Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Motorola Android Geräte » Sonstige Motorola Android Smartphones » Motorola Pro Forum » Bilder während eines Wochenendes in Luxembourg nur mit dem Motorola Pro Plus aufgenommen ... :-)

Bilder während eines Wochenendes in Luxembourg nur mit dem Motorola Pro Plus aufgenommen ... :-)

Bilder während eines Wochenendes in Luxembourg nur mit dem Motorola Pro Plus aufgenommen ... :-)
verfasst am 05.05.2012 22:18:28 — geändert am 05.05.2012 22:52:02
Moin Moin,

ich war neulich in Luxemburg und habe ein komplettes Wochenende nur damit fotografiert. Auf dem Display waren die Ergebnisse einfach toll. Ich waehlte meist die Daemmerungseinstellung. Im Hotel lud ich die Bilder zu Facebook hoch. Zu Hause am PC stellte ich aber dann die arge Beschränkung des kleinen 5 MP objektivs fest. Da ich aber an den Erinnerungen festhalten wollte, entschied ich mich die Bilder in Photoshop zu bearbeiten und allesamt auf 13x18cm in matt und mit weissem Rand abziehen zu lassen. Ich finde, das Ergebnis laesst sich sehen, wie ich meine:

Motorola Pro Plus als Ersatz für eine Digicam

Natuerlich geht das nicht anders, verwackelte Bilder muessen raus, moechte man sie dennoch verwenden, muss man ein wenig tricksen, z.B. Detail herauskitzeln, Kontraste verstaerken oder abschwaechen, Saettigung anpassen, Schatten aufhellen, Himmel etwas abdunkeln, Stuerzende Linien begradigen.
Ich lassen alles im Bild drin, nehme nichts heraus, sondern verstaerke Bildinhalte oder schwaeche sie ab. Ach, noch eins, zoomen sollte man vermeiden, das reisst die Pixel auseinander und nur Matsch kommt dabei heraus.

Uebrigens, heute hab ich einen Vortrag mit dem Pro Plus mitgeschrieben, es ging noch nicht so ganz schnell, aber schneller als die beiden iPhone Nutzer links und rechts neben mir. Die schauten wirklich ein wenig .... na, Ihr ahnt es schon, viele hatten iPhones aber ich war der einzige mit dem wirklich coolen Smartphone :-)

Gruss
Andreas

-----
Survival of the Fairest - On the Road with my Note 2 with [ROM] Omega 16 [XXDMC3] & [Kernel] 3.036-Perseus-Alpha36 & 64 GB internal memory

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Bilder während eines Wochenendes in Luxembourg nur mit dem Motorola Pro Plus aufgenommen ... :-)
verfasst am 05.05.2012 22:26:52
Hallo Andreas,

tolle Bilder

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S

RE: Bilder während eines Wochenendes in Luxembourg nur mit dem Motorola Pro Plus aufgenommen ... :-)
verfasst am 05.05.2012 22:27:20

-----
Survival of the Fairest - On the Road with my Note 2 with [ROM] Omega 16 [XXDMC3] & [Kernel] 3.036-Perseus-Alpha36 & 64 GB internal memory

verfasst am 05.05.2012 22:37:10
Also ich hätte nicht erwartet, dass die Ergebnisse dann doch so gut sind.

Allerdings würde ich von diesen Bannern über den Bildern ablassen, man erkennt ja teilweise die Bilder fast nicht mehr :P

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 05.05.2012 22:41:39 — geändert am 05.05.2012 22:44:39
Hallo Bastian,

ich weiss, das mag stoeren, aber ich denke es gibt schlimmere Varianten Bilder zu schützen, oder :-)
Mich wuerde es interessieren was man im Vergleich mit einem Galaxy Note oder iPhone fuer Bilder schiessen koennte, habe diese aber leider nicht. Nur meine anderen Bilder mit dem Milestone fotografiert, als extra verfremdete Bilder. Von vielen habe ich 30x45 cm Poster abgezogen und sie hängen an dieversen Wänden.

Beste Gruesse
Andreas

-----

verfasst am 06.05.2012 08:10:01 (über AndroidPIT-App)
Bastian S.
Allerdings würde ich von diesen Bannern über den Bildern ablassen, man erkennt ja teilweise die Bilder fast nicht mehr :P
Zustimmung. Das sieht schlimm aus...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 06.05.2012 10:03:12 (über AndroidPIT-App)
Moin Moin,
Na ich werde einmal sehen ob ich das Wasserzeichen etwas abschwaeche.
Gruss Andreas

-----

verfasst am 08.05.2012 23:44:28
Bin auch total begeistert von deinen Bildern! Ich habe ja auch das Pro+, aber meine Bilder sehen dagegen mies aus - da sieht man mal wieder, dass der Fotograf mind. genauso wichtig ist wie die Kamera.

Wenn erwünscht und das Wetter die nächsten Tage mitspielt, kann ich mal Bildvergleiche zwischen Pro+ und iPhone 4S machen.
verfasst am 08.05.2012 23:57:20 (über AndroidPIT-App)
Hi,
Faende den Vergleich wirklich klasse.
Gruss
Andreas

-----