X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » Android » Google Play Store » Updates von Apps, die nicht über den PlayStore installiert wurden

Google Play Store — Updates von Apps, die nicht über den PlayStore installiert wurden

Updates von Apps, die nicht über den PlayStore installiert wurden
verfasst am 07.05.2012 09:31:37
Hallo,

ich habe im Rahmen eines Gewinnspieles eine SD mit Apps gewonnen. Die SD ist von Samsung erstellt worden.
Ich habe nun eine App davon installiert. Sie taucht nicht unter "Meine Apps" auf, weil ich Sie ja auch nicht über den Playstore bezogen habe. Sie wird aber als installiert angezeigt, wenn ich nach dieser App im Store suche.
Jetzt meine Frage:
Werden diese Apps, wenn Sie installiert sind, automatisch mit Updates versorgt?

Ciao Oliver
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Updates von Apps, die nicht über den PlayStore installiert wurden
verfasst am 07.05.2012 10:08:27
Hi,

wenn die Apps von Samsung sind, dann solltest Du mal in den Samsung Apps Store schauen. Eventuell kannst Du die Apps dort updaten.

Mit dem Play Store haben diese Apps nichts zu tun. Der Play Store erkennt lediglich, dass die Apps bei Dir installiert sind. Kostenpflichtige Apps kannst Du so aber nicht aktualisieren...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 07.05.2012 11:54:02
Hallo Carsten,

dann werde ich mal im Samsung Apps Store schauen. :-)

Da es, soweit ich es bisher gesehen habe, eh kostenlose Apps sind, kann ich mir ja die jeweilige App dann auch direkt vom PlayStore laden und dann habe ich Sie ja sowieso im Update.
Wollte nur wissen, weil es sich bei dem einen installierten App um ein Spiel handelt. Wenn ich dieses jetzt löschen würde und mir direkt vom PlayStore laden würde, hätte ich es zwar im Update, falls mal eins ansteht, aber mein Spielstand wäre dann weg, oder? Daher wollte ich wissen, ob diese automatisch sich updaten, obwohl diese nicht über den PlayStore geladen wurden.

Ciao Oliver
verfasst am 07.05.2012 12:01:15
Hi,

wenn es keine kostenpflichtigen Apps sind, kannst Du sie auch über den Play Store updaten, ohne dass Spielstände oder ähnliches gelöscht werden.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 07.05.2012 14:05:12
Hallo,

also unabhängig, ob ich eine kostenlose App über den PlayStore geladen habe oder nicht, wird ein Update durchgeführt, sobald eins zur Verfügung steht. Habe ich das richtig verstanden?

Ciao Oliver