auch das passende Smartphone. Und NEIN, das Ace ist da auch keine erste Wahl. Man kauft sich ja auch keinen Kleinwagen und erwartet, dass er den Rekord auf der Nordschleife knackt.
Ps. In meiner Familie gibt es 3 Wildfire S und alle Benutzer sind damit zufrieden. Sie haben sich nämlich vorher informiert, was es kann bzw. nicht.
|
|
|
verfasst am 24.05.2012 09:14:31
Torsten P. Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag ernst gemeint ist. Daher sollte dein Thread-Titel eigentlich "Wildfire S von Besitzer enttäuscht" heißen.
Mal im Ernst, was kann dein Smartphone dafür? Du kaufst dir ein Smartphone an deinen Bedürfnissen vorbei und schimpfst hinterher drüber.
Du willst HD-Spiele spielen? Dann hol dir auch das passende Smartphone. Und NEIN, das Ace ist da auch keine erste Wahl. Man kauft sich ja auch keinen Kleinwagen und erwartet, dass er den Rekord auf der Nordschleife knackt.
Ps. In meiner Familie gibt es 3 Wildfire S und alle Benutzer sind damit zufrieden. Sie haben sich nämlich vorher informiert, was es kann bzw. nicht. moin, lese gerade 3 wildfire s im haus... kannst du mir bitte sagen, ob auf euren wildfires s das tv app > Zattoo einwandfrei läuft? bei mir kommt der ton immer asynchron.. DANKE ruhe
|
|
|
verfasst am 24.05.2012 09:35:28
— geändert am 24.05.2012 09:39:38
Torsten P. Mal im Ernst, was kann dein Smartphone dafür? Du kaufst dir ein Smartphone an deinen Bedürfnissen vorbei und schimpfst hinterher drüber.
Du willst HD-Spiele spielen? Dann hol dir auch das passende Smartphone. Und NEIN, das Ace ist da auch keine erste Wahl. Man kauft sich ja auch keinen Kleinwagen und erwartet, dass er den Rekord auf der Nordschleife knackt. Aahh...das passende wurde schon geschrieben! Vorher nicht informieren und dann meckern...jaja...  RuHe kannst du mir bitte sagen, ob auf euren wildfires s das tv app > Zattoo einwandfrei läuft? Zattoo: " BETA-Hinweis: Wir freuen uns Zattoo auch auf Android bringen zu können und bitten gleichzeitig um etwas Geduld. Die Technologie, die wir für das Streaming einsetzen, ist auf Android sehr neu und es kann hier und da zu Videoproblemen kommen. Wir geben unser Bestes um die Qualität weiter zu steigern." Das dann auch noch auf auf so einer "lahmen Gurke"...kein Wunder das das nicht geschmeidig funktioniert 
-----
if all else fails, read the instructions.
|
|
|
verfasst am 24.05.2012 09:48:10
Klaus T. Torsten P. Mal im Ernst, was kann dein Smartphone dafür? Du kaufst dir ein Smartphone an deinen Bedürfnissen vorbei und schimpfst hinterher drüber.
Du willst HD-Spiele spielen? Dann hol dir auch das passende Smartphone. Und NEIN, das Ace ist da auch keine erste Wahl. Man kauft sich ja auch keinen Kleinwagen und erwartet, dass er den Rekord auf der Nordschleife knackt. Aahh...das passende wurde schon geschrieben! Vorher nicht informieren und dann meckern...jaja...  RuHe kannst du mir bitte sagen, ob auf euren wildfires s das tv app > Zattoo einwandfrei läuft? Zattoo: " BETA-Hinweis: Wir freuen uns Zattoo auch auf Android bringen zu können und bitten gleichzeitig um etwas Geduld. Die Technologie, die wir für das Streaming einsetzen, ist auf Android sehr neu und es kann hier und da zu Videoproblemen kommen. Wir geben unser Bestes um die Qualität weiter zu steigern." Das dann auch noch auf auf so einer "lahmen Gurke"...kein Wunder das das nicht geschmeidig funktioniert   hi, das zattoo eine beta ist, ist mir wohl bekannt. meine frage an torsten war nur , ob es bei seinen wildfire s funzt. hätte ja sein können, das nur ich mit meinem handy aus irgendwelchen gründen probleme damit habe. komprende? ruhe
|
|
|
verfasst am 01.06.2012 11:45:08
RuHe meine frage an torsten war nur , ob es bei seinen wildfire s funzt. hätte ja sein können, das nur ich mit meinem handy aus irgendwelchen gründen probleme damit habe. Sorry, hab´s jetzt erst gelesen. Ich habe leider kein WLAN. Daher kann ich Zattoo nicht testen.
|
|
|
verfasst am 08.06.2012 19:43:50
Ich will da mal in die Bresche springen:
Das Wildfire S war und ist mein erstes Smartphone (->NOCH<-). Ich wusste nicht, wie intensiv ich es nutzen würde, Touchscreen, Kalenderverwaltung online, war alles neu für mich.
