Ist es möglich die Samsung Animation auf eine eigene Animation umzustellen oder auszutauschen?
Bei WinXP kann man das zB aber das ist ja Android.
|
Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 03.05.2012 22:52:59 Ist es möglich die Samsung Animation auf eine eigene Animation umzustellen oder auszutauschen? Bei WinXP kann man das zB aber das ist ja Android. |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 03.05.2012 22:55:44
Was soll geändert werden?
Die Bootanimation? Das geht nur mit Flashen eines Custom Rom.
----- |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 03.05.2012 23:03:07 Erwin W. Was soll geändert werden? Die Bootanimation? Das geht nur mit Flashen eines Custom Rom. Wenn ich das Samsung einschalte animiert sich zuerst ein S dann drunter Galaxy usw. Danach kommt pin abfrage und Musterabfrage usw. Ich hätte gern eine Option wo man Animation austauschen oderso wählen kann. Ev, im DL Modus oder im Odin Modus? |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 03.05.2012 23:08:18
Wie Erwin schon richtig sagte, dass geht nur mit Root. Dann kannst du die Bootanimation mit diversen Apps oder manuell austauschen. Absolute System Root Tools macht das z.B. sehr gut.
----- |
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 03.05.2012 23:14:29 Bastian S. Wie Erwin schon richtig sagte, dass geht nur mit Root. Dann kannst du die Bootanimation mit diversen Apps oder manuell austauschen. Absolute System Root Tools macht das z.B. sehr gut. Jetzt roote ich mal und versuche deinen Tip danach soweit ich mein Handy dann noch nutzen kann |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 03.05.2012 23:37:19
Ich wünsche viel Glück.
Die Bootanimation nennt sich im System bootanimation.zip. Die kann man eben manuell einfach austauschen.
----- |
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 04.05.2012 02:09:57 (über AndroidPIT-App) Bastian S. Ich wünsche viel Glück. Die Bootanimation nennt sich im System bootanimation.zip. Die kann man eben manuell einfach austauschen. Wo liegt der boot....zip? |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 04.05.2012 08:29:52 (über AndroidPIT-App)
Normalerweise müsste sie in /system/media liegen. Aber ich glaube, Samsung benutzt da eine andere Struktur
----- |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 04.05.2012 10:38:55
Hallo
ich hab jetzt mehrfach gelesen das der Kernel Bootanimationen unterstützen muss. Würde der Stock-Kernel das tun, wäre dieser Hinweis ja überflüssig. Ich würde also vermuten es muss ein Custom-Kernel geflasht werden, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Gruß....T. |
|
|
RE: Boot Start Samsung Animation ändern? verfasst am 04.05.2012 10:58:54
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mal, da das bisher nur mit Custom Rom etc. interessant war.
----- |