Wrong language? Choose different language instead:

close

Probleme mit Root und Titanium Backup

Probleme mit Root und Titanium Backup
verfasst am 09.05.2012 23:58:09
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem rooten meines HTC Magic. Habe die 2.2.1 version drauf und wollte es mit der SuperOneClick Methode rooten. Laut Programm hat auch alles super geklappt. Das Problem ist jetzt aber, wenn ich Titanium Backup öffne sagt der mir, dass es kein root Zugriff hat. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Im laufe des Tages hatte ich es schon gedowngraded und die version 1.6 gerootet. Da hat alles geklappt. Nur ich möchte ein Backup von WhatsApp machen, was unter 1.6 ja nicht läuft. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über eurre Hilfe freuen.

lg anegas
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Probleme mit Root und Titanium Backup
verfasst am 10.05.2012 00:03:09
Installiere dir mal die App Root Checker, die zeigt dir verlässlich an, ob du Root Rechte hast oder nicht.

Hast du in Titanium mal die BusyBox installiert? Einfach auf Help drücken und eben Busy Box installieren, oft hapert es auch daran.

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 10.05.2012 00:15:29 — geändert am 10.05.2012 00:16:09
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also die App Root Checker sagt, dass es nicht gerootet ist. Welche möglichkeit gibt es denn noch die 2.2.1 version zu rooten ohne SuperOneClick, weil die sagt mir ja immer, dass es geklappt hat, angeblich
verfasst am 10.05.2012 02:30:53
Hm, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe früher meist mit SuperOneClick gerootet oder anderen Geräte-spezifischen Methoden.

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 10.05.2012 10:37:46
Schade. Gibts es denn vielleicht eine Möglichkeit die gerootete 1.6 Version auf 2.2.1 zu updaten ohne das der root Zugriff verloren geht?
verfasst am 17.05.2012 08:39:39 — geändert am 17.05.2012 08:40:04
anegas
Schade. Gibts es denn vielleicht eine Möglichkeit die gerootete 1.6 Version auf 2.2.1 zu updaten ohne das der root Zugriff verloren geht?

Das geht! Auch wenn die Frage schon etwas älter ist. :)

Du brauchst im Grunde nur ein passendes Rom. In dem Wiki- Eintrag "How to root HTC magic 32b... " gibt es auh einen Part zur Installation eines CustomRom.
Du installierst dir gem. Anleitung ein Recovery Menü und kannst darüber das Rom flashen. Ich empfehle dir erstmal Superbler.

Das Problem dabei ist nur: Du hast dann so oft deine Daten gelöscht, dass alles, was mal WhatsApp war, unwiederbringlich weg ist. Es nützt dir dann also erstmal auch kein Titanium Backup.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)