Nun bin ich nach dem (ich glaube) 3. Softwareupdate endgültig an meine Grenze gestoßen. Jedes Systemupdate verbrät mehr internen Speicher, und der ist beim Wildfire S extreme Mangelware. Auch im Chat mit dem Support hat dieser zugegeben, dass der interne Speicher wirklich knapp bemessen ist und viele Leute damit Probleme haben. Ein Factory-Reset "könne evtl. helfen". Gesagt, getan, Daten so gut es geht gesichert oder von Hand rausgeschrieben, Factory Reset, Apps nachinstalliert -> Speicher Mangelware.
Problem ist, dass 1. der interne Speicher sehr begrenzt ist, hier bringt auch eine Herstellerangabe in der Produktbeschreibung "freier Speicher kann variieren" nichts 2. jedes Systemupdate klaut den knappen internen Speicher 3. Updates für Systeminterne Apps (habe ich schon alle deinstalliert) wie Sprach-Suche, Maps & Co, belegen im Verhältnis extrem viel Speicher 4. und das GROSSTE PROBLEM ist, dass das Phone ab 15MB freien Speicher (ohne weitere Meldung) einfach stumpf keine Syncs mehr macht und man so keinerlei Emails & Co mehr mitbekommt.
Aufgrund der schwammigen Herstellerangabe bin ICH vom Wildfire S enttäuscht. Denn mit der Systemleistung könnte ich erstmal leben, auch wenn ich inzwischen weiß, dass ich mehr gebrauchen könnte.
Gruß, Jan
|
|
|
verfasst am 14.06.2012 20:34:53 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 14.06.2012 20:43:33
Hallo,
vielleicht solltest Du das rooten vom Wildfire S in Betracht ziehen. Damit sollte sich das mit dem begrenzten Speicher schon mal erledigt haben.
...ausserdem ist die Angabe vom Hersteller aus meiner Sicht nicht schwammig gewesen. Nur die Masse an Apps von HTC stören. Da hätte HTC lieber den Usern die Möglichkeit geben sollen diese zu deinstallieren. Viele brauchen den ganzen Schrott nicht. Besonders nach dem Update merkt man, dass das Wildfire an seine Grenzen kommt. Aber wie schon geschrieben. Root und auf der SD eine ext Partition anlegen. Dazu noch link2sd oder dergleichen.
Anleitung gibt es im Netz.
Gruß s4
|
|
|
verfasst am 25.06.2012 21:07:45
— geändert am 25.06.2012 21:08:58
Szenni vielleicht solltest Du das rooten vom Wildfire S in Betracht ziehen. [...] Anleitung gibt es im Netz. Das hatte ich schon längst in Betracht gezogen, hatte lange gesucht und zuerst nix gefunden. Dann irgendwann habe ich zwar was gefunden, das funktionierte aber nur wenn ein bestimmtes Flag nicht gesetzt ist (keine Ahnung mehr welches, "SOFF" oder so?) Bei mir ist es jedenfalls so, dass das besagte Flag das Rooten verhindert. Weitere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden. Also auch das ist leider keine Möglichkeit für mich :-( In erster Linie habe ich das in Betracht gezogen um endlich an Userdaten ranzukommen, von denen man sonst kein Backup machen kann... Gruß, Jan
|
|
|
verfasst am 27.08.2012 22:04:56
Also ich bin mit meinem Wildfire S rundum zufrieden. Zugegeben... mit Speicher haben die echt gegeizt. Aber CM7 mit Data2SD läuft super => 2GB App-Speicher!
|
|
|
verfasst am 09.10.2012 18:46:26 (über AndroidPIT-App)
Ich bin auch zufrieden. Man muss rooten und link2sd installieren, dann kann man so viel installieren wie man mag.
Das rooten selbst ist etwas haarig, ich habe es hier dokumentiert:
http://uberhost/dokuwiki/dokuz.php?id=smartphone#rooten
Wenn man das macht hat man ein brauchbares Einsteigergerät.
|
|
|
verfasst am 10.10.2012 00:05:13
Ich habe versucht die URL zu reparieren, aber das Forum sagt mir es ist unerwünschter Inhalt.
Also bitte den Hostnamen zu uberhost.dyndns.org ändern.
|
|
|
verfasst am 07.12.2012 22:22:02
Karsten Kruse Ich habe versucht die URL zu reparieren, aber das Forum sagt mir es ist unerwünschter Inhalt.
Also bitte den Hostnamen zu uberhost.dyndns.org ändern. Hallo Karsten, ich bin viellecit zu blöd... aber kannst du den link bitte noch mal komplett posten? Vielen Dank! MartinR
|
|
|
verfasst am 07.12.2012 23:21:48
Martin R. ich bin viellecit zu blöd... aber kannst du den link bitte noch mal komplett posten? Hallo Martin, Die URL hatte zusätzlich zum Domain-Problem noch nen Tippfehler. Hier die korrekte: http://uberhost.dyndns.org/dokuwiki/doku.php?id=smartphone#wildfire_s_rootenEs kann aber sein, dass der Exploit zum Rooten mittlerweile nicht mehr funktioniert. Daher ein paar weitere Links: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-wildfire-s/http://theunlockr.com/2012/10/23/how-to-root-the-htc-wildfire-s/ (aktuell, aber in Englisch)
|
|
|
verfasst am 17.01.2013 12:10:00
sorry, war länger nicht hier... vielen Dank, werde ich in einer ruhigen Stunde mal probieren!
|