Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » HTC Android Geräte » HTC Sensation Forum » Werkseinstellung zurück nach Update auf ICS

HTC Sensation — Werkseinstellung zurück nach Update auf ICS

Werkseinstellung zurück nach Update auf ICS
verfasst am 06.05.2012 18:10:22
Hallo,
wenn ich die einen Hardreset mache, dann sind doch nur meine persönlichen Einstellungen weg. Ich habe zum Beispiel mein Handy erst seit sechs Monaten und habe außer ein paar Klingeltönen nichts verändert und nur 5 Apps zusätzlich installiert. Sollte ich dann trotzdem nach dem Update einen Hardreset machen? Was ratet ihr? Mein Handy läuft ohne Probleme mit Ausnahme gelegentlicher Sense - Abstürze. Aber das ist ein allgemeines ICS Problem. So habe ich es den Foren entnommen.
Gruß Traute
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Werkseinstellung zurück nach Update auf ICS
verfasst am 06.05.2012 18:23:54
nach einem update is das nie verkehrt, vor allem auch da manche einstellungen z.b. unbekannte quellen nach dem ics update beim sensa (xe) weg sind

-----
Gruß Andi AM Photography: FB G+ 500px.com Flickr | ACE TV: YouTube Website FB G+ TUHDTSV

verfasst am 06.05.2012 18:28:31 — geändert am 06.05.2012 18:29:27
Danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht werde ich das mit dem Werksreset noch nachholen. Aber solche Einstellungen habe ich gar nicht verändert. da hätte ich Sorge, etwas falsch zu machen.
Gruß Traute
verfasst am 06.05.2012 18:53:35 (über AndroidPIT-App)
läuft nach reset (noch) flüssiger

-----
Gruß Andi AM Photography: FB G+ 500px.com Flickr | ACE TV: YouTube Website FB G+ TUHDTSV

verfasst am 17.05.2012 21:33:00
Hallo,

was ist nach einem Werksreset eigentlich alles gelöscht? Außer alle App´s soll man vorher die Simkarte entfernen oder bleiben diese Daten erhalten? Muss ich danach die APN wieder neu installieren?

Gruß Tanja J.
verfasst am 17.05.2012 21:45:40
die sim bleibt unverändert, lediglich das gerät ist dnn so, wie ab werk (nur ics is halt schon drauf)

-----

verfasst am 17.05.2012 21:56:06
Danke Dir,

habe so etwas noch nie gemacht. Um die verlorenen Daten wieder zu bekommen muss ich dann vom PC aus in mein Google Konto gehen und alles wieder zurück importieren, nur wie mache ich das.

Gruß Tanja
verfasst am 18.05.2012 09:01:30
In der Zwischenzeit habe ich mal zu dieser Frage direkt HTC per Mail kontaktiert. Dort bekam ich die Antwort, das ein Werksreset nach einem Update nicht nötig ist. Lediglich wenn Probleme auftauchen, sollte man einen Hardreset durchführen, um Installationsfehler auszuschließen.
Gruß Traute