Samsung Galaxy Note vs. S3 vs. HTC One X

  • Antworten:1
Julia R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2012, 19:10:13 via Website

Hallo liebe Community!
Ich bräuchte mal Rat bei der Wahl meines neuen Smartphones...Ende Mai steht ne Vertragsverlängerung an und ich bin derzeit skeptisch welches der o.g. Geräte ich nehmen soll.
Vorneweg: Ich hatte die letzten 4 Jahre ein iPhone, allerdings ist es an der Zeit für was neues und Android mal auszuprobieren reizt mich schon länger. Außerdem ist mir das Display eindeutig zu klein.

Ursprünglich hatte ich geplant auf das S3 zu warten und das dann gleich nach Release zu kaufen jedoch gefällts mir vom Design nicht zu 100%. Ich finds schade dass Samsung das eher geradlinige mit symmetrisch abgerundeten Ecken wie beim S2 und Note nicht beibehalten hat (wohl auch wegen Patentproblemen...) aber die beiden gefallen mir einfach sehr gut!

S3:
+ Sprachsteuerung (aber braucht man das wirklich?)
+ schöne Displaygröße
+ Android ICS
- Design (grad das Runde und die Rückseite nicht ganz so meins...)
- keine Stiftbedienung wie beim Note

Note:
+ Riesen Display (gleichzeitig auch Negativpunkt???)
+ Stiftbedienung
+ Design is einfach toll
- Riesen Display...?

HTC One X
+ schöne Displaygröße
+ von vorne gefällts mir gut, vor allem dass das Display fast die ganze Gehäusefront einnimmt
- Rückseite und von seitlich gefällts mir auch ned so 100%ig, vor allem die abstehende Kamera stört mich gewaltig.

Von der Prozessorleistung und Kamera stell ich alle mal einfach auf eine Stufe, vor allem weils mir nicht so wichtig is ob das Gerät jetz nen 2 oder 4-Kern Prozessor hat oder wieviele Megapixel genau. Hauptsache es läuft flüssig und gute Fotos sind machbar. Ansonsten surfe ich viel im Internet und spiele gern. Beim Note bin ich mir einfach etwas unsicher ob das nicht negativ im Alltag auffällt wegen der Größe. Ich bin Studentin und hab mein Handy auch oft während der Vorlesung am Tisch liegen. Andererseits bin ich n echter Handyfreak und der Gedanke das einfach größte Smartphone zu haben reizt mich ja schon ;) Und ich seh's eigentlich nicht ein jetz für ein S3 nur weils neu raus kommt um die 600€ zahlen zu müssen wo man es in 3-6 Monaten für 400€ haben kann. Das Note könnte ich mir mit verkauf des iPhones + 100 € Selbstsponsoring so kaufen und wär nicht mehr auf nen Vertrag angewiesen ;)

Also, Note-Besitzer und alle die auch vor der Wahl standen - her mit eurer Meinung ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 09:08:18 via App

Für mich würde die Wahl klar auf das Note fallen.

Die Größe und den S Pen würde ich nicht mehr missen wollen.

Und jetzt mit der Premium Suite erst recht nicht.

Speziell wenn man das Gerät auch geschäftlich nuzt und mit der Produktivität, die der S Pen und die hohe Integration der S Apps bietet, was anzufangen weiß, gibt es zum Note aktuell überhaupt keine Alternative.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten