ich war neulich in Luxemburg und habe ein komplettes Wochenende nur damit fotografiert. Auf dem Display waren die Ergebnisse einfach toll. Ich waehlte meist die Daemmerungseinstellung. Im Hotel lud ich die Bilder zu Facebook hoch. Zu Hause am PC stellte ich aber dann die arge Beschränkung des kleinen 5 MP objektivs fest. Da ich aber an den Erinnerungen festhalten wollte, entschied ich mich die Bilder in Photoshop zu bearbeiten und allesamt auf 13x18cm in matt und mit weissem Rand abziehen zu lassen. Ich finde, das Ergebnis laesst sich sehen, wie ich meine:
Motorola Pro Plus als Ersatz für eine Digicam
Natuerlich geht das nicht anders, verwackelte Bilder muessen raus, moechte man sie dennoch verwenden, muss man ein wenig tricksen, z.B. Detail herauskitzeln, Kontraste verstaerken oder abschwaechen, Saettigung anpassen, Schatten aufhellen, Himmel etwas abdunkeln, Stuerzende Linien begradigen.
Ich lassen alles im Bild drin, nehme nichts heraus, sondern verstaerke Bildinhalte oder schwaeche sie ab. Ach, noch eins, zoomen sollte man vermeiden, das reisst die Pixel auseinander und nur Matsch kommt dabei heraus.
Uebrigens, heute hab ich einen Vortrag mit dem Pro Plus mitgeschrieben, es ging noch nicht so ganz schnell, aber schneller als die beiden iPhone Nutzer links und rechts neben mir. Die schauten wirklich ein wenig .... na, Ihr ahnt es schon, viele hatten iPhones aber ich war der einzige mit dem wirklich coolen Smartphone :-)
Gruss
Andreas
-----
Survival of the Fairest - On the Road with my Note 2 with [ROM] Omega 16 [XXDMC3] & [Kernel] 3.036-Perseus-Alpha36 & 64 GB internal memory