|
|
Speicherplatz reicht nicht
verfasst am 07.05.2012 13:36:05
— geändert am 07.05.2012 13:36:36
Moin! Habe seit kurzem das Xcover-Handy. Im Großen und Ganzen ist es ein ordentliches Gerät und hält einiges aus. Aber ich komme mit dem Speicher nicht aus. Habe gerade mal einige App's heruntergeladen, doch reicht der Speicher nicht aus. Mit Hilfe der App "App2SD" habe ich schon versucht einige auf die Karte (Speicher 8 gb) zu verschieben. Das funktioniert nicht! Hat einer evtl. einen Lösungsvorschlag? - Ich möchte das Handy nicht schon wieder abstoßen und ein anderes zulegen... Gruß Lutz
|
|
|
RE: Speicherplatz reicht nicht
verfasst am 07.05.2012 20:00:25
— geändert am 07.05.2012 20:09:27
Hi Lutz,
ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Speicher schon voll ist. Schau mal im Taskmanager deines Xcover nach ob da gerade andere Aktive Anwendungen wie z.B. Internet laufen. Beende diese und versuch die gewünschten Apps nochmal zu installieren, dann sollte die Meldung über zu wenig Speicher nicht mehr kommen. Nach der Installation kannst Du die Anwendungen wieder starten.
Gruß MBT
|
|
|
verfasst am 07.05.2012 20:24:15
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Doch das Problem liegt beim "Gerätespeicher".
Ich weiß nicht, ob ich da irgend etwas falsch verstehe, aber dieser hat mit "gerade" 30 Apps nur noch 17 MB frei. Wenn dann ein Update zugreift, kommt die Meldung: "Kein freier Speicher". Zusätzliche Apps können gar nicht erst installiert werden.
Ich bin ein Laie, was Smartphones angeht. Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Lutz
|
|
|
verfasst am 07.05.2012 20:46:18
— geändert am 07.05.2012 21:07:26
Hi nochmal,
habe genau das gleiche Problem gehabt, und es ist so wie Du es beschreibst - allerdings hat es mir geholfen die Aktiven Anwendungen zu beenden, da dies den Gerätespeicher frei macht und Du dadurch mehr zur Verfügung hast. Hast Du es denn mal versucht ?
Gruß MBT
|
|
|
verfasst am 20.05.2012 12:19:55
Habe durch Job länger nicht schreiben bzw. lesen können. Habe deinen Tipp umgesetzt. Ist ein wenig besser geworden. Aber zufrieden bin ich noch nicht. Habe durch Schliessung der Anwendungen 2 MB mehr frei...
Egal. Danke, dass du so schnell geantwortet hast.
Gruß
|
|
|
verfasst am 18.07.2012 09:56:50
Lutz Kratzmann Ich bin ein Laie, was Smartphones angeht. Bin über jede Hilfe dankbar. Ich bin auch Smartphone- bzw. Android-Laie, habe mich aber mal belesen und aufgeschrieben, was ich herausgekriegt habe: "Funktionsweise-Android-im-Vergleich-zum-PC"Das hilft Dir zwar nicht konkret bei der Lösung Deines Problems - erhellt aber meiner Meinung nach doch die Zusammenhänge, so dass man besser kapiert, worum es überhaupt geht! MfG A*
|
|
|
verfasst am 18.07.2012 10:46:24
Topp! Vielen Dank für deine Mühen und Recherche. Das erhellt wirklich einiges.
Gruß Lutz
|
|
|
verfasst am 23.07.2012 20:45:03
Das würde mich näher interessieren.
XCover hat doch 512 MB RAM. Reichen die wirklich nicht?
Werden die Apps im RAM installiert?
|
|
|
verfasst am 23.07.2012 22:11:59
Der interne Speicher ist 160 MB "groß". Meines Erachtens reicht das nicht unbedingt für mehrere Apps bzw. Anwendungen. Wenn du das Handy zum Telefonieren, SMS (z.B. WhatsApp) und Mailabfrage nutzt, reicht es aus. Für das Handy spricht auch natürlich die stoßunempfindliche und wasserabweisende Hülle. Solltest du es für mehr brauchen, dann schau dich, meiner Meinung, nach einem anderen Handy um.
Ich bin mit dem Gerät nur teilweise zufrieden!
Gruß
|
|
|
verfasst am 23.07.2012 22:50:28
Danke für die Antwort. 160 MB sind wirklich nicht besonders viel. Solche Infos helfen mir, nicht ein Smartphone zu kaufen, das für meine Bedürfnisse nicht ausreicht.
|
|
|
verfasst am 30.08.2012 22:24:57
Danke für die Info, ein Handy mit so einem mickrigen Speicher habe ich schon und es nervt nur weil der Speicher immer voll ist. Also kommt das hier nicht in Frage, auch wenn es die richtige Größe hat und gut in der Hand liegt.
|
|
|
verfasst am 17.12.2012 19:45:58
ich habe gerade mal 3 apps und der speicherolatz reicht nicht mehr.
|
|
|
verfasst am 17.01.2013 19:55:24
Ich habe mein Handy ersetzen lassen und als ich meine apps auf das neue Gerät installierte kam erneut die Fehlermeldung "systemspeicher voll!". Alle Apps bei denen es mir möglich war habe ich schon auf die SD-card verschoben... Was ist an diesen Handys kaputt? Wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr das selbe Problem. Die vorgeschlagenen Tipps haben leider nicht geholfen. Wie erreicht man einen Samsung Mitarbeiter? Ich würde ihn gerne mal mit diesem Problem konfrontieren, egal wie lange es dauert. Lg
